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Tja, zu früh gefreut. Erst bestätigt, aber heute teilt O2 mit, dass sie mir keinen DSL Anschluss schalten könnten und den Auftrag zurückziehen.
Auf tel. Nachfrage hiess es, sie hätten erst jetzt von der Telekom erfahren, dass nur DSL 1000 möglich wäre. Das hätte ich denen auch vorher sagen können. Bedauerlich, aber damit lebe ich nun mal bis jetzt schon.
O2 würde jedenfalls erst ab 3Mbit Anschlüsse schalten.
Mit O2 bin ich jetzt jedenfalls durch.
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Super Sache, genau das Richtige für mich zum rechten Zeitpunkt.
Positiv: Anruf von O2 nach Bestellung zum Abgleich der Auftragsdaten und Termine.
Leider wären wir da gleich beim Negativen: Wollte mir freudig den Anschluss in 2 Wochen mitteilen. Offenbar wurden meine Anmerkungen zum noch laufenden Vertrag und Wunschtermin nicht übertragen. Aber gleich mal grade gezogen.
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Zitat
Original geschrieben von mobiyou
Wie ich von der AG erfahren habe, wird die SIM gleich versandt.
Danke, die Post hats geschafft, SIM ist angekommen und aktiv, Portierung hat geklappt.
Jetzt häng ich nur schon 20min in der T-Hotline um die falsche Magenta Eins Vorwahl korrigieren zu lassen.
Gruss
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Zitat
Original geschrieben von mobiyou
..hast du unsere AG kontaktiert? Bitte mache es: Tel: 07641 - 934 18 12
bereits geschehen. muss ich jetzt halt notgedrungen abwarten, bis die Post ankommt- wenn sie ankommt....
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Zitat
Original geschrieben von mobiyou
Hallo razrazr,
die Portierungsanfrage, welche ja eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, starten wir deshalb direkt nach dem Bestelleingang, bzw. dem ok vom Netzbetreiber.
Wir werden schauen, wir wir unseren Workflow entsprechend optimieren können, um solche Fälle zukünftig auszuschließen.
Bitte kontaktiere heute unsere AG. Die SIM kannst du heute in einem T-Shop abholen.
Viele Grüße
Mobiyou
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Im T-Shop war ich schon gerade. Die würden mir theoretisch eine geben. Aber der Kollege sagte, da meine Daten nicht im System wären, bekäme er die dann an der Hotline nicht aktiviert,
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Zitat
Original geschrieben von mobiyou
Hallo razrazr,
bitte rufe die AG unter Tel: 07641 - 934 18 12 kurz an und kläre dies ab. Danke!
Viele Grüße
Mobiyou
Danke, werde ich gleich machen.
PS: In meiner mail vom 20.10. hatte ich mitgeteilt, dass die Post unterwegs ist.
Ein rechtzeitiger Hinweis vor Rufnummernportierung hätte das verhindert. Ich kann ja auch nicht riechen, dass Post nicht ankommt.
Gruss
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Zitat
Original geschrieben von mobiyou
Hallo razrazr,
bei uns ist zumindest nichts angekommen. Habe eben mit der AG gesprochen. Bekommst auch gleich eine Info per Mail. Bitte sende uns die Vertragsunterlagen gleich per Mail od. Fax zu. Wir senden dann heute die SIM an dich raus.
Viele Grüße
Mobiyou
Danke, werde ich machen.
Hilft mir jetzt aber auch nicht weiter, dann bin ich jetzt wohl eine Woche nicht erreichbar, da die Post vermutlich nicht bis morgen da sein wird. Bin von Sonntag bis Donnerstag wieder weg.
Die T-Hotline sagte gestern, ich könnte mir im T-Shop eine SIM geben lassen?
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Zitat
Original geschrieben von mobiyou
Hallo razrazr,
du hast hier zwar keine Auftragsnummer gepostet, aber ich bin (fast) sicher es geht um 11884.
Falls dies korrekt ist, so warten wir hier immer noch auf den Eingang der Vertragsunterlagen.
Du schreibst, dass du diese zurück gesendet hast. Stellt sich die Frage wohin?
Habe die Auftragsbearbeitung bereits informiert. Zusammen werden wir sicherlich eine schnelle Lösung finden.
Viele Grüße
Mobiyou
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Hallo, das stimmt.
Ich habe die Unterlagen am nächsten Tag nach Erhalt in den Briefkasten eingeworfen an die angegebene Adresse:
Tele- Planet GmbH & Co.KG
Abt. mobileforyou.de
Kirchstraße 2
79312 Emmendingen
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Tja, mal schauen, wer da jetzt versagt hat - mobileforyou oder die Telekom.
Vor 3 Wochen magenta mobil abgeschlossen, Unterlagen zurückgesendet und nach wenigen Tagen sogar sms von der Telekom bekommen, dass meine Rufnummernmitnahme angenommen wurde.
Seitdem rückblickend Funkstille.
Nun komme ich nach 2 Wochen Abwesenheit gestern heim am letzten Tag meines alten Vertrages.
Heute soll meine Nummer portiert werden und die alte Sim ist nun erwartungsgemäß bereits tot.
Und was fand ich gestern im Briefkasten? Genau. Nix. Keine Auftragsbestätigung. Keine sim. Keine Benachrichtigung.
Zumindest erreicht man nach längerer Warteschleife abends noch die T.
Da bestätigt man zumindest das vorliegen des Auftrags. Ich könne bis 20h noch die Versandabteilung bei avato erreichen und nachfragen, ob was verschickt oder zurückgegangen wurde.
Nächster Anruf, man wäre nicht zuständig, ich solle mich an den Händler wenden.
Das werde ich dann heute tun.
Warum kann so ein Wechsel nicht einfach mal funktionieren und geht meistens schief?
Frust.
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Nachtrag: Scheint auf jedenfall nur lokal sein, im Rhein-Neckar-Raum geht bei mir LTE weiterhin.