-
Hola,
seit Montag werden bei e-plus die neuen Rufnummern mit der 01577 als Vorwahl vergeben.
Hab meiner Freundin eine schöne Rufnummer nach dem Schema xxxxxyz gebucht. Sind wohl noch sehr viele schöne Nummern frei. Vorerst werden jedoch nur die Rufnummernblöcke 2 und 3 vergeben, das heißt nach der 01577 muß die nächste Ziffer eine 2 oder 3 sein.
2345678 und 3456789 sind leider schon weg... Noch frei istz z. B. lt. Hotline die 2000003 oder 3000004, oder, oder, oder...
Auch wenn die 01577 naturgemäß eine unbekannte Vorwahl ist, ist es imho die einzige Möglichkeit, eine vernünftige Nummer bei e-plus zu bekommen, da es bei den alten Vorwahlen eher ein Glücksspiel ist, eine gute freie zu finden.
Früher oder später wird man sich auch an diese Vorwahl gewöhnt haben.
Wer sich eine Nummer aussuchen will: die 1175 ist aus dem e-plus Netz kostenfrei.
Kostenpunkt für die Rufnummer bei Vertragsabschluss: 15 Euro. Rufnummerntausch bei Bestandskunden: 15 Euro für den Tausch, 15 Euro für die Nummer. Gleiches gilt bei Base.
-
Wie verrückt seh ich denn aus?
War natürlich mit der e-plus Flat.
Bei T-Mobile hab ich nur nen Data30 (kannst du ja net wissen, weiß ich auch), wär ein teurer Spaß... Jedes weitere MB kostet glaub ich 1,90 oder so. Das wären dann 1653 Euro. Für das Geld könnt ich mir ne vergoldete Wikipedia-CD machen lassen. :cool:
42,6 kb/s? Ist doch ein guter Wert. Werd nächste Nacht dann mal weitere Downloads testen. Nachdem ich jetzt den kompletten Juli umsonst bezahlt habe, weil es nicht wirklich funktioniert hat muß ich jetzt wirklich mal ausgiebig testen. Mein Arcor-Anschluss (DSL 6000) kommt erst in 2 Wochen, wobei ich bezweifel, daß ich den jetzt noch großartig brauche...
Edit: Hier ein Auszug aus meiner Online-Rechnung. Hab gestern dann doch schon etwas Traffic produziert. Auch wenn ich nicht vorhab, dauernd so viel zu saugen, wenn die Verbindung so bleibt bin ich mehr als zufrieden!
09.08.2006 00:55:00 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 1.020 GB
08.08.2006 23:36:31 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 31.24 MB
08.08.2006 22:36:26 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 13.99 MB
08.08.2006 21:27:34 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 9.475 MB
07.08.2006 23:49:08 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 12.00 MB
07.08.2006 22:49:02 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 2.276 MB
07.08.2006 22:26:47 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 3.724 MB
Warum da allerdings 1.020 GB steht versteh ich nicht so ganz. Die Differenz zu den 900 MB Download ist doch recht groß. Hab sonst während dieser Verbindung nur ein paar Speedchecks gemacht wenn ich mich recht erinneren kann.
-
Also ich hab jetzt auch schon starke regionale Unterschiede festgestellt: Bei mir zuhause etwa hab ich zwar eplus UMTS, die Verbindung am letzten WE hingegen war so langsam und unstabil, daß ich mit e-plus keinen Download mit 6 MB hinbekommen hab. T-Mobile Sim eingelegt, und die Datei war ruck-zuck da.
Die letzten Tage in Esslingen hat alles wunderbar funktioniert, letzte Nacht hab ich zum Testen mal eine 900 MB große Datei von irgend einem Uni-Server runtergeladen, die war in 6 Stunden da.
Ich werd das jetzt auch noch etwas beobachten, wie es an verschiedenen Orten funktioniert und mich dann für T-Mobile oder e-plus entscheiden.
Ich hab in weiser Vorraussicht die Flat nicht auf meine Base-Karte gebucht, sonst hätt ich sie 24 Monate am Hals gehabt. Momentan läuft die Flat auf einen alten Privatvertrag für 39,95...
-
So, hab jetzt mal die Stabilität der Verbindung bei größeren Downloads getestet. Hab das Programm wie gesagt nicht besonders konfiguriert (keine Dauerpings o. ä.). War offensichtlich auch nicht nötig: 900 MB Wikipedia iso-Datei von irgend einem Download-Server an einer Uni in 6 Stunden... Ist doch net schlecht...
-
Wenn du dieses Jahr noch nix geändert hast an deinem Vertrag, beträgt die Kündigungsfrist 1 Monat. Wenn doch, hast du damit die neuen AGBs akzeptiert, mit denen die Kündigungsfrist auf 3 Monate angehoben wurde.
-
So, im Namen der Forschung hab ich jetzt auch mal HSDPA bei T-Mobile in Verbindung mit MWConn getestet. War schon ein Unterscheid zu e-plus, hab mal nen Speedcheck durchgeführt:

