Beiträge von thedarkside2005

Noch ´ne (komplizierte) Frage zu amazon

Verständnisfrage: Ich hab nen Artikel für 45,95 Euro bestellt, dazu einen für 12 Euro. Und zwar mit einem amazon-Konto (ich hab zwei, k. A. warum), bei dem ich ein Restguthaben aus einer Rücksendung hab in der Höhe von 17,95 Euro.
    Jetzt möchte ich eine weitere Preisgarantie in Anspruch nehmen für den Artikel, der 45,95 kostet. Den bekomm ich anderswo rund 6 Euro günstiger.
    Wenn ich die Preisgarantie beantrage, sagt mir das System, der Vergleichspreis sei nicht günstiger, weil 11 euro von den 17,95 Guthaben vom Ursprungspreis abgezogen werden (was ja eigentlich vollkommener Blödsinn ist). also hab ich einen Preis angegeben, der 1 cent günstiger ist als der Preis, für den ichs von amazon angeblich bekommen hab, nämlich 34,94 Euro. Als Preisgarantiedifferenz blieb noch 1 cent übrig. Ins Bemerkungsfeld hab ich geschrieben, sie sollen mir bitte die 6,- Euro gutschreiben, da das System mich bei richtiger Angabe des Preises nicht weiterläßt.
    Was schreibt mir amazon gut? Klar, 1 cent :flop:
    Anruf bei der Hotline brachte nur die Info (ne Stunde später per email), daß Artikel, bei denen eine Gutschrift verrechnet wurde, nicht rabattfähig sind :confused:
    Welche Logik steckt hier dahinter? Oder hat der Kundenbetreuer die falschen Textbausteine verwendet?

ich gehe davon aus, daß die RSV nicht bezahlt. Schließlich ist der Eintritt des Schadensfalles maßgeblich. Ist aber nur geraten, vielleicht weiß das jemand genau.
    Nur so als Zusatzinfo: Wenn du im Anschluss an eine RSV bei Gesellschaft A eine RSV bei Gesellschaft B abschließt, entfällt die sonst übliche Wartezeit von 3 Monaten. So steht das zumindest in den Unterlagen zu meiner RSV (allianz)

Gorenje würd ich vermutlich nicht kaufen.
    Nen Bosch bekommste für 419 zzgl Versand
    Ich hab das Gerät allerdings vor rd 4 Monaten noch gut 20 euro günstiger bekommen :cool: Ansonsten empfiehlt sich dafür sicher auch die aktuelle MM-Aktion mit den 100 Euro Rabatt.

Der hat zumindest mal bei der Stiftung Warentest ganz gut abgeschnitten und wir sind mit dem Ding zufrieden. Es gibt auch noch nen baugleichen von Siemens, dessen Bezeichnung ich allerdings nicht kenne (steht aber in dem Test drinne)

Wegen den Kartons: im örtlichen MM oder Saturn sollte es auch genug Kartons zum mitnehmen geben. Einfach bei Abholung des Trockners direkt im Lager fragen (am besten morgens), ob sie über den Tag ein paar größere Kartons sammeln können (die kommen sonst i. d. R. in die Müllpresse) und abends abholen, nen Fünfer Trinkgeld und gut is´. Allemal günstiger als Kartons bei Lidl zu kaufen.
    Ansonsten: es macht imho keinen Sinn, einen Wärmepumpentrockner zu kaufen mit Energieeffizienzklasse A. Das Ding kostet dann min 800 Euro, da kannste lange Wäsche trocknen...

Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Schon mal überlegt, dass PostIDENT etc. extra Geld kosten. Schon der erneute Versand wird für handytick nicht umsonst gewesen sein. So groß sind die Margen bei den Angeboten bestimmt nicht, dass man da jedem Kunden alles einzeln hinterhertragen könnte.

Zu dem Rest denke ich mir meinen Teil...

Denk du dir deinen Teil, das ist mir relativ egal.

Handytick: Probier doch den Link mal selbst aus, dort wird immer noch das Gleiche angezeigt wie damals, wenn man ihn klickt:

Zitat

Zur vorgegebenen PLZ sind keine Informationen verfügbar

Erst wenn man die Sendungsverfolgung manuell startet, und dort die Trackingnummer eingibt, wird der richtige Status angezeigt.
    Abgesehen davon, daß der Antrag am 18.12. hier rausgegangen ist:
    Hab ich mich eigentlich beschwert, daß es lange gedauert hat, bis die Ware kam? Ich kann nirgends etwas derartiges lesen. Ich fand nur die allgemeine Abwicklung mies. Dazu die praktisch nicht gegebene telefonische Erreichbarkeit, das Nicht-Mitsenden von Simkarten und vereinbarten Zugaben, das Nichtbeantworten von emails und das Mitsenden von nicht bestellten Simkarten. In der Summe schon ärgerlich.
    Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, auch mir bei meiner Arbeit. Aber dann muß ich eben versuchen, kooperativ zu sein und die Fehler auszubügeln. Und vielleicht auch mal auf emails antworten.
    An dieser Stelle beende ich diese Unterhaltung, die führt eh zu nix. Dir fällt immer wieder etwas neues ein, wie du die Fakten bzw meine Kritikpunkte verwässern kannst. So macht das keinen Sinn, sieh zu, daß die Simkarten rausgeschickt werden und gut ist.

So kann man´s natürlich auch hindrehen.
    Wenn jemand gesagt bekommt, er bekommt vor Versand eine email, kann er sich danach richten, daß er an der alten Adresse anzutreffen ist, wenn der Paketmensch kommt. Wenn diese email allerdings erst dann kommt, wenn das Paket schon wieder bei euch ist, kann man sich danach eben nicht richten. Zumal in der email dann zu allem Überfluss ein falscher Link zur Sendungsverfolgung angegeben war.
    Und wenn ihr nur auf jede zweite email antwortet, kann man das nicht gerade guten service nennen.
    Und nochmal, auch wenn du es eigentlich für nicht möglich hältst: es waren keine Simkarten (außer den nicht bestellten Xtra-Karten) im Paket enthalten! Glaub´s oder lass es.
    btw hatte es nichts damit zu tun, daß ich das nicht akzeptieren wollte, sondern wie in meinem ersten Beitrag in diesem Thread bereits geschriben: wenn man einen Fehler macht, sollte man ihn auch wieder geradebiegen. Das sollte nicht Aufgabe des Kunde sein. Man hätte das Paket schließlich auch an die neue Adresse senden können, und gleichzeitig ein Postident oder den DHL-Service "eigenhändig" verwenden können. Dann wäre auch sicher gewesen, daß nur der rechtmäßige Empfänger die Sendung bekommt. Aber da hab ich wohl zu viel Flexibilität bzw Service erwartet.

Ich kann nur noch einmal schreiben, daß das das erste und letzte Mal bei motion-tm war. Wie schonmal geschrieben war die Abwicklung fürchterlich, die versprochene Zugabe (die ich per email ausgehandelt habe, und auch bei der Bestellung mehrfach sowohl in der Bestell-email, als auch in den Vertragsunterlagen vermerkt habe) wurde nicht mitgeliefert.
    Dafür aber Xtra-Karten, die niemand bestellt hat. Schonmal was von Datenschutz gehört? Wenn er Xtra-Karten gewollt hätte, hätte er diese bestellt.
    Ich bezweifle, daß T-Mobile das so lustig fände, wenn die das wüßten.