Du hast recht, die Schriftgröße lässt sich bei beiden einstellen, denn neuerdings können das auch S60 Handys. Allerdings unterscheidet sich die Größe komischerweise immer noch drastisch. Die Einstellung "Groß" beim 6120 kommt nicht mal an die Einstellung "Normal" des 6300 ran. Die Buchstaben bei Symbian Handys sind immer noch viel zu klein - trotz änderbarer Einstellungen. Sollte es aber mal trotzdem ein S60 Handy werden, rate ich Dir zum Font Magnifier. Diese Zusatzsoftware kostet mittlerweile ca. 8,- Euro und hilft Dir dabei die Buchstaben angemessen zu vergrößern.
Beiträge von phone-freak
-
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Natürlich kannst Du alle SMS auf einmal löschen, Optionen alles Markierien, dann die "C" Taste drücken und alle sind weg und Du kannst es so einstellen, dass die SMS auf die Speicherkarte landen:Mitteilungen / Optionen / Einstellungen / Sonstige / Verw. Speicher von Telefon auf Speicherkarte stellen.
JJ
Ich danke Dir auch für diese wertvolle Info. Als Symbian-Neuling ist einiges noch ungewohnt.

-
Kann jemand bestätigen, dass Hintergrundbilder im 6300 immer noch nicht der Displaygröße angepasst werden können, wie zB. beim 6500 slide? Sprich man muss die Bilder extern bearbeiten/verkleinern, um sie dann vollständig auf dem 6300-Display darstellen zu können?
-
Also bei meinem K610i und K750i werden die Bilder und per BT übertragenen Photos ordentlich, scharf angezeigt - egal welche Größe ich auswähle. Hoffentlich packt das Nokia bei der nächsten SW-Version.
-
Das Flackern habe ich auch. Also Du meinst, dass in der neuen SW keine nennenswerten Zusatzfunktionen integriert wurden, wie zB. SMS-Eingang lässt sich endlich komplett löschen ohne alle eingegangenen SMS einzeln löschen zu müssen, oder Anrufbilder werden endlich für das riesen Display in angemessener Größe dargestellt, usw.
-
Schade. Hätte Nokia eigentlich mit der neuen 5.5 SW beheben können.
-
Re: Xtra Click bald nur noch für Neukunden?
ZitatOriginal geschrieben von moneypenny
Langsam stellt sich die Frage, wann die Wechselmöglichkeit in den Xtra Click wieder gestrichen wird. Ich gehe einmal vom 31.12.2007 aus.Eigentlich zwangsläufig, da die 19 Cent gerade bis zur Jahresmitte 2008 verlängert wurden. Da werden mit der Zeit zu viele Postpaidkunden aus abwegig teuren Relax- und Basix-Tarifen in den Xtra Click wechseln, das kann T-Mobile wieder nicht länger mit ansehen.
Postpaid-Kunden, deren Vertrag Jahremitte abläuft können jetzt schon vorsorgen, indem sie sich jetzt einen Click-Karte holen, diese bis Jahresmitte auf Eis legen, ihren Vertrag irgendwann kündigen und danach mit ihrem neuen Tarif telefonieren. Natürlich alles nur dann, wenn jemand seine alte Nummer nicht unbedingt behalten will.
-
Das classic ist doch nur ein billiger Motorola-Abklatsch. Das classic ist außerdem eigentlich nur ein dünneres 6300, allerdings von der Qualität eher ein Rückschritt.
-
Kann mir keiner sagen, ob sich ein update lohnt?
-
Wie kommt es zu dem hohen SAR-Wert?