Beiträge von thedarkside2005

bin gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen. sollte mich auch mal im Geplauder tummeln, toller Thread hier.
    Bin auch vom Lost-Fieber erfaßt und frage mich jetzt, wo ich die Folgen her bekomme, die noch nicht in D gelaufen sind. Will keinesfalls ewig warten, das halt ich nicht aus :-)
    Am besten wär das natürlich, wenn die einen deutschen Untertitel hätten, perfekt ist mein Englisch nicht. Und außerdem kommt es ja gerade bei Lost manchmal auf die Feinheiten an.
    Welches Premiere-Paket brauch ich denn, um mir das anschauen zu können bzw. wo bekomm ich die DVDs?
    thx

Zitat

Original geschrieben von ferris
    Genau das habe ich oben in einem Satz geschrieben ;-) "Ich bin realistisch genug, mir auszurechnen, dass ich ein 8800 nicht für 260,-- Euro bekomme" Den normalen Preis hätte ich auch zwischen 600 - 800 Euro eingeschätzt. Keine Sorge, von einem Kauf bei ebay was ein 8800 betrifft, bin ich meilenweit weg. Mich hat nur interessiert bzw. interessiert immer noch, ob ihr vielleicht mit Angeboten dieser Art schon Erfahrung gemacht habt.

Gruß ferris

Wie gesagt, gehackt Accounts gibts wie Sand am Meer. Um die Ausmaße zu erkennen, kann ich jedem nur einen Besuch im ebay-Sicherheitsforum empfehlen. Dort gibt es einen Sammelthread, in dem alle gehackten Accounts drin sind. Der Thread hat momentan über 73000 Antworten...
    http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=40

Es wäre übrigens dein kleinstes Problem, wenn die Geräte nicht für den deutschen Markt bestimmt wären. Vielmehr wär das größere Problem, daß kein Gerät bei dir ankommen wird. Das funktioniert dann so:
    Du kaufst die Geräte (oder nur ein Gerät wenn du bescheidener bist und nicht so viel Geld verlieren willst).
    Du wirst dazu aufgefordert, das Geld per Western Union oder auf ähnlich unsichere Weise zu transferieren.
    Du siehst weder Geld noch Handy jemals wieder.

Es gibt natürlich noch die Variante für angehende ebay-Grossverdiener, die skeptisch sind und die Geräte selbst abholen wollen: Du fährst mit nem Haufen Geld in der Tasche in ein beliebiges Land, das dir vom Verkäufer vorher genannt wurde, vorzugsweise Holland. Dort sollst du die Geräte nämlich holen und bar bezahlen. Ab gehts in eine dunkle Häuserecke in einem Hinterwäldlerdorf und zack: Du bist bewußtlos, deine Kohle ist weg und du schaust, wie du ohne Geld wieder nach Hause kommst.
    Ein Blick in das ebay-Sicherheitsforum kann man jedem nur mal anraten, ist echt mal interessant was da so abgeht.

Auch einem Powerseller kannst du nie blind vertrauen, es gibt da nämlich noch sog. gehackte Accounts. Die Passwörter werden geknackt, dann wird im Namen und auf Kosten eines beliebigen Powersellers das Zeug eingestellt. Erkennt man z. B. sehr gut daran, wenn ein amerikanischer Powerseller plötzlich in Deutschland hochwertige Artikel verkauft. Oder ein deutscher, mit einem grauenhaft schlechtem Deutsch seine Auktionen schreibt.
    Am besten schaut man mal in die Bewertungen rein, was der so in den letzten Wochen/Monaten verkauft hat. Denn es ist ebenfalls seltsam, wenn einer jahrelang nur Wolle oder so nen Kram verkauft und plötzlich nur die teuersten Elektroartikel in seinen Auktionen hat. Könnte auch ein gehackter Account sein...

