Beiträge von thedarkside2005

    So, nun halt ich ihn endlich in den Händen, meinen MDA vario.
    Schon beim Auspacken war ich sehr erstaunt: Er ist kleiner als ich dachte.
    Genauso klein wie der MDA compact, nur etwas dicker.
    Die Tastatur ist sehr gut, einziger Schwachpunkt: Ich find, sie hat zu wenig Tasten. Bisher hatte ich einen 9300, das ist schon ein Unterschied, der aber sicher viel mit Gewohnheit zu tun hat, denn der Touchscreen dürfte einiges wettmachen. Größter Fehler an der Tastatur ist meiner Meinung nach, daß man z. B. beim eingeben einer Internetadresse den "." immer mit der Shift- und der "Pfeil nach links Taste" machen muß, das find ich nicht so toll, da man den Punkt recht häufig braucht.
    Das Display ist sehr gut, ich denke das gleiche wie beim MA compact (den hatt ich vor dem 9300).
    Bei entnehmen des Stiftes bekam ich einen Schreck: Der ist nur so lang wie ein Streichholz. Doch dann fand ich heraus, daß man den auch noch auf die doppelte Länge ausziehen kann. Dann ist die Länge gerade so ok. Das geht am Anfang etwas schwerer, nach ein paar Mal rein und raus zieht er sich dann beim Entnehmen aus dem Gehäuse automatisch aus. Beim Schreiben auf dem Screen fühlt sich das ein bißchen kratzig an, man hat ein bißchen den Eindruck, daß man den Screen verkratzt, ist aber natürlich nicht so. Bei anderen Geräten läuft der Stift etwas besser.
    Die Kamera ist m. E. etwas besser als beim Compact, obgleich sie auch nicht so gut ist wie beim MDA pro. Mit Kunstlicht hat sie aber nicht mehr so große Probleme wie beim Compact, die fand ich unbrauchbar.
    Ich kann gerne ein paar Bilder online stellen (auch ein Größenvergleich/Displayvergleich mit beliebigen anderen Geräten), wenn mir jemand sagt, wie ich die Bilder hier rein kriege, da hab ich nämlich keine Ahnung von und ich hab keinen eigenen Webspace.
    Leider ist das Gerät mit einem Netlock versehen, sodaß ich es mit meiner T-Mobile Karte nutzen muß. Eigentlich wollte ich es mit meiner Base-Karte nutzen, jedoch haben die Jungs von T-Mobile noch keine Informationen, wie das Gerät entsperrt wird, die haben heut wohl irgend ein Computerproblem. Also muß ich übers Wochenende mit T-Mobile surfen...
    Die ersten Ausflüge ins Internet haben schon recht viel Spaß gemacht auf dem geilen Display.
    Der alte Trick vom MDA compact, um das Branding zu entfernen hat nach mehreren Versuchen funktioniert. Allerdings hab ich bei einem anderen Gerät (ich hab zwei da) das Branding drauf gelassen, da ich es vorerst sowieso mit der T-Mobile Karte nutzen werde; und da ist das Branding nicht so tragisch, wenn man den Heute-Bildschirm ändert, merkt man fast nix mehr davon.
    Ich hab mich bisher nicht getraut, den T-Mobile Schriftzug mit dem vom MDA compact bekannten "Zuckertrick" zu entfernen, werd mich jetzt aber wohl mal gaaanz vorsichtig dran machen, und hoffen, daß ich dabei das Gehäuse nicht verkratze. Ich kann das T-Mobile Logo nicht sehen! :D
    Er ist auch ganz gut verarbeitet, es knirscht nix und das Gehäuse ist fast so gut wie das vom Compact (das fand ich perfekt)
    Im Lieferumfang ist eine Gürteltasche, ein Stereo-Headset, ein Ersatzstift, USB-Kabel, Outlook 2002, Windows Mobile 5.0 auf CD-ROM, sowie eine CD mit Applikationen für den MDA vario enthalten.


    Erstes Fazit: Ein absolut gelungenes Gerät, ich hab mich auf Anhieb verliebt :top:


    Wenn jemand etwas wissen will, oder die Bilder online stellen will, einfach hier reinschreiben...

