Beiträge von phone-freak

Ich habe vorhin versucht eine mp3 Datei per BT auf mein 6300 zu laden. Laut PC war die Übertragung erfolgreich, aber finden konnte ich die Datei auf dem Handy trotzdem nicht. Deshalb habe ich es ein zweites mal versucht, vorher jedoch den Speicherstatus geprüft. Der Tel-Speicher zeigte 5,5 MB freie Kapazität an. Nach der Übertragung das selbe Spiel: PC sagt die Übetragung war OK, aber auf dem Handy ist wieder nichts zu finden, weder im Tel-Speicher, noch auf der Speicherkarte. Ich habe sämtlich Ordner mehrmals durchstöbert. NICHTS!Allerdings liegt der freie Tel-Speicher laut Statusanzeige jetzt bei 3,0 MB, sprich die 2,5 MB mp3 Datei muss irgendwo auf dem Handy sein. Nur wo? :confused:

Hier geht es nicht unbedingt um großartige Innovationen wie zB. eine 8 MP Kamera, oder sonst was. Es sind eben nur Kleinigkeiten, die SE im Gegensatz zu Nokia seit Jahren nicht hinnbekommt. Solche "Kleinigkeiten" sind zB:

- der Kalender liegt in Sachen Design und vor allem Funktionen Welten hinter dem Nokia-Kalender zurück.

- die Schriftgröße läßt sich im Gegensatz zu Nokia nicht ändern.

- gute Empfangs- und Sendequalitäten sind auch ohne SAR Wert in Höhe von 1,7-1,8 möglich.

- die Tastatur ist bei vielen Modellen grottenschlecht (ungeeignet für SMS).

Wie gesagt, das sind alles Dinge die keine Mehrkosten verursachen, wie zB. eine 8 MP Kamera.

Die Quartalzahlen sind bekannt und auch die Tatsache, dass SE Marktanteile verliert. Aus meiner Sicht hat das einen simplen Grund: SE hatte seiner Zeit mit dem T610 und etwas später mit dem K750i absolute Top-Seller im Sortiment. Was hat sich aber seit dem Erscheinen der beiden Geräte getan? GAR NICHTS.

OK, das K610, das K800i waren auch erfolgreich, aber SE setzt hier wieder auf alt bewertes, wieder kein neues Konzept. Egal ob K610, K660, W760, W9... usw, es ist doch alles der selbe Müll, nur im anderen Gewand. Und das ist der springende Punkt. Es kam nichts WIRKLICH neues von SE. Das Menü-Design hat sich im Prinzip seit dem T610 nicht geändert, der selbe langweilige Kalender, die selben Icons - und das bei allen Modellen. Dann kamen Modelle mit dünnen Tasten, die zwar etwas futuristisch aussahen, aber für SMS total ungeeignet waren. Dann hatten wir das K850i und T650i. Beide sau teuer, dafür teilweise mit viel Plastik (K850i) und sehr hohem SAR-Wert (T650i). Aber gemeinsam haben alle das selbe: SE ist langweilig. Keine neuen Ideen, seit dem T610 kam nichts wirklich neues. Das Menü ist gleich, die Tastatur ist gleich, die Wipptasten sind bei vielen gleich.

.... sorry, beim neuen G705 trifft das nicht zu, denn das sieht überhaupt nicht nach SE aus. Es ist ein Samsung. :D

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Und das 6210 Navi ist für Navigation, das E66 für Business gedacht...

Aber mit dem E66 könnte man mit der nötigen Zusatzsoftware genau so gut navigieren, wie mit dem 6210 Navi. Und das 6210 Navi ist sicherlich auch absolut business tauglich.

Fazit: im Prinzip die selben Handys nur im anderen Gewand und anderem Image.