Zitat
Original geschrieben von Little.Alien
"Kann man ein ganz normales Ladegerät nutzen oder braucht man einen Adapterstecker wie beim Nokia 6101 ?"
Das Gerät hat -wie alle neuen Nokia- den neuen Ladeanschluss.
Zitat
Ich glaube, potentielle Käufer sollten ersteinmal unabhängige Testberichte abwarten- und auch andere Nutzermeinungen.
Ich glaube, mein Testbericht war sehr wohl unabhängig. Und ich weiß auch nicht, wie du auf die Idee kommst, er sei es nicht. Andere Nutzer dürfen und werden sicher ihren Senf dazugeben, dafür ist das ja auch ein Forum hier.
Zitat
Ausserdem bleibt abzuwarten, ob Nokia nicht eine zweite oder dritte Version der Geräte nachschieben wird, die vielleicht verbessert wird (man gibt die Hoffnung ja nie auf).
Naja, eine zweite Version vielleicht schon, wenn man merkt, daß der slider vielleicht besonders anfällig ist. Aber eine dritte wage ich zu bezweifeln.
Die Verarbeitung läßt nunmal zu wünschen übrig. Und das kann man sehr wohl sagen, imho ist der Slider sogar bei einem Siemens SL65 besser verarbeitet, obgleich der nicht halb von selbst nach oben "slidet" was ich persönlich wichtig finde, dann muß man nicht immer auf das Display drücken um das Gerät aufzuschieben.
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, einen so schlecht verarbeiteten Slider schonmal in der Hand gehabt zu haben. Auch die Menütaste fühlt sich imho etwas billig an. E800, SL55, D500, die sind alle besser verarbeitet. Aber dafür nicht so schick, das muß ich auch zugeben. Ich hab ja auch nix gegen das Gerät, versteht mich bitte nicht falsch. Das Preis-Leistungsverhältnis geht klar in Ordnung. Ein wichtiger Punkt bei einem Handy ist für mich nunmal die Verarbeitung. Für andere ist die Optik wichtiger, für wieder andere muß S/// draufstehen oder Nokia oder was weiß ich was...