Beiträge von phone-freak

Zitat

Original geschrieben von Blacklabel
    Ich habe zwei Lösungsvorschläge für das häufige Problem mit der Speicherkarte und dem Akkudeckel. Die Speicherkarte wird deaktiviert, sobald der Akkudeckel entfernt wird. Zu dieser schwachsinnigen Idee von Nokia kommt bei vielen Geräten auch noch ein Wackelkontakt hinzu, der dazu führt, dass die Speicherkarte auch bei geschlossenem Akkudeckel kurzzeitig nicht erkannt wird und damit eingestellte Klingeltöne oder Hintergundbilder zurückgesetzt werden. Dies ist auf den zu kurzen Kontakt im Telefon zurückzuführen. Zum Test habe ich mit entferntem Akkudeckel auf den Kontakt rechts neben der Kameralinse mit dem Finger Druck ausgeübt,worauf die Speicherkarte erkannt wurde. Die Lösung besteht darin, auf die Ausbuchtung, die auf der Innenseite des Akkudeckels zu finden ist, einen Lötpunkt zu setzen, sodass der Kontakt rechts neben der Kameralinse sicher nachunten gedrückt wird. Eine zweite Möglichkeit besteht darin, einfach einen Draht (z.b. Zinn) durch die Ausbuchtung zu wickeln und somit ebenfalls sicher Druck auf den Kontakt ausüben zu können. Nach richtiger Anwendung von einem der beiden Vorschläge ist das häufige Problem Geschichte!

Echt bedauernswert, dass sich manche wirklich dazu hinreisen lassen können 400,- Euro für ein Handy auszugeben, bei dem noch etwas nachträglich gelöhtet werden muss, bzw. Drähte verbaut werden müssen. So ein Schrott würde bei mir umgehend zum Händler zurückwandern. :flop:

Der hohe SAR-Wert des E51 (1,40) scheint hier niemanden zu stören. :D

Safranistan, bist Du Lesebrillenträger? Falls ja, dann lass die Finger vom E51. Die Buchstaben sind viel zu klein, noch kleiner als beim E61i. Es sei denn Du kaufst Dir das Zusatzprogramm Font Magnifier. ;)

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Aber von wechselbaren Themen gleich den Kauf eines Handys abhängig zu machen ist natürlich auch krass!
    Dann machst du wohl auch mit deiner Freundin Schluss, nur weil sie sich mal die Haare gefärbt hat? :D

Ich würde es nur bei Samsung davon abhängig machen, weil die vorinstallierten Themes, bzw. Farbkombinationen schon fast an Körperverletzung grenzen und einen Schadensersatzanspruch begründen. Hätten Samsung Handys schöne Themes wie zB. Nokia und Sony Ericsson in den Farben blau, würde mich das ganze nur halb soviel jucken. Aber so ......

Ich fand zB. die Themes des D600 ganz OK, aber was sich Samsung danach beim D900/D900i, D840, usw. geleistet hat ist echt der Hammer. :flop:

Ich habe mir vor ca. 1 Monat das E61i geholt und den Kauf bis jetzt nicht bereut. ;) Die QWERTZ Tastatur ist phantasisch!!! SMS, Notizen, Tel-Einträge, Kalendereinträge, usw. lassen sich mit null-komma-nix verfassen, das Display ist zudem sehr schön groß und der Akku hält ziemlich lang. :top:

Das E51 ist auch ein sehr elegantes Teil, allerdings sprach meines Erachtens dagegen:

1. hoher SAR-Wert
    2. ist man das Display des E61i gewöhnt, kommt einem das Display des E51 etwas mickrig vor. ;)