Beiträge von thedarkside2005

Ich trenne mich mal wieder von einigen meiner Errungenschaften:

N95 8GB
    Kommt mit Original-Verpackung und komplettem Originalzubehör. Restgarantie besteht noch, wie lange kann ich allerdings nicht auswendig sagen. Aufgrund des sehr guten Zustands (nur bei genauem Hinsehen kann man Gebrauchsspuren erkennen) hätte ich für das Gerät noch gerne 200 Euro.

6230i
    Zustand 3, kommt mit Original-Ladegerät und natürlich Akku, preislich hab ich mir 40 Euro vorgestellt

6310i
    Farbe am vorderen Cover teilweise abgenutzt, ansonsten ist der Zustand ok. Kommt natürlich auch mit Ladegerät.
    Preis: 40 Euro

Bei allen Geräten sind die Akkus noch ganz gut, und selbstverständlich funktionieren die Geräte auch uneingeschränkt.
    Alle Preise sind VHB zzgl. 5,90 Euro versicherter Versand
    Macht mir gerne mal ein Angebot, allzu unverschämte Angebote hingegen werde ich nicht beantworten.

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Der PKW meiner Mutter ist bei der Allianz24, bzw. neuerdings AllSecur, versichert. In diesem Jahr hatte sie einen Haftpflichtschaden. Der Tarif ist günstig und die Abwicklung des Schadens durch die Allianz war einwandfrei, so dass an und für sich kein Grund für einen Wechsel bestünde. Allerdings wird sie im kommenden Jahr von Schadensfreiheitsklasse 25 in SF 11 zurückgestuft werden, was mir nach jahrzehntelanger unfallfreier Fahrt etwas unverhältnismäßig erscheint. Ich habe gelesen, dass sich die Rückstufungstabellen der einzelnen Versicherungen / Tarifmodelle recht stark unterscheiden sollen und bei einem Versicherungswechsel die Rückstufungstabelle des neuen Versicherers maßgeblich ist. Kann jemand eine Versicherung mit vorteilhafterer Rückstufungstabelle empfehlen?

Also welche Rückstufungstabelle maßgeblich ist, weiß ich nicht. Aber es gibt mittlerweile eine Reihe verschiedener Tarife, bei denen u. a. damit geworben wird, im Schadenfall "kundenfreundlich" zurückzustufen. Das ist mir z. B. bei der ADAC Versicherung im Tarif "Komfort" aufgefallen.