Beiträge von phone-freak

Mein erstes BB war das 9700, welches ich über ein Jahr benutzt habe. OS 5 fand ich sehr gut, allerdings gab es wegen dem langsamen Prozessor oft Hänger. Also habe ich das 9700 verkauft und mir im Sommer das 9780 zugelegt. Letzteres ist zwar schneller, es gibt auch keine Hänger mehr, allerdings finde ich OS 6 zum Ko....en. :flop:

Ich würde jedoch gerne be BB bleiben und denke über das Bold 9900, bzw. Torch 9810 nach. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem 9810? Mich würde z.B. folgendes interessieren:

- Verarbeitung?
    - Akku-Kapazität im Vergleich zum 9780 oder 9900?
    - Bedienbarkeit des Touchscreens?

Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Es gibt Themen die OS5 auf dem 9780 "simulieren" ;), dann sind die von dir genannten Leisten weg.

Tom

Wo kann man diese downloaden?

Ich hatte 1 Jahr lang ein 9700 und nutze seit ca. 2 Monaten das 9780.

Das 9780 ist im Gegensatz zum 9700 spürbar schneller, bzw. gibt es kaum Hänger. Das war bei meinem 9700 leider anders. Dauernd hatte ich diese sch...ß Sanduhr im Display, und oft kam es zu Gesprächsabbrüchen mitten im Telefongespräch.

Nachteil des 9780: OS 6

OS 5 war meines Erachtens wesentlich schöner! Die Zahlen im Kalender waren größer und daher besser zu sehen, die Gesprächsdauer wurde auch deutlich sehbar am Ende eines Gesprächs angezeigt. Bei OS 6 braucht man hierfür eine Lupe. Bei OS 6 kann ich auch nicht nachvollziehen warum Telefonnumern bei der Eingabe vor einem Anruf so klein dargestellt werden. OS 6 ist einfach zum kot...en.

Auch der Startbildschirm des 9780 sieht besch...ener aus, als der des 9700. Völlig überflüssig die zusätzliche Leiste "Alle", "Häufig", "Favoriten", "Downloads", "Medienzugriff". Vor allem sehe ich keinen Unterschied zwischen "Häufig" und "Favoriten". Favoriten werden häufig genutz, deshalb sind es ja favoriten. Was kommt dann in das Untermenü "Häufig"? Vielleicht alle Ordner die es nur fast in das Favoriten Menü geschafft haben. :D
    Überflüssig auch die zusätzliche Leiste unter der Uhr. Fazit: ein gutes Hintegrundbild zu finden, welches zwischen all die sch..ß Leisten passt, ist nicht einfach.

Fazit: OS 5 mit der Geschwindigkeit des 9780 wäre besser gewesen. Mal sehen was OS 7 so alles drauf hat.