Beiträge von phone-freak

Habe auf der Webseite von DELL mal beide unter die Lupe genommen. Im Großen und Ganzen sind die Vostro und Inspiron Modelle identisch, bis auf die Tatsache, dass bei Vostro Modellen XP als OS wählbar is, bei Inspiron leider nicht. Eventuell noch andere Unterschiede?

Ich nutze das E61i und bin SEHR zufrieden. Die Akkuleistung und Verarbeitung ist TOP! :top:

Eine Kollegin benutzt das E90, ihr Mann hat das E61i. Sie meint, dass sie zu Hause das Internet über Nachbar´s WLAN empfangen können, allerdings das E61i ihres Mannes in Sachen Empfang und WLAN-Verbindung spürbar besser abschhneidet, als ihr E90.Sie persönlich sieht im E90 keine Vorteile gegenüber dem E61i, zudem ist der Commi wesentlich größer, breiter und damit absolut Hosentaschenuntauglich. Also wenn Du im Sommer nicht mit Aktentasche, Sakko oder Mantel rumrennen willst, dann vergiss den Commi. ;)

Ihr habt mir sehr geholfen. Vielen Dank. Es wird wohl ein Dell, stellt sich nur noch die Frage welches Modell. Da ich das Notebook in erster Linie als Desktop-Replacement benötige, fällt die Latitude-Serie wohl aus. Oder?

Welches DELL Notebokk könnt Ihr in obiger Preisklasse empfehlen? Wichtig ist mir eine schnelle Arbeitsgeschwindigkeit und XP-Kompatibilät. KEIN Vista falls möglich!

Ich bräuchte etwas Hilfe, da ich mich mit aktuellen Laptops nicht besonders gut auskenne. Ich suche einen sehr guten Laptop für 700-1000,- Euro.

Voraussetzungen:

- sehr gute Verarbeitung
    - 15,4 - 17 Zoll Display (muss aber nicht die ultra-höchste Auflösung haben)
    - mindestens 2 GB Ram
    - viel Speicherkapazität für Arbeit und Fotos
    - gutes Preisleistungsverhältnis

Zu 95% würde ich den Laptop im Büro nutzen, aber falls man für den Preis einen mit guter Akku-Leistung bekommen kann, wäre das nicht schlecht (aber wie gesagt kein Muss).

Da ich den Laptop überhaupt nicht zum Spielen verwende, brauche ich keine hyper-super Grafikkarte!

Festgeschossen habe ich mich aufgrund von Meinungen von Bekannten/Freunden und Usern im Netz schon auf DELL INSPIRON Modelle und den Acer Aspire 5920-1A2G16Mi. Was meint Ihr?