Beiträge von phone-freak

Ich hatte gestern alle drei in der Hand und würde definitiv das 6600 slide kaufen.

6210 Navigator:

Das 6210 Navi ist warlich eine Plastikbombe und hat in diesem Sinne rein gar nichts mehr mit dem gut verarbeiteten Vorgänger, dem 6110 Navi gemeinsam. Die Tasten, vor allem die mittlere Navigationstaste knarzen.

E66:

Das E66 fällt auch aus dem Rennen. Ein SAR-Wert in Höhe von 1,37 ist definitiv zu hoch, obwohl hier scheiden sich die Geister. Insgesamt macht das E66 zwar einen ordentlichen Eindruck, aber bei diesem Preis haut mich das Teil nicht vom Hocker.

6600 Slide:

Von der Größe her etwas kleiner als die beiden anderen Slider. Meines Erachtens ist es - trotz Plastik - hochwertiger verarbeitet, als das 6210 Navi. Die Tasten knarzen nicht, sind aber für SMS begrenzt geeignet, weil sie etwas zu klein geraten sind. Das Menü, bzw. die aktuelle SW scheint noch nicht ausgereift zu sein, denn das Surfen durch´s Menü läuft etwas langsam.

Zitat

Original geschrieben von Zacarrillo
    Hi!
    Hab da noch ne Kleinigkeit, die ich schade finde!

Was bringen mir die Anruferfotos, wenn die vom Anrufernamen und der Nummer verdeckt werden?????

Das is doof gelöst!

Nokia eben. Im Gegensatz zu SE bekommt es Nokia seit Jahren nicht auf die Reihe Anruferbilder ordentlich in passender Größe darzustellen. Riesen Display und Anruferbilder so groß wie Fliegenschiss. :D

Mit der Sprachqualität des E61i habe ich zum Glück keine Probleme. Es ist wirklich ein super Handy. Es ist sehr gut verarbeitet, hat eine gute Akkulaufzeit, ein brilliantes, großes Display, einen guten Lautsprecher, usw. Ich möchte es deswegen auch auf keinen Fall aufgeben. Aber manchmal hätte ich schon gerne etwas kleineres mit dabei. Ein Handy, welches ebenfalls gut verarbeitet ist (auch wenn aus Plastik), mit sehr guter Akkulaufzeit und endlich großen Buchstaben für SMS, Kontakte und Telefonnummern. Wie gesagt, ich nutze auch das 6300, aber nur als Zweithandy wegen des schwachen Akkus. Ich habe die Schnauze voll von Handys, wo ich nach 60-90 Minuten Telefonieren Nachmittags um 4 schon zittern muss, dass ich es hoffentlich noch ins Büro bis zur nächsten Steckdose schaffe bevor mich jemand wieder anruft.

... und auf was teures habe ich keine Lust mehr. Siehe N96. Das Teil ist kaum auf dem Markt, kostet eine Stange Geld und schon gibt es bereits einen Problem-Thread über zich Seiten. Das 3110 classic/evolve hingegen entspricht meinen Hauptansprüchen, kostet kein Vermögen und beschwert haben sich bis jetzt auch nur wenige.

Schade eigentlich, dass das 6500 Slide kein Knaller geworden ist, denn optisch gibt das Teil sicherlich mehr her, als die neuen, pechschwarzen, stinklangweiligen Plastik-Slider von Nokia (3600, 6600 Slide, 6210 Navi).