ZitatOriginal geschrieben von hsvrules999
Wer kennt hier noch eimsbush?
Kennt man das da draussen im Stadion neben der Müllverbrennungsanlage? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von hsvrules999
Wer kennt hier noch eimsbush?
Kennt man das da draussen im Stadion neben der Müllverbrennungsanlage? ![]()
Nivea
Nicht mal editieren kann ich meine kleine Tastaturunreinheit in dem geschlossenen Thread... :mad: ![]()
Naja, wenn man irgendwelche Leute "egal ob Deutsch oder nicht" deportieren will, muss man sie auch irgendwo hinbringen.
Da man Deutsche wohl schlecht ins Ausland abschieben kann, finde ich die Verbindung zu Konzentrationslagern tragischerweise nicht weit hergeholt.
Ich habe ja hier schon viele nivealose Stammtischsprüche gelesen (leider, ich versuche immer solche Threads zu meiden), aber das ist echt ne Nummer zu hart. :flop:
Wir reden immer noch vom 02.02.2008 00:12
Vielleicht war es Betriebsfeier bei Beiersdorf?
ZitatOriginal geschrieben von Tipsy
Wir sind Hamburger in Hamburg.
Was ist Karneval?
Vielleicht hatte jemand seinen Fernseher mit WDR bei offenem Fenster laut laufen?
The Battle of High-Air:
Eastside vs. Westside ![]()
Aber schon lustig, wie viele hier dort wohnen oder schon gewohnt haben, dafür dass es die kleinsten Stadtteile sind.
Ich wohnte auch mal in High Air West, also von einem Battle um Mitternacht hätte ich gewusst... :cool:
Als Verträge fänd ich eine Grundgebühr bis 20 Euro sehr schön, wobei ein Vertrag besser wäre als zwei (aber da gibt's wohl meistens weniger Provision).
Als Notebook würde ich mir einen günstigen 14 oder 15-Zöller mit mattem Display und gerne einem Core 2 Duo wünschen. Mind. 1024MB Ram. Betriebssystem darf gerne fehlen oder Win XP sein, Vista nicht so gerne.
Sollte mehr so ein Office-Ding sein, Spiele und Multimediaschnickschnack müssen nicht sein. Dafür auch nicht zu schwer und keine megakurze Akkulaufzeit.
(Man nennt es auch eierlegende Wollmilchsau)
Ich habe neulich meine Proclear Toric bei Ebay (Verkäufer:http://stores.ebay.de/brillentraum, gibt teilweise noch günstigere Angebote) gekauft, hat für 2x 6er Packungen 72,- incl Versand gekostet. So billig hab ich die nirgendwo im Netz gefunden, war echt begeistert!
ZitatOriginal geschrieben von sabine123466
Wenn Du Dich auf jemand anderen beziehst...paraphrasierst Du ja dann sicherlich, oder benutzt Du dann auch eher wortwörtliche Zitate?
Ich versuche, auf wortwörtliche Zitate zu verzichten (Vgl. den Beitrag von ROB251 (2008): "Aus stilistischen Gründen würde ich wörtliche Zitate eher vermeiden und nur dann anbringen, wenn es für die Argumentation unumgänglich ist oder die Formulierung im Original besonders gut gelungen ist.")
ZitatWie würdest Du am ehesten bei der Darstellung historischer Fakten (z.B. Vorgeschichte des Koreakriegs) vorgehen, die Du Dir aus verschiedensten Büchern zusammengesucht hast?
Vieles brauchst du nicht zu belegen (wer wann was gemacht hat, steht meistens im Lexikon). Da die historischen Fakten in den verschiedenen Büchern hoffentlich nicht sonderlich voneinander abweichen werden, würde ich mich auf eine Hauptquelle stützen und ab und zu andere Quellen hinzuziehen (falls sie etwas entscheidendes beitragen). Da kommst du wohl nicht um ein paar Fußnoten herum...
Viel Spaß beim schreiben! :p
Hast du kein Tutorium wo du das lernst oder kannst deinen Dozenten nicht direkt fragen? Meistens haben die alle verschiedene Vorstellungen davon, was "richtiges" zitieren ist.
Ich hab das Gefühl, dass du das alles schon super verstanden hast und sehe dein Problem gerade nicht. Du musst dir da nicht soooo einen Kopf drum machen, du musst nicht jeden Scheiss zitieren.
Wenn du wie in deinem Beispiel schreibst "Der Fall der deutschen Mauer war ein Meilenstein auf dem Weg zur Deutschen Einheit." musst du niemanden zitieren. Es sollte einfach aus dem Zusammenhang hervorgehen, dass es deine Einschätzung ist und der Zusammenhang sollte deine Einschätzung begründen.
Hausarbeiten sind (bis auf Einleitung und Fazit) in den ersten Semestern eigentlich riesige Zitate, was auch ok ist, wenn man deutlich macht, warum das Zitierte für die eigene Arbeit wichtig ist und du eine persönliche Einschätzung des Sachverhaltes lieferst.
Ein von mir gerne benutzes Mittel gegen zu viele Fußnoten: am Anfang eines Absatzes oder Kapitels einfach in eine Fußnote schreiben "bei den nachfolgenden Angaben beziehe ich mich auf ....". Es sollte dann natürlich von Zeit zu Zeit etwas persönliches im Sinne von "Ich denke, dass..." etc. eingestreut werden.
Noch ne Frage: du bist Erstsemester, oder? ![]()