    So, nun halt ich ihn endlich in den Händen, meinen MDA vario.
    Schon beim Auspacken war ich sehr erstaunt: Er ist kleiner als ich dachte.
    Genauso klein wie der MDA compact, nur etwas dicker.
    Die Tastatur ist sehr gut, einziger Schwachpunkt: Ich find, sie hat zu wenig Tasten. Bisher hatte ich einen 9300, das ist schon ein Unterschied, der aber sicher viel mit Gewohnheit zu tun hat, denn der Touchscreen dürfte einiges wettmachen. Größter Fehler an der Tastatur ist meiner Meinung nach, daß man z. B. beim eingeben einer Internetadresse den "." immer mit der Shift- und der "Pfeil nach links Taste" machen muß, das find ich nicht so toll, da man den Punkt recht häufig braucht.
    Das Display ist sehr gut, ich denke das gleiche wie beim MA compact (den hatt ich vor dem 9300).
    Bei entnehmen des Stiftes bekam ich einen Schreck: Der ist nur so lang wie ein Streichholz. Doch dann fand ich heraus, daß man den auch noch auf die doppelte Länge ausziehen kann. Dann ist die Länge gerade so ok. Das geht am Anfang etwas schwerer, nach ein paar Mal rein und raus zieht er sich dann beim Entnehmen aus dem Gehäuse automatisch aus. Beim Schreiben auf dem Screen fühlt sich das ein bißchen kratzig an, man hat ein bißchen den Eindruck, daß man den Screen verkratzt, ist aber natürlich nicht so. Bei anderen Geräten läuft der Stift etwas besser.
    Die Kamera ist m. E. etwas besser als beim Compact, obgleich sie auch nicht so gut ist wie beim MDA pro. Mit Kunstlicht hat sie aber nicht mehr so große Probleme wie beim Compact, die fand ich unbrauchbar.
    Ich kann gerne ein paar Bilder online stellen (auch ein Größenvergleich/Displayvergleich mit beliebigen anderen Geräten), wenn mir jemand sagt, wie ich die Bilder hier rein kriege, da hab ich nämlich keine Ahnung von und ich hab keinen eigenen Webspace.
    Leider ist das Gerät mit einem Netlock versehen, sodaß ich es mit meiner T-Mobile Karte nutzen muß. Eigentlich wollte ich es mit meiner Base-Karte nutzen, jedoch haben die Jungs von T-Mobile noch keine Informationen, wie das Gerät entsperrt wird, die haben heut wohl irgend ein Computerproblem. Also muß ich übers Wochenende mit T-Mobile surfen...
    Die ersten Ausflüge ins Internet haben schon recht viel Spaß gemacht auf dem geilen Display.
    Der alte Trick vom MDA compact, um das Branding zu entfernen hat nach mehreren Versuchen funktioniert. Allerdings hab ich bei einem anderen Gerät (ich hab zwei da) das Branding drauf gelassen, da ich es vorerst sowieso mit der T-Mobile Karte nutzen werde; und da ist das Branding nicht so tragisch, wenn man den Heute-Bildschirm ändert, merkt man fast nix mehr davon.
    Ich hab mich bisher nicht getraut, den T-Mobile Schriftzug mit dem vom MDA compact bekannten "Zuckertrick" zu entfernen, werd mich jetzt aber wohl mal gaaanz vorsichtig dran machen, und hoffen, daß ich dabei das Gehäuse nicht verkratze. Ich kann das T-Mobile Logo nicht sehen! :D
    Er ist auch ganz gut verarbeitet, es knirscht nix und das Gehäuse ist fast so gut wie das vom Compact (das fand ich perfekt)
    Im Lieferumfang ist eine Gürteltasche, ein Stereo-Headset, ein Ersatzstift, USB-Kabel, Outlook 2002, Windows Mobile 5.0 auf CD-ROM, sowie eine CD mit Applikationen für den MDA vario enthalten.


    Erstes Fazit: Ein absolut gelungenes Gerät, ich hab mich auf Anhieb verliebt :top:


    Wenn jemand etwas wissen will, oder die Bilder online stellen will, einfach hier reinschreiben...

    Also preismäßig würde ich auch auf den MDA vario (das ist doch der 9100, oder?) tippen: In der Upgrade-Preisliste steht er mit einem Preis zwischen 309 und und 259, je nach Tarif. Verfügbar soll er ab Mitte November sein, was ich jetzt einfach mal bezweifle...
    Ich hoffe nicht, daß das der MDAc II ist, wär etwas überzogen der Preis...


    Aber das Gerät ist ja dann das Richtige für alle, die einen ungebrandeten MDA vario haben möchten, e-plus ist da ja in der Regel sehr sehr zurückhaltend.
    Und ein Netlock dürfte auch sehr unwahrscheinlich sein.

    Hi


    in der neuen E-Plus Preisliste ist ein "E-Plus Pocket PDA" aufgeführt als neues Gerät im November. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
    Ist das ein MDA pro oder ein MDA vario? Hat schon jemand ein Bild gesichtet?
    Wär für mich sehr interessant, da ich unbedingt den MDA vario haben will, als Base-Kunde aber lieber ein ungebrandetes Gerät haben will, ohne Netlock von T-Mobile...

