Beiträge von thedarkside2005

Nokia 5500? Ist zwar (vielleicht noch) nicht ausgereift, dafür aber ein sehr schönes Gerät auf dem aktuellen Stand. Macht natürlich nur dann sinn, wenn die Kamera (2MP) vielleicht sinnvoll genutzt werden kann (weiß ja nicht, was für Monteure das sind)
    Preislich dürfte das 5140i natürlich sehr interessant sein.

Zitat

Original geschrieben von handyschnur
    Ey, supi krass Alter !!!!!!!!!!!!!!!!!

Adde mich mal als Member in eurer CSS-Community, damit ich mich bei euch voll entern kann in eurem build-up Clan. Hab voll Respekt vor Waffen und so Zeugs, bin echter Teamplay-Hero und mein B-Day ist auch top im green-sector. Meine Skills in crazy-deutsch sind der hype, ich schwör Dir! Ich speake auch gerne team und hab auch zero Ahnung von meiner motherspeak wie ihr. Bin aber auch voll der checker in Denglisch, was mich TOTAL cool macht...also voll die guten premises fürs joinen, right?!

loooooooooooooooool :D:D:D:D
    Wie geil, so ´nen Lacher hab ich noch gebraucht, bevor ich mich schlafen leg.

Zitat

Original geschrieben von handyschnur
    Jungs, ich glaube ihr werdet hier nur wenige neue User finden - dieses Forum verfehlt eure Zielgruppe

das glaub ich auch :cool:

Also wenn der mit dem "Base-Auto" zufällig einen Smart Forfour hatte war das wohl einer vom Base Geschäftskundenvertrieb, so einen hab ich mal auf der Autobahn gesehen. Weiß natürlich nicht, ob die Jungs alle Forfour fahren.
    Aber ansonsten find ich das auch etwas dubios, Base Vertreter kenn ich keine (so der klassische Vertreter, der an Haustüren klingelt)

Bei e-plus gibts tatsächlich nur noch die WAP-Flatrate, den Online 150 und die Flat. Letztere kostet halt 39,95 Aufpreis.
    Online 150 19,95, allerdings 100 kb-Taktunf, nicht unbedingt für deinen Zweck geeignet.
    Bei Base gibts die alten e-plus Datenpakete noch, die sind imho sehr fair: 5 MB für 5,- Euro, 1 kb-Taktung. Oder 10 MB für 10,- Euro bei gleicher Taktung. Sollte eigentlich reichen.
    Die anderen Netzbetreiber takten imho alle 100 kb

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    @thedarkside - nur zur Sicherheit: Hast Du schonmal ne Rechnung bekommen? - wäre sonst vorraussichlich fatal wenn Du unter diesem:

-> http://www.heise.de/ct/tv/artikel/75039

Problem leiden solltest! :eek:

Danke für die Warnung, tribal-sunrise. Aber über HSCSD hab ich mich nicht eingewählt. Können das aktuelle Handys überhaupt noch? Ist doch eh tot... Ich glaub die UMTS-Karten können´s nicht mehr wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Zitat

Original geschrieben von Baser
    Zu Frage 2: Das Programm "kann" weder EDGE noch HSDPA. Beides sind Unterbetriebsarten von GPRS bzw. UMTS. Also sollte das unabhängig von der verwendeten Software funktionieren, es kommt allein auf die PC-Karten an. Allerdings fehlt mir hier praktische Erfahrung, weil ich ja E-Plus nutze. :-) Aber vielleicht könnte ich hier jemand dazu melden? Erfahrungsberichte würden mich auch interessieren.

Aha. Ok, sollte ich mal die Gelegenheit haben, EDGE zu testen (HSDPA muß man bei T-Mobile gesondert buchen+bezahlen, oder?) werde ich dir berichten. Dient ja der Forschung... ;)
    Wo wir gerade dabei sind: Ohne dein Programm getestet zu haben, muß ich jetzt mal ein großes Lob aussprechen: Ich find das ziemlich cool, daß du ein Programm schreibst und das der Community zur Verfügung stellst. Ist sicher nicht in ner halben Stunde gemacht. Respekt!

Zitat

Original geschrieben von Baser
    Zu Frage 3: Was du an Treibern brauchst, hängt natürlich von den verwendeten Karten ab. N70 ist aber ein Handy, oder seh ich das falsch? MWconn läuft nur mit PC-Karten....

N70 ist ein Handy, ja. Aber damit wollt ich das ja auch nicht nutzen, ich meinte nur, dass das Problem, daß meine Verbindung lahm ist möglicherweise am Handy liegt.
    Mittlerweile hab ich aber festgestellt, daß es daran wohl eher nicht liegt. Bin jetzt wieder woanders, hier funktioniert es richtig gut, so macht surfen Spaß. Nur leider ist es ziemlich nervig, wenn es eben nur zeitweise an bestimmten Stellen vernünftig funktioniert.

Frage(n):
    Konfiguriert sich die Geschichte selbst (möchte e-plus und t-mobile nutzen, je nach Verfügbarkeit)? Wie funktioniert das? Erkennt das Programm die eingelegte Sim und nutzt dann die richtigen Parameter?

Kann das Programm Edge? Bekomme (hoffentlich) morgen die HSDPA-Karte von T-Mobile, sofern verfügbar würd ich auch mal gern EDGE ausprobieren. Dann wähle ich wahrscheinlich GPRS?

Letzte Frage: Da ich die Installation so schlank wie möglich gestalten möchte, möchte ich so wenig wie möglich doppelt bzw unnötig installieren. Welche Treiber brauch ich denn genau? Die T-Mobile Software möcht ich weglassen.

Hoffentlich funktioniert die ganze Sache. Bisher bin ich mit nem N70 über die Nokia PC-Suite online gegangen. Bei e-plus war das -trotz UMTS-Verbindung- meist quälend langsam, laufend Verbindungsabbrüche etc. Das hat echt keinen Spaß gemacht. Ich schieb das jetzt einfach mal auf die PC-Suite und das N70 (und ein bißchen e-plus vielleicht, T-Mobile hat nämlich tadellos funktioniert) Sollte es mit meiner neuen Hard- und Software immer noch nicht funktionieren, buch ich mir den 200 MB-Tarif bei T-Mobile und kündige die e-plus Flat wieder, macht ja keinen Sinn dann. :confused: :confused:

in der Regel ja.
    aber möglicherweise kann man ja in ein kleineres Paket wechseln, um so die Kosten wenigstens niedrig zu halten.
    WIND wär natrülich auch ne Alternative, wobei ich das jetzt einem "Anfänger" nicht in die Hand drücken würde. Außerdem müßte er ja laufend die Karte wechseln.
    Ich nutze meine Wind-Karte auch nicht mehr, weils mich einfach genervt hat mit der Aufladerei etc (meine Karte ist komplett leer, weil ich vergessen hab, aufzuladen. Jetzt müßt ich mir ein Bein ausreissen, um sie wieder aufzuladen etc... Da hab ich keinen Nerv für