-
gonzo007: Den müßtest Du in jedem gut sortierten Shop bekommen, ich arbeite im freien Fachhandel (kein T-Punkt), wir haben ihn schon. Er ist also auf dem freien Markt erhältlich, ohne Beziehungen.
defjukie:
Sollte auch mit einer Providerkarte funktionieren. Geh doch einfach mal in einen T-Punkt und teste dort mal. Wenn nicht, ist es eigentlich auch egal, wenn du das Gerät ohne Karte/Vertrag kaufst, kannst du es kostenlos entsperren lassen, womit wir schon beim nächsten Problem wären, vielleicht kennt da jemand eine Lösung/einen Trick:
Ich hab heut mit der T-Mobile "Simlock-Hotline" telefoniert. Die konnten mir leider keinen Entsperrcode nennen. Die Tante an der Hotline sagte, sie hätten noch keine Infos für dieses Gerät und das würde sehr wahrscheinlich auch noch dauern, 3 Wochen sei da unter Umständen nicht übertrieben.
Kennt jemand eine Möglichkeit, das Gerät auf anderem Wege zu entsperren? Bevor jetzt jemand auf die Forumsregeln verweist: Das ist m. E. nicht illegal, ich würde den Code ja von T-Mobile auch kostenlos bekommen, nur haben die im Moment noch keine ahnung, wie das geht.
-
Also recht sinnlos.
Wer kauft sich sowas? Ja wohl nur jemand, der nicht den alten hat, lohnt sich ja nicht wirklich, umzusteigen...
-
Dann können die den compact 2 behalten.
Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß die WLAN draußen lassen.
Vielleicht kommt der ja aber auch mit UMTS 
-
Toll. Was soll dann der Sinn eines MDA compact II sein?
-
Von T-Mobile kommt der MDA Compact II mit WLAN, ansonsten ziemlich unverändert. Nimm doch den als Nachfolger wenn du ein besseres Gehäuse haben willst. Wenn Vodafone das Gerät VPA compact 2 nennt, würde ich daraus lediglich ableiten, daß das Gerät, das bei T-Mobile noch kommen soll, nicht bei Vodafone erhältlich sein wird.
Wobei es auch völlig egal ist, ob das nun der Nachfolger ist oder nicht, ich find es wesentlich besser als den Compact, weil eben eine -für mich wichtige- Tastatur dran ist. WLAN ist auch ganz nett, obgleich ich das nicht häufig brauchen werde.
Ich denk du kannst halt nicht erwarten, daß nur weil der Compact perfekt verarbeitet war, nun alle Geräte so sind. Für mich ist die Verarbeitung auch ein wichtiger Punkt, jedoch ist mir eine Tastatur wichtiger als die Verarbeitung des Gehäuses, solang das nicht grottenschlecht ist.
-
[QUOTE] Original geschrieben von plantagoo
Hi!
Ich finde sowohl die Haptik wie auch die Verarbeitung *grausam*. Das auch nur ansatzweise mit dem MDA compact zu vergleichen kann ich nicht nachvollziehen.
Das Gehäuse des Vario (HTC Wizard) ist Vollplaste. Der Compact hatte weitestgehend ein Metallgehäuse.
QUOTE]
,
Der Compact ist aber auch der einzige MDA, bei dem das so ist. Erwartest du das jetzt bei jedem anderen MDA auch? Ich glaub das kannst du vergessen...
Ich find ihn ganz vernünftig verarbeitet, nicht perfekt, aber ganz gut.´Ich hab schon viel schlechteres gesehen und finde, du übertreibst da etwas.
Zur Geschwindigkeit kann ich wie gesagt noch nicht viel sagen, da ich noch nicht viel drauf hab. Werd es die Tage mal testen. Aber ich geb dir recht, daß ein schnellerer Prozessor sicher nie schadet. Vor allem, wenn WLAN drin ist.[/
-
Bin Händler, sitze somit an der Quelle...
Heute-Screen erscheint mir wie bei Windows Mobile 2003
Das Bild im obigen Beitrag wurde übrigens mit einem D750i gemacht. Die Bilder vom Vario sind leider nicht so toll geworden...
Hier noch ein paar Bilder:
Das hab ich aus Versehen mit VGA-Auflösung gemacht

das auch

und das

Die folgenden wurden mit 1,3 MP gemacht

Und hier noch ein Bild, das keine Nahaufnahme ist. Etwas schärfer, aber leider auch nicht wirklich gut.

Wie auf den Bildern zu erkennen ist, war ich so mutig, das Branding zu entfernen. T-Mobile ist weg, MDA mach ich heut abend, da hatte ich keine Lust mehr...
Alter Zuckertrick, aber ich hab allein für den T-Mobile Schriftzug ca. 15 Minuten gebraucht und 5 Stücke Zucker. Also nicht ganz so einfach wie beim Compact. Kleiner Tip noch hierzu: Die Lücken der Tasten unter dem Branding mit Tesa abkleben, damit kein Zucker ins Gehäuse kommt.
-
Bin Händler, sitze somit an der Quelle...
Heute-Screen erscheint mir wie bei Windows Mobile 2003
Das Bild im obigen Beitrag wurde übrigens mit einem D750i gemacht. Die Bilder vom Vario sind leider nicht so toll geworden...
Hier noch ein paar Bilder:
Das hab ich aus Versehen mit VGA-Auflösung gemacht

das auch

und das

Die folgenden wurden mit 1,3 MP gemacht

Und hier noch ein Bild, das keine Nahaufnahme ist. Etwas schärfer, aber leider auch nicht wirklich gut.

Wie auf den Bildern zu erkennen ist, war ich so mutig, das Branding zu entfernen. T-Mobile ist weg, MDA mach ich heut abend, da hatte ich keine Lust mehr...
Alter Zuckertrick, aber ich hab allein für den T-Mobile Schriftzug ca. 15 Minuten gebraucht und 5 Stücke Zucker. Also nicht ganz so einfach wie beim Compact. Kleiner Tip noch hierzu: Die Lücken der Tasten unter dem Branding mit Tesa abkleben, damit kein Zucker ins Gehäuse kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Für die Bilder:
http://www.imageshack.us oder http://www.putfile.com oder ...
Grazie...
Wieder was gelernt. Erster Test:

-
TomTom hab ich leider nicht zum testen.
Naja, der Slide hat beim MDA3 einen stabileren Eindruck gemacht, das könnte eine Schwachstelle sein. Sieht etwas billig aus meiner Meinung nach. Hab aber auch schon schlechteres gesehen.
Sobald er nach dem Aufschieben vollständig eingerastet ist, wackelt da auch nix mehr.