Naja, eigentlich sollte ja der gesunde Menschenverstand schon sagen, daß es unmöglich ist, legale 8800 zu einem Viertel des Normalpreises zu bekommen. Dann wären ja alle, die das Gerät zum normalen Preis kaufen, richtig doof. Es gibt keine solchen Preisunterschiede bzw die Möglichkeit, bei ebay 75% zu sparen. So blöd sind alle anderen nun auch nicht.
    Die Auktionen mit 40x8800 oder ähnlichem sind im Übrigen alle nur schlicht und einfach Betrugsversuche. Müßte eigentlich auch einleuchten, wenn man mal einen Moment drüber nachdenkt. 40 8800 für sagen wir mal 3000 Euro, da muß doch was faul sein, oder? Das deckt nicht im Entferntesten die Herstellungskosten.
    Bei jedem normal denkenden Menschen sollte eine gesunde Portion Skepsis mit dabei sein, wenn plötzlich eine Preisersparnis von 75% angeboten wird. Da muß was faul sein daran.
    Oder was denkst du, warum andere ebay-Verkäufer das Gerät dann immer noch für knapp 700 verkaufen? Die wären ja dann auch blöd. Könnten sich ja 40 8800 für 3000 Euronen kaufen und sich dann dumm und dämlich verdienen.
    Nichts für ungut, aber ebay ist kein Ort, wo man alles zum Bruchteil des normalen Preises bekommt. Ich hab gestern z. B. eine Micro SD-Karte lieber bei Amazon gekauft, weil billiger als bei ebay, seriöser, ich bekomme sie am nächsten Tag und der Betrag wird abgebucht.

MP3-Wiedergabe

Alllso...
    MP3 Wiedergabe hab ich nun getestet, fand ich aber nicht so toll. Qualität war zwar ganz gut, ich empfand´s aber als zu leise. Hab den Fernseher nebendran noch gehört. Vielleicht liegts ja aber auch an den Kopfhöreren. Ich hab das mitgelieferte Headset verwendet. Aber man kann ja auch einen hochwertigeren Kopfhörer zur Musikwiedergabe anschließen, ist ja ein Standard-Stecker. Hab jetzt leider nix da, bin überhaupt nicht der Typ, der MP3s hört.
    Das Headset ist übrigens für den Lieferumfang bei einem MDA sehr schön gemacht, mit Lautstärkeregelung und "textilummanteltem" Kabel, also nicht das übliche Billigkabel wie man es kennt. In dem Teil, wo der Lautstärkeregler drin ist, ist allerdings so wie´s aussieht auch das Mikro, und das ist somit viel zu weit unten zum telefonieren.
    Sprachqualität beim Telefonieren hab ich jetzt übrigens getestet, find ich in Ordnung.

Sorry, telefoniert hab ich noch nicht damit, hab ja eigentlich Base zum Telefonieren. Da ich meinen Simlock-Code noch nicht hab, konnte ich das auch noch nicht testen. Aber ich werd morgen mal telefonieren, ich hoffe, er klingt nicht wie der Compact (Blechbüchse, vor allem im Freisprechbetrieb).

Pocket MSN ist drauf.

Ich hab doch noch ein Prob, naja, eher zwei: Nach nem halben Tag hab ich immer so viele aktive Programme, daß er immer langsamer wird. Ich beende die Programme aber immer mit dem Kreuz rechts oben. Im Speicher sind sie danach aber immer noch, sie werden also nicht beendet und ich muß dies immer manuell tun. was mach ich falsch? Gibts da vielleicht ein Programm, mit dem ich das besser managen kann wie über den Punkt "Speicher"?
    Und kennt jemand ein Prog für sinnvollere WLAN-Nutzung? Ich bin da nicht so der Profi, zuhause funktioniert es, aber unterwegs hab ich es noch nicht geschafft, mich in einen T-Mobile Hotspot einzuwählen. Ich bräuchte ein Prog, mit dem ich die verfügbaren WLANs in einer vernünftigen Übersicht sehen kann...