-
Das 6300 nutze ich als Zweithandy, wirklich schickes Teil, aber der Akku ist 100% business untauglich. Ein Handy dessen Akku ich täglich laden muss kommt mir als Ersthandy nicht ins Haus. Ich bin auch diesbezüglich mit meinem E61i sehr zufrieden, aber ich suche langsam einen Nachfolger. Und zwar einen mit einem guten Preisleistungsverhältnis, top Akkuleistung, guter Sende- und Empfangsqualität, großen Buchstaben und gutem SAR-Wert. Alles andere (Displayauflösung, Stereolautsprecher, mp3-Tauglichkeit, usw.) ist zweitrangig.
Das 3110 classic/evolve ist zwar kein 8800 Arte, aber eben durch die starke Akkuleistung, die gute Sende- und Empfangsleistung, und den guten SAR-Wert ist es absolut business-tauglich und für Vieltelefonierer und Lesebrillenträger bestens geeignet.
...... und das für 85,- Euro. 
-
Bin wirklich am Überlegen mir eins der beiden zu kaufen. Vor 2-3 Jahren musste ich immer gleich das neuste und eins der besten Nokia Handys haben. 450 Euro? Egal, hauptsache brand neu. Mittlerweile ertappe ich mich dabei, dass ich mit dem Handy zu 99% nur telefoniere und simse. Videos habe ich in den letzten 3 Jahren vielleicht höchstens 10 Stück angeschaut und mp3 höre ich mit einem mp3 Player, weil mir hierfür einfach die Akkukapaizität der Handys nicht reicht. Das 3110 classic/evolve ist für meine Anforderungen (fast) perfekt. Große Buchstaben (trage Lesebrille) für Kontakte, Telefonnummern und SMS, sehr gute Akkuleistung, sprich man muss das Ladegerät nicht immer mitschleppen, wenn man mal für 2-4 Tage verreist, und tolle, treffsichere Tasten mit gutem Druckpunkt. 
-
-
Wurde mittlerweile das Speicherkartenproblem mit einer neuen SW behoben?
-
Weiß jemand, ob sich das evolve und classic in Sachen Akkuleistung, Verarbeitung, Empfangs- und Sendequalität, SAR-Wert unterscheiden?
-
-
Seit wann gibt's das 3110 classic in blau? Sieht ganz gut aus:
http://mgsm.hu/index.php?shop=…+classic&sub_mod_id=13049
-
Yip, alles durchsucht. Spiele, Programme, wirklich alles. Nichts. Aber 2,5 MB Speicherplatz sind weg.
-
Schon klar und danke für den Tipp. Aber der Zug ist diesbezüglich abgefahren, rückgängig machen kann ich es nicht. Bleibt nun die Frage: wo ist die Datei? Und wenn die Datei nicht auf dem Handy sein sollte, dann würde ich gerne wissen warum die Speicherkapazität laut Statusanzeige gesunken ist?
-
Nothing! Bei mir lief es folgerndermaßen ab:
1. mp3 Datei ist auf dem PC, rechter Mausklick, Übertragung per BT gewählt;
2. PC hat 6300 erkannt und mit der Übetragung begonnen;
3. Nach der Übertragung kam dann die Meldung, dass die Übertragung erfolgreich war.
4. Danach schnell in den 6300-Ordner "Empfangene Datein" gekuckt: NICHTS.
5. Das komplette Handy durchforstet, Tel-Speicher, Speicherkarte. NICHTS.
Der Speicherstatus zeigt aber 2,5 MB weniger an, als vor der Übertragung. Die besagte mp3 Datei hat eine Größe von 2,5 MB. Fazit: die Datei muss irgendwo auf dem Handy sein. Ich habe sämtliche Ordner 100x durchsucht, Themes, Töne, Fotos, einfach alles. Nichts! Wahnsinn.