Beiträge von phone-freak

Leute, Leute,

ich denke nicht, dass wir über andere TT-Mitglieder herziehen sollten nur weil sie ihr Begehren auf englisch presentieren möchten. Es handelt sich ja immerhin nicht um eine Sprache die fast niemand versteht, sondern um eine Sprache, die mittlerweile auch in der Grundschule unterrichtet wird. Etwas Übung und Wortschatzerweiterung schadet nicht! ;)

Zum Thema: obwohl Nokia immernoch zu den grössten Handy-Giganten gehört, sind die finnen auf dem besten Wege diese Vormachtstellung zu verlieren. Sehen wir es doch mal so: andere Hersteller (z.B. Samsung, Panasonic, Sharp, usw) sind schon seit laengerer Zeit in der Lage Geraete mit top Verarbeitung (kein billiges Plastik), top Empfangsleistungen, 16-40 stimmigen polyphonen Klingeltönen, guten MMS-Funktionen und TFT-Display mit 65.000 Farben zu produzieren.

Was hat hingegen Nokia in den letzten 18 Monaten auf die Beine gebracht?

- eine misserable Verarbeitung (siehe 6610, 7210 und eventuell noch 6100)
    - 4 stimmige Klingeltöne (kein Yamaha-Soundchip)
    - unausgereifte MMS-Funktionen
    - Billigdisplay mit 4000 Farben
    - und und und

Nokia stellt jetzt erst das für den Herbst angekündigte phone mit TFT-Display vor, obwoh Sharp mit dem GX20 zeitgleich die naechste Generation an Displys auf den Markt bringen wird.

OK, es gibt natürlich vieles was Nokia besser machen kann, sprich Akku-Leistung und Menüführung. Aber ob das weiterhin für den Erhalt seiner Marktposition reichen wird? Ich glaube nicht.

Ich bin am überlegen mir das T610 anzuschaffen. Allerdings bin ich von den derzeitigen auf dem Markt erhaeltlichen Kamera-Handys was zumindest den Kamerateil angeht nicht sonderlich begeistert.

Ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem das Sharp GXi gekauft. So hatte ich die Möglichkeit das Teil zu begutachten. Keine Frage, vom Menü her ist das T610 um Meilen besser, aber ......................

................... und jetzt kommt meine Frage an Euch: kommt die Kamera des T610 an die des Sharp GXi auch nur ansatzweise heran? Denn eins muss man dem Sharp lassen: die Bildqualitaet ist geil!!! Würde aber lieber doch das T610 holen.

Nimm entweder das 6100 oder wenn Du doch nicht auf die Kamera verzichten kannst, dann eben das neue 7250i.

Das 7650 ist ganz gut, aber für meinen Geschmack zu gross. Im Winter geht's noch (ab in die Jackentasche), aber im Sommer so ein Teil in den Shorts-Taschen herumzutragen ist totall unbequem. :D

Das 7210 würde ich Dir nicht empfelen: sieht be......en aus und ist schlecht verarbeitet. Aber das ist ja Geschmackssache.

[QUOTE] Original geschrieben von equinox
    Mit 2 Geräten pro Geräte-Klasse hält man aber nicht seine Marktführende Position.

Richtig, aber mit dem haufen Mist, den Nokia momentan produziert wirde es seine marktführende Position so oder so verlieren.

:D

OK, dann formuliere ich meine Frage eben anders:

Welche Vorteile bringt mir ein T610 gegenüber einem Nokia-Handy?

Ist es die Verarbeitung, die Menüführung, die bessere Kamera, das Display oder die 32 stimmigen Klingeltöne? Warum ist für Euch das T610 besser als z.B. ein Nokia 7250i?

Hallo Leute!

Bis jetzt war ich eigentlich mit Nokia ganz zufrieden, jedoch steht eine Vertragsverlaengerung ins Haus und um ganz ehrlich zu sein finde ich die "neuen Modelle" nicht besonders toll.

Allerdings hat ja Nokia für den Herbst Verstaerkung mit TFT, usw angekündigt.

Nun meine Frage an Euch: Warum sollte ich nicht bis zum Herbst warten und mir lieber jetzt das SE T610 kaufen?

Hallo Leute!

Vielleicht findet sich jemand unter Euch, der mir sagen kann warum Nokia Klapphandys in Asien vertreibt, jedoch (noch) nicht in Europa?

Ich glaube anfangs wurde dies von Nokia mit dem schwachen Interesse an Klapphandys in Europa begründet. Allerdings beweisen die steigenden Verkaufszahlen von Samsung, Panasonic un Co mittlerweile das Gegenteil.