Beiträge von thedarkside2005

Zitat

Original geschrieben von molli
    Ja, ich hab da noch ne Frage, und die wäre: Kann man mit dem 6111 Videos auch im Vollbildmodus abspielen? Das ging ja mit bisherigen Nokias nicht (außer S60)

mfG molli

Hi,

Vollbild-Videowiedergabe ist nicht möglich. Es gibt zwar einen Vollbildmodus, der verdient aber imho nicht die Bezeichnung: Es wird mit einem ca. 5mm dicken weißen Rand rundherum wiedergegeben, oben rechts steht dann immer noch die Softkey-Bezeichnung "zurück".
    So ein Quatsch :gpaul:
    Aber vielleicht kommt das ja noch mit einer neuen Software-Version...

Re: Anmeldung der Internetrufnummer xxxx ist gescheitert.

Zitat

Original geschrieben von Phantomas10
    Der 1und1-Support antwortet leider nicht auf die Mail.

Die aktuelle Firmware-Version : 14.03.86

Das ist ja nix neues. So einen besch... Support habe ich noch nie erlebt. Meine Fritz! Box spinnt auch laufend rum, werde sie jetzt halt einfach mal von AVM tauschen lassen, mal sehen obs an 1&1 liegt oder an der Box.

Nie wieder 1&1!!!

Der Adapter heißt offiziell CA-44.
    Seit dem 6101 haben nun alle Geräte (auch Headsets etc), die neu kommen den kleinen Anschluss (ausnahme 6030)
    Ich verstehe aber die Aufregung nicht: Seit dem 5110, was nun schon 6 oder 7 Jahre her ist, hat Nokia nun den gleichen Anschluss. andere Hersteller wechseln den Anschluss jedes Jahr und da beschwert sich auch keiner. Wenigstens wird ein Adapter für das alte Ladegerät mitgeliefert, was imho bisher noch kein Hersteller gemacht hat.

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    "Kann man ein ganz normales Ladegerät nutzen oder braucht man einen Adapterstecker wie beim Nokia 6101 ?"

Das Gerät hat -wie alle neuen Nokia- den neuen Ladeanschluss.

Zitat

Ich glaube, potentielle Käufer sollten ersteinmal unabhängige Testberichte abwarten- und auch andere Nutzermeinungen.

Ich glaube, mein Testbericht war sehr wohl unabhängig. Und ich weiß auch nicht, wie du auf die Idee kommst, er sei es nicht. Andere Nutzer dürfen und werden sicher ihren Senf dazugeben, dafür ist das ja auch ein Forum hier.

Zitat

Ausserdem bleibt abzuwarten, ob Nokia nicht eine zweite oder dritte Version der Geräte nachschieben wird, die vielleicht verbessert wird (man gibt die Hoffnung ja nie auf).

Naja, eine zweite Version vielleicht schon, wenn man merkt, daß der slider vielleicht besonders anfällig ist. Aber eine dritte wage ich zu bezweifeln.

Die Verarbeitung läßt nunmal zu wünschen übrig. Und das kann man sehr wohl sagen, imho ist der Slider sogar bei einem Siemens SL65 besser verarbeitet, obgleich der nicht halb von selbst nach oben "slidet" was ich persönlich wichtig finde, dann muß man nicht immer auf das Display drücken um das Gerät aufzuschieben.
    Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, einen so schlecht verarbeiteten Slider schonmal in der Hand gehabt zu haben. Auch die Menütaste fühlt sich imho etwas billig an. E800, SL55, D500, die sind alle besser verarbeitet. Aber dafür nicht so schick, das muß ich auch zugeben. Ich hab ja auch nix gegen das Gerät, versteht mich bitte nicht falsch. Das Preis-Leistungsverhältnis geht klar in Ordnung. Ein wichtiger Punkt bei einem Handy ist für mich nunmal die Verarbeitung. Für andere ist die Optik wichtiger, für wieder andere muß S/// draufstehen oder Nokia oder was weiß ich was...

Damit war eigentlich die schlechte Qualität der Nahaufnahme gemeint, meine Ixus 500 macht da etwas bessere Bilder. Aber sonst sind sie ok, vor allem für ein Handy :cool:

Wie extrahieren?

3d Snake ist nicht drauf, ich denk das gibts nur bei N-Series, da das Display beim 6111 das nicht vernünftig darstellen würde (geiles Game)
    Spiele: Backgammon, Golf Tour und Rally 3D
    Programme: Converter II, "Introduction" (Einführung in das 6111, schön gemacht aber ziemlich nutzlos) und World Clock
    Der Kalender sieht aus wie beim 6230i. SMS verfassen wurde geändert, find ich aber auch echt gut gelöst.

Und wenn ich das richtig gesehen hab, ist nun endlich auch ein Anrufprotokoll mit drin wie bei Serie60 schon seit Jahren Standard.

Yo, also dann noch ein paar Live-Bilder:

Entschuldigt bitte die Qualität, ich hab leider nur ein N90 zur Verfügung...

Nochmal zur Verarbeitung: Das Gerät ist ansonsten ok, nur der Slider ist mir negativ aufgefallen. Ich hab halt echt schon besseres gesehen. Man kann das Gerät m. E. auch nicht auf eine Stufe mit dem D600 stellen. Dort ist der Slider wesentlich besser.
    Obwohl er beim 6111 nicht so toll gemacht ist, denke ich, man kann damit leben, zumal der Rest des Gerätes gelungen ist.
    Man darf halt auch den Preis nicht vergessen, das Gerät kostet 300 Euro... Und hat ne Megapixel-Cam und Bluetooth drin. Außerdem steht Nokia drauf...

Was wollt ihr denn noch über das Gerät wissen?
    Ach ja, Kaufort: Bin Händler. ;)

Yo, also dann noch ein paar Live-Bilder:

Entschuldigt bitte die Qualität, ich hab leider nur ein N90 zur Verfügung...

Nochmal zur Verarbeitung: Das Gerät ist ansonsten ok, nur der Slider ist mir negativ aufgefallen. Ich hab halt echt schon besseres gesehen. Man kann das Gerät m. E. auch nicht auf eine Stufe mit dem D600 stellen. Dort ist der Slider wesentlich besser.
    Obwohl er beim 6111 nicht so toll gemacht ist, denke ich, man kann damit leben, zumal der Rest des Gerätes gelungen ist.
    Man darf halt auch den Preis nicht vergessen, das Gerät kostet 300 Euro... Und hat ne Megapixel-Cam und Bluetooth drin. Außerdem steht Nokia drauf...

Was wollt ihr denn noch über das Gerät wissen?
    Ach ja, Kaufort: Bin Händler. ;)