Beiträge von phone-freak

Ich finde es eine ziemlich miese Marketingstrategie von Nokia anzukündigen und dann Monate die Interessenten warten zu lassen.

Beispiel 6220: das Teil wurde vor Monten angekündigt und war zum Zeitpunkt der Ankündigung bestimmt interessant und AKTUELL. Nun ist es vorbei mit der Aktualitaet, denn wenn ich mir schon anschau, was die Konkurenz in der Zeit auf den Markt gebracht hat (siehe zB: Sharp GX 20 - geiles Display, SE t610, Samsung E700, usw), dann vergeht mir die Lust am Kauf eines Geraetes mit einem 4000 Farben-Display, mit polyphonen Klingeltönen die nicht mal an Siemens herankommen, geschweige denn an Samsung & Co., und das ganze noch dazu billig verarbeitet.

Schade Nokia, aber wer den Trend nicht früh genug erkennt, der hat eine Menge Kaeufer verpennt!

Wenn ich zwischen dem 6610 und 6100 waehlen müsste, dann sag ich eindeutig: 6100

Aber da das 8310 mit im Rennen ist sag ich 8310!!!

Warum??? Die Antwort ist ganz simpel: obwohl das 6610 und 6100 schon lange auf dem Markt waren hab ich mir neben mein 6310i ein 6510 (ist fast identisch mit dem 8310) gekauft.

Ich für meinen Teil bin von dem schlechten Farbdisplay der neuen 6-er Reihe (im Gegensatz zu SE, Samsung, Panasonic und Sharp) gar nicht überzeugt. Die polyphonen Klingeltöne hören sich meiner Meinung so billig an (im Gegensatz zu SE, Samsung,usw), dass es schon fast peinlich ist das Handy klingeln zu lassen. Dazu kommt, dass ich viel Wert auf grosse Speicherkapazitaet lege und die ist im 8310 gegeben (500 Namen anstatt 300 wie im 6610/6100). Weiterhin brauch ich ein Diktafon, um mir zB. wenn ich nichts zu schreiben habe oder mit dem Auto unterwegs bin Adressen, Tel-nummern, usw notieren kann. Dies ist wiederum nur im 8310 vorhanden (3 Min. Sprachspeicher).

Du musst wissen wofür Du das Handy brauchst. Wenn Du auf obiges viel Wert legst und Du dafür in kauf nimmst nicht gerade mit dem neuesten Modell herumzulaufen, dann nimm auf jeden Fall das 8310! :top:

Ist Dir die Sprachaufzeichnung und ein grosser Namensspeicher nicht so wichtig und hast Du keine Probleme mit dem für heutige Marktverhaeltnisse rückstaendigen Farbdisplay und den Klingeltönen, dann hol Dir das 6100.

Gruss

Nokia laesst sich ja ziemlich viel Zeit mit der Vorstellung neuer business-Modelle. Da ich der Meinung bin, dass das 6600 kein business-Handy aufgrund seiner Grösse ist, warten wir immer noch gespannt auf einen 6100 Nachfolger, denn dass 6220 geht ja als Nachfolger des 6610 durch.

Für mich ist allerdings immer noch unbegreiflich, dass andere Hersteller wie zB. SE Geraete mit Top Verarbeitung kombiniert mit business-featuren á lá T610 oder Z600 auf den Markt bringt, Sharp mit dem GX 20 ein Display in die Verkaufsregale schmeisst wo von Nokia nicht einmal zu traeumen wagen würde und viele von uns immer noch Zunge laechzend auf den Plastik-Schrott 6220 warten (...... und bereit sind 500-600 Euro für diesen Müll auszugeben).

Vom Design her eindeutig das 6100!!! Wenn Du aber Wert auf eine Kamera und gute Verarbeitung vereint mit einer Menge business-features legst, dann nimm das SonyEricsson T610! :top:

(Die Kamrea ist zwar nicht die Beste, aber auch nicht schlechter als beim 7250i)

Gruss

Bis jetzt noch nicht, aber ich geh mal davon aus, dass es geplant ist, denn es waere ja (meiner Meinung nach) ziemlich peinlich für den "hochentwickelten" deutschen Mobil-Markt auf eine Serviceleistung zu verzichten, die in weniger entwickelten Laendern (zB. Ungarn) technisch realisierbar ist.

Aber wundern würde es mich nicht, denn in Ungarn (bei WESTEL) wurden schon etliche Dienstleistungen europa- bzw. weltweit als erstes eingeführt und kamen dann erst spaeter auf den deutschen "HIGH-TECH" Markt. :D :D :D

[QUOTE] Original geschrieben von equinox
    Zügle mal dein Vokabular bitte :rolleyes:

An meinem Vokabular gibt es nichts auszusetzten, da man sich ja wohl noch aufregen darf.

...... und ich glaube, dass Du der ALLER LETZTE in diesem Forum bist vor dem ich mich zu rechtfertigen haette!

Hast Du ein Problem off topic, dann schick mir doch eine PN, denn deine "möchte-gern" Belehrungen (die wir ja hier im Forum alle schon gewohnt sind und darüber amüsiert schmunzeln) gehören nicht in diesen Thread.

Ist zwar nicht ON TOPIC aber langsam stinkt's mir gewaltig, dass "renomierte" Seiten, wie Xonio.com oder TK-Magazine, wie CONNECT sich jeden Sch....ss aus dem Internet kopieren und es so darstellen, als wenn die Info von ihnen stammt.

Man müsste mal dagegen 100% mobil machen!!!

Übrigens seit dem das ganze mit dem "6850" aufgeflogen ist kauf ich mir diese Kack-Zeitschrift nicht mehr. :flop: :flop: :flop: