Beiträge von thedarkside2005

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ohne Telefoniemöglichkeit wollte ich es haben;).
    Dann kann ich einen Ipod Touch zum surfen nutzen und ein einfaches normales Telefon zum telefonieren.
    gruß mayday7

Genau. Und wer außer dir soll so ´nen Krampf kaufen? Im Ernst, das macht doch niemand!

Und solide Stecker sind vielleicht auch noch was wert. Nicht daß die nach 3 mal rein und raus abfallen oder so.
    Hab auch mal wieder eine Frage: Ich hab Anfang Januar Klamotten im Internet bestellt, per Kreditkarte bezahlt. Einige Tage später hab ich rund die Hälfte der Artikel zurückgeschickt (hatte zur Auswahl jeweils 2 Größen bestellt, da bei dieser Marke die Klamotten sehr unterschiedlich ausfallen)
    Bis heute hab ich von 2 Bestellungen, aus denen ich Ware zurückgeschickt habe, nur von einer Bestellung nach langem hin und her eine Rückerstattung bekommen. Auf die zweite warte ich seit Wochen.
    Da trotz mehrmaliger Anmahnung meinerseits für die zweite Rücksendung keinerlei Rückerstattung erfolgt, überlege ich nun, ob ich die Kredikartenzahlung zurückgehen lassen kann.
    Geht das so einfach in diesem Fall oder ist das nicht so gedacht? Innerhalb welchem Zeitraum kann ich das machen?

Natürlich bewegt ein solches Angebot von einem "renommierten" Anbieter wie Base mehr Leute zum Wechsel, als vom Kaffeeröster. Noch dazu war das Angebot bei Tchibo befristet (sowohl der Zeitraum, in dem man die Karte kauft, als auch der Zeitraum, in dem man kostenlos telefonieren kann, afair 1 Jahr). Dafür war es Prepaid.
    Will sagen: Es müßte schon eine Fullflat für alles für 10 Euro/mtl. kommen, um mittelfristig schätzungsweise die Hälfte aller Kunden zum Wechseln zu bewegen.
    Der Rest bleibt beim alten Tarif, entweder aus Bequemlichkeit, Mißtrauen, Unwissen, Zufriedenheit beim alten Anbieter, Netzversorgung, etc. pp.

Zitat

Original geschrieben von goye
    [...]und es lokalen Arbeitskräften zu kalt ist (östlichste Ostsee :D )

Wie, den lokalen Arbeitskräften ist es dort zu kalt und du hältst die Kälte aus? Was bist du, ein Eskimo? :D

Ich weiß nicht, wie alle immer darauf kommen, daß bei derartigen Angeboten plötzlich auch der letzte Honk zu einem solchen angebot wechselt. Diese These wurde auch schon mal aufgestellt, als es bei Tchibo Prepaid die kostenlose Intern-Flat gab. Das Angebot gab es einige Zeit. Hab ich was verpaßt, oder gibt es immer noch Leute, die keine Tchibo-Karte besitzen? Richtig: auch nach der Aktion "tchibofoniert" deswegen jetzt nicht jeder, nur weil es dort kostenlose Intern-Gespräche gibt. Warum auch? Es gibt genug Gründe, die dagegen sprechen.
    Von daher: ein solcher Tarif ist imho problemlos finanzierbar und er wird imho auch so kommen.
    Letztendlich wird es ohnehin keine wirkliche Sensation sein. Zumindest nicht im Auge des "normalen" TT-lers. Denn wir sind hier ganz einfach andere Sachen gewohnt als der Otto-Normalverbraucher. Für selbigen wäre ein O2 Inklusivpaket 100 mit 100 SMS mit 200 Euro Auszahlung bei 240 Euro Gesamtkosten schon eine Mega-Sensation. Für uns nicht, das gab es schon billiger (nämlich als echter Kostnix-Vertrag)

Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Bei Teltarif im Forum schreibt jemand:

"Es wird einen Grundtarif geben, der ohne Grundgebür auskommt und in dem Gespräche (nur) zu anderen Basenummern inklusive sind..."

Irgendwie glaub ich da nicht wirklich dran. Was soll denn Eplus noch dran verdienen wenn eine ganze Familie auf Base umsteigt?

That´s life! Spaß beiseite, von den Leuten wird sicher auch mal jemand in Fremdnetze telefonieren, bzw SMS verschicken. Und wenn´s nur zu eplus ist (=100% Gewinn)

Zitat

Original geschrieben von sebastianju Außerdem würde es wohl dann in einigen Regionen öfter zur Anzeige "Netz belegt" kommen :rolleyes:

Kommt es das nicht ohnehin schon? SCNR