    Cool, ich dachte, die KB online steht Base-Kunden nicht zur Verfügung. Als ich das soeben gelesen hab, hab ich doch glatt versucht, mich anzumelden. Und es funktioniert! Klasse, das freut mich wirklich!
    Es funktioniert momentan zwar nicht alles (wie sollte es auch anders sein), aber das hat wohl etwas mit der Systemumstellung zu tun.
    Ich hab mir mal einen Spaß gemacht und eine Gesprächskostenanalyse durchgeführt. Leider schlägt mir das System keinen Tarif vor. Ob das wohl an den 700 SMS liegt? Oder eher an den 18 Stunden Telefonie? 26 Seiten EGN... :-) Wär doch mal witzig zu wissen, was mich der Spaß in einem Professional oder im Privat Tarif gekostet hätte...
    Meine Gesprächskosten sehe ich übrigens auch nicht im Cost Control, da steht 0,00, obwohl ich auch in Fremdnetze telefoniert habe. Wieviel MB ich übrig hab von meinem Datenpaket seh ich auch nicht. Aber ich denk auch das kommt im Zuge der Systemumstellung.
    Änderunge funktionieren momentan auch nicht, wenn ich versuche meine Bankverbindung zu ändern bekomme ich eine Fehlermeldung.


    edit: ich hab mir gerade imode aktiviert. Bin mal gespannt, ob die Änderung durchgeführt wird, momenat ist es in Bearbeitung, das System hat noch keine Fehlermeldung ausgegeben. Eigentlich dürfte es ja nicht funktionieren, lt. Hotline ist imode für Base nicht vorgesehen.

    Zitat

    Original geschrieben von schmarti
    Ich kann Dir nur sagen, dass ich meine (bisher einzige) Rechnung dort auch nicht sehe. Ich bin mir aber recht sicher, dass aber der nächsten Rechnung wir sie auch bewundern können :top:


    Daß momentan keiner eine Rechnung angezeigt bekommt, scheint ein genereller Fehler zu sein, hatte ich die letzten Tage schon öfter mitbekommen. Liegt wohl an der Systemumstellung, die immer noch nicht abgeschlossen zu sein scheint. Ich weiß aus der Vergangenheit, daß ältere Rechnungen auch dann angezeigt werden, wenn man sich gerade neu registriert hat.
    wird denke ich demnächst wieder funktionieren.

    Zitat

    Original geschrieben von mobilman
    Wollte mich - wie vorgegeben - mit meiner Base-Telefonnummer neu registieren.
    Normalerweise kommt dann die SMS...hier kommt aber, dass ich bereits registriert bin. :(


    Ein Anruf bei der Base-HL brachte die Info, dass ich mit meiner Base-Nr. noch als Eplus-Kunde geführt werde... :rolleyes: :mad: :eek: ...soll doch bitte mal bei der Eplus-HL anrufen... natürlich gemacht...HL irritiert, da bei mir beide Nrn., die Eplus und die Base unter einer Kd.-Nr. geführt werden, er sagte, da sei was verrutscht, ich möchte mich bis Mi. bitte noch gedulden. Darüber hinaus sei offiziell noch kein Zugriff von Base-Kunden auf die KB-online über die Eplus-HP möglich...ähem? :confused:


    Wunder dich nicht. Bei mir war´s noch viel kurioser. Ein paar Tage nachdem ich meine Base-Karte hatte dachte ich, ich probier mal ob Cost Control funktioniert (1112). Man muß dazu sagen, daß ich meinen E-Plus Vertrag gekündigt hab und die Rufnummer sofort zu Base portiert hab. Mein Vertrag wurde also deaktiviert und die Rufnummer sofort zu Base aufgeschaltet.
    Der Anruf bei Cost Control hat funktioniert. Allerdings mit den Verbindungsdaten des einige Tage zuvor beendeten E-Plus Vertrages. Ich bekam irgendwas von Freiminuten usw. erzählt... :-) Das Cost Control System hatte halt meine Rufnummer als E-Plus Nummer ekannt und ging davon aus, ich hätte noch den alten Tarif. Mittlerweile (hab es jetzt seit 2 Monaten nicht mehr probiert und eben das erste Mal wieder) bekomme ich eine Ansage, dieser Service stehe nur e-plus Kunden zur Verfügung. Bin ich wohl keiner...

    so einen Unfug hab ich ja noch nie gehört. Keine Subvention mehr für Altverträge...
    Die hat dir was vom Pferd erzählt.
    Geh zu nem (freien) Händler und frag mal dort nach, da kriegst du oft sogar bessere Angebote als bei e-plus direkt.
    Kann dir das auch mal checken, schick mir doch mal ne PN, dann mach ich dir ein unverbindliches angebot.