Beiträge von thedarkside2005

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Die bekomme ich auch von zahlreichen anderen Unternehmen. Ist doch klar, dass da versucht wird, noch weitere Produkte an den Mann (die Frau) zu bringen. Kurz reinschauen und dann ab Richtung Papierkorb.

Sicher, aber wenn man wirklich regelmäßig einen Kredit angeboten bekommt (sogar mit vorausgefülltem Formular), nervt das irgendwann. Ganz abgesehen davon, daß ich solche Geschäftspraktiken ohnehin sehr unseriös finde. Es gibt sicher genug, die darauf reinfallen, Stichwort Überschuldung usw.

Zitat

Kann ich nur so unterschreiben. Der Karteneinsatz verlief bislang absolut einwandfrei und die Abrechnungen sind korrekt.
    Das Onlinebanking ist zwar wirklich etwas unübersichtlich, im Großen und Ganzen bin ich aber doch zufrieden. Es erfüllt seinen Zweck.

Eben, es erfüllt seinen Zweck. Die Karte kann das, was sie soll. Und das kann sie gut. Wenn die Santander jetzt noch automatisch den Saldo ausgleichen würde, wär die Karte wirklich perfekt, aber auch so ist sie trotzdem noch gut.
    btw, mich stören die Jahresgebühren (hab die "normale" Variante, nicht Lidl oder so). Hat mal jemand probiert, die Karte zu kündigen und im Zuge dessen die Konditionen nachzuverhandeln? Wäre doch mal interessant, ob das funktioniert...
    Was passiert denn im Falle einer Kündigung, wird man angerufen und nach dem Kündigungsgrund gefragt?

Bin ich eigentlich der Einzige mit der Karte, den die ständige Werbung nervt? Absolut fürchterlich, ich bekomme mindestens 1x im Monat nen Brief, in dem die mir nen Kredit andrehen wollen. Und das seit rund 2 Jahren. Ich hab auch mal mit denen telefoniert, und gesagt, die sollen das lassen. Dann hat es für 3 Monate aufgehört und ist wieder losgegangen. :mad:
    Aber sonst kann man schon sagen, daß die Karte genial ist. 5% Ersparnis beim Tanken sind bei 1,30€/l immerhin 6,5 cent.
    Das einzig Miese ist das Onlinebanking, das hab ich echt schon besser gesehen.

Wenn man denn Lust hat, 2 Jahre lang mindestens 1x im Monat am Wochenende dran zu denken, daß man noch x Minuten telefonieren muß, um keine Strafgebühr bzazhlen zu müssen...
    Für mich sagt das schon sehr viel über die Seriösität eines solchen Angebotes aus (sowohl Mobilcom als auch des betreffenden Händlers). Ich weiß nicht, ob man sich sowas antun sollte wegen ein paar Euro Ersparnis. Nachher reicht es dann plötzlich doch nicht mehr, wenn du die Minuten am Wochenende abtelefonierst, und dann ist deine Rechnung gleich hinüber. Ich würde da lieber dem (vorprogrammierten) Ärger aus dem Weg gehen und direkt beim Netzbetreiber abschließen, auch wenns ein bißchen teurer ist.

Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Rabattschutz, den viele Versicherungen anbieten?
    Mein Versicherungsfritze (Allianz) hat mir erzählt, es sei bei einigen Versicherern nicht unüblich, dem Kunden den Vertrag zu kündigen, wenn er einen Schaden habe. Nun kann ich das nicht so ganz glauben. Möglicherweise war das auch nur sein Argument für die Allianz, da die Allianz erwartungsgemäß deutlich teurer ist als Cosmos Direkt, ADAC oder Asstel.
    Hat jemand von Euch einen Rabattschutz und vielleicht schonmal nen Schaden gehabt?
    Aktuell bin ich beim ADAC, weil ich die Versicherung unter den "Direktversicherern" noch am Seriösesten finde.

Also ich hab jetzt bei Kaufland, real, und 2 Edekas nach Winsenia Premium (white) gesucht, und nirgends gibts das Zeug. Die haben zwar Winsenia, aber nicht die Premium-Variante. Aaaah! Der Thread hat mich so neugierig gemacht, daß ich das Zeug jetzt haben muß.
    Hat noch jemand nen Tip für mich, wo es das gibt?
    Derweil hab ich mir irgend so´n Feinkost-Zeug gekauft, Chili-Schokolade-Aufstrich. Werd ich heut abend mal probieren, bin mal gespannt!

Schlagt mich, aber wenn ich das richtig verstanden habe, basieren die Zahlen auf Wahrscheinlichkeiten und "Erfahrungen" der Schufa.
    Nehmen wir mal folgendes an:
    [list=1]
    [*]du bist 28 Jahre alt
    [*]hast ein Girokonto
    [*]einen Handyvertrag
    [*]wohnst schon immer an der gleichen Adresse
    [*]hast eine Kreditkarte
    [*]hast eine Finanzierung seit 3 Jahren laufen
    [/list=1]
    So weit, so gut.
    Jetzt kommen zwei Leute aus deiner Gegend, bei denen es ganz genau so aussieht und bezahlen plötzlich ihren Kredit nicht mehr.
    Bei dir ist alles beim alten, es hat sich nichts geändert. Du zahlst natürlich trotzdem deinen Kredit weiter und fällst auch sonst nicht auf.
    Trotzdem wird dein Score schlechter, weil die Wahrscheinlichkeit, daß du nun plötzlich auch nicht mehr bezahlst, höher geworden ist.
    Das ist für mich die einzig logische Erklärung für einen solchen Fall, wie du ihn beschreibst.
    Oder hab ich da was mißverstanden?

Tach!

Ich hab nen Freund mit meinem iphone angesteckt. Allerdings nutzt der Twinbill bei T-Mobile (2 Leitungen auf einer Sim). Kann das iphone dieses Sim Toolkit-Menü auslesen oder muß er das Handy ständig ausschalten und wieder einschalten zum Wechseln?
    Weitere Frage: Er nutzt einen Rahmenvertrag bei Daimler Chrysler. Weiß zufällig jemand, ob es dort auch Datenoptionen gibt, die er buchen kann? Am besten wär die Handyflat... Vielleicht zusätzlich noch die email-Flat.

Da er nicht sooo oft ins Netz will mit dem Gerät und EDGE im Grunde ausreicht, würde er wahrscheinlich das 2G bevorzugen, da es besser aussieht (Rückseite).