ohne Worte...
Bei Arcor hab ich dann nochmal einen gemacht:

Und da ich eh schon dabei war, hab ich dann noch einen mit e-plus gemacht. Hier funktionierte es nur bei Arcor, bei speedcheck.ch kam immer 0 kb/s? :confused:

HSDPA macht schon Spaß. Weiß zufällig jemand, ob T-Mobile schon deutschlandweit UMTS mit HSDPA nachgerüstet hat? Das wollten die doch glaub ich recht zügig machen, oder? Dann wäre natürlich auch noch interessant, was die HSDPA-Nutzung nach der Testphase kosten soll, oder war das nur Vodafone, die extra Kohle für HSDPA-Nutzung haben wollten?
-
Möchte aber vermeiden, T-Mobile Software installieren zu müssen. Ich möchte so wenig wie möglich installieren, kein unnötiges Zeug. Und da ich momentan meist mit e-plus online geh, macht die T-Mobile Software nicht viel Sinn.
HSCSD wird imho bei e-plus genauso tarifiert wie CSD. In dem Zuammenhang macht es wohl keinen Unterschied, was von beidem.
Sei´s drum, hab jetzt die Option Software installiert. Online geh ich mit MWConn und es hat auf Anhieb (bis auf 1x "Fehler 619") funktioniert. Klasse Soft! Nochmals RESPEKT!
Bin gespannt, ob die Sache immer noch läuft, wenn ich zuhause bin (da hatte ich am WE Probleme) oder ob es an der alten Hardware/Software-Kombination lag.
Wenn ich die Tage mal Lust hab, konfigurier ich alles fertig und freu mich dann richtig 
-
Hi,
biete hier ein Nokia N70 an. Das Gerät hat die aktuellste Software drauf. Farbe ist eigentlich silber.
Da das Cover jedoch normale Gebrauchsspuren aufweist, ist ein Wechsel auch möglich (Bekannter von mir ist Service-Techniker bei Nokia). Dann sieht es rundum aus wie neu.
Farbe wäre dann Standard silber, pearl oder schwarz möglich, sowie auch komplett silber (auch Rückseite!) sowie komplett schwarz, ganz nach Wunsch. Das einzige, was bei diesen Varianten dann nicht schwarz bzw silber ist, ist die Unterseite des Akkufachdeckels.
Preisvorstellung bitte per PN
P. S.: Garantie hat das Gerät natürlich auch noch, und zwar bis Dezember 2007. Garantienachweis liegt bei.
-
Das Gerät dürfte dann auch im Nokia Online-Shop ab morgen verfügabr sein. Offensichtlich zunächst nur in rot-weiss
-
Das Teil sieht -abgesehen von der Farbe- echt net schlecht aus...
TypII PCMCIA ist doch die normale Größe, oder?