alternativ kannst du auch eine datenoption bei deinem Netzbetreiber buchen. Wo bist du denn? Bei T-Mobile z. B. kannst du ein Paket mit 200 MB Inklusivvolumen für 20 Euro mtl buchen -> ideal zum Testen.
Bei anderen Netzbetreibern geht das natürlich auch.
Beiträge von thedarkside2005
-
-
Da fallen mir sogar mehrere ein:
Klar, 7110, ein Must-Have zu der Zeit.
Sehr selten war mein Erstes (oder zweites nach dem S4?) Gerät: ein Detewe CP one. Es gab ein baugleiches von Sagem, die haben das Ding wohl auch entwickelt. Für die damalige Zeit außergewöhnlich vielseitig mit integriertem Vibrationsalarm, Taschenrechner und (einem riesigen NiCd-) Zweitakku im Lieferumfang. Schade, daß das irgendwanndurch Herunterfallen kaputt ging. So eins hätt ich gern wieder (wenn jemand ein gut erhaltenes rumliegen hat?)Alcatel OT Com: War ein für die damalige Zeit ziemlich gut ausgestattes Gerät, wenngleich es z. B. nur 7 Klingeltöne hatte. Es war ein ziemlicher Brocken, dafür aber schon mit Touchscreen (wohlgemerkt: ein Alcatel) Das hab ich aber nur eine oder zwei Wochen benutzt, um es dann bei der Bucht wieder loszuwerden.
Dann kamen irgendwann mal 6130, 6150, 6210. Auch Spitzen-Geräte.
Motorola cd920, mein erstes und letztes Motorola.
7650, 3650 fand ich eigentlich auch ziemlich cool, wäre da nicht die unsinnige Tastatur beim 3650 gewesen.
Und klar, unvergessen: PF768. Extrem klein, vor allem für diese Zeit. Zwar miserabler Akku, aber trotzdem ein ziemlich cooles Phone. -
na ich vermute mal, die Ansage wird von einer professionellen Sprecherin aufgenommen+digital gespeichert. Dann übers telefonnetz an die Mailbox übertragen. Wahrscheinlich mit vernünftigem Equipment und nicht über Voip
Anders kann ich mir das nicht vorstellen. -
Würde vermuten, der betreffende CdC-Anbieter routet übers Ausland... Oder vielleicht auch über ein Mobilfunknetz. Dann hast du möglicherweise den gleichen Effekt.
-
wieso falsches Forum?
btt: Mailbox: glaubst du allen Ernstes, daß das e-plus System das unterscheiden kann? man konnte ja früher auch in Tarifen mit kostenloser Mailbox die Box von jemand anders anrufen und es war kostenlos...
Insofern würde ich sagen: das geht. Aber absolut sicher kann dir das wohl auch nur jemand sagen, der den Tarif hat...RUL: Glaub ich net, is ja ein T&M-Tarif. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, daß das kostet.
-
Meinst du einen Vertre ter oder einen Verräter? Könnte ja in diesem Zusammenhang auch in Betracht kommen
Nee, mal im Ernst: Ich wüßte nicht, wo im Base Antragsformular Platz für den Vermerk, daß es Handy mitgeliefert werden soll sein soll (was ein Satzbau?) :cool:
Ausnahme: Du hast einen Base-Vertrag über einen Provider (talkline, debiltel, mogel... ähh mobilcom oder sonstige) gemacht. Dann kannst du dich mit deiner Anfrage an diesen wenden (gilt vor allem wenn du stornieren willst). Was aber auch nicht viel bringen wird, denn letztendlich mußt du dich an deinen Verträter wenden, da du das Handy von ihm bekommst.
Bezüglich 14 Tage Rückgaberecht: Hast du den Vertrag am Telefon oder online abgeschlossen? Oder war es gar ein Haustürgeschäft?
Dann hast du nämlich 14 Tage Rückgaberecht, ab dem Zeitpunkt, zu dem du von der Widerrufsbelehrung Kenntnis erlangst, will heißen: War bei den Unterlagen, die du geschickt bekommen hast keine Widerrufserklärung dabei (ein Zettel, auf dem steht, daß du den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen kannst), hast du ohnehin das Recht, auch nach Ablauf der 14 Tage vom Vertrag zurück zu treten.
Warst du im Laden und hast dort bestellt bzw gekauft und er wollte dir das Zeug zuschicken o. ä. hast du gar kein Widerrufsrecht. -
Das machen die in Karlsruhe auch schon, nur mit Kabel BW. Da is im e-shop ein Kabel BW-Counter. So richtig den Sinn dahinter versteh ich aber nicht...
-
sehr gute Frage...
Seit einigen Monaten kann man Code 25 bei e-plus leider nicht mehr nachträglich einrichten lassen. Die Frage ist nur, wie das im Rahmen einer Vertragsumschreibung aussieht... Theoretisch könnte das möglich sein.
Was anderes: Bei nem 50er würd ich mittlerweile eh kein Code25 mehr machen, und zwar aus folgenden Gründen:
1. Handy oftmals teurer, wenn auch nur 10 oder 20 Euro
2. Du profitierst nicht von Anschlussgebühr frei-AktionenWenn du jetzt mal rechnest, daß die Ersparnis gegenüber dem Standard-T&M 50 lediglich 3,- Euro im Monat beträgt, sind das 36 Euro in 2 Jahren. Davon ziehst du die Anschlussgebührbefreiung ab, die er bekommt, wenn er den Vertrag ohne Studentenkonditionen an einem Wochenende im August macht. Bleiben noch 11 Euro.
Sollte er den Vertrag zuerst auf seinen Vater abschließen, um ihn 6 Wochen später zu übernehmen, muß er imho nochmal 15 oder 25 Euro für die Übernahme bezahlen und hat letztendlich sogar noch draufgelegt.
Was anderes: Warum wartet er nicht einfach mit dem Vertragsabschluss bis er 18 ist, wenn das nächsten Monat ist?
Oder hat er ältere Geschwister, auf die man den Vertrag machen könnte? -
also imho hat sich die Verarbeitungsqualität etwas verbessert, sowohl der Slider als auch der Rest des Gerätes macht mittlerweile einen besseren Eindruck.
Das soll aber nicht heißen, daß es jetzt gut ist :confused: -
Solltest du zufällig Vodafone haben lautet die PIN2 "0000"
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner anschließen, die Kostenanzeige funktioniert eh nicht.Zu deinem ersten Problem: Besorg dir ne echte Kamera. Mit den Aufnahmen kannst du dann auch was anfangen, bei der Videoqualität vom chocolate kann man imho später nicht mehr erkennen, wer die Person auf dem Video ist.