SMS bei Email jetzt auch bei BASE

  • Schon klar, so hab ich das bei o2 ja auch gemacht ;) Dennoch werden auch Anhänge weitergeleitet und die müllen den Eplus Account ja auch recht schnell zu...

  • Ich habe mir das bei meinem Thunderbird so eingerichtet, daß ich für die Mails bei Eplus einen Globalen Posteingang eingerichtet habe. Dort werden die Mails dann im Hintergrund abgerufen und "vernichtet".


    Allerdings war ich auch schon das ein- oder andere Mal froh, durch die Weiterleitung an den Eplus-Account eine Sicherheitskopie von schon gelöschten Mails zu haben.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Ich habe mir das bei meinem Thunderbird so eingerichtet, daß ich für die Mails bei Eplus einen Globalen Posteingang eingerichtet habe. Dort werden die Mails dann im Hintergrund abgerufen und "vernichtet".


    Allerdings war ich auch schon das ein- oder andere Mal froh, durch die Weiterleitung an den Eplus-Account eine Sicherheitskopie von schon gelöschten Mails zu haben.


    Genau, so kann man das auch bei GMX machen. Einfach mit der POP3-Abholung den Eplus-Posteingang 1x pro 24h abholen und löschen lassen und dies dann in ein extra Verzeichnis bei GMX oder gleich in den Papierkorb verschieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von gs32
    Genau, so kann man das auch bei GMX machen. Einfach mit der POP3-Abholung den Eplus-Posteingang 1x pro 24h abholen und löschen lassen und dies dann in ein extra Verzeichnis bei GMX oder gleich in den Papierkorb verschieben.


    Ist diese Konstruktion auch bei web.de möglich ? Wenn ja, wie funktioniert das ? Mich nervt es nämlich ziemlich, regelmäßig hunderte von E-Mails in meinem imail-Account manuell löschen zu müssen.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bratak
    Schon klar, so hab ich das bei o2 ja auch gemacht ;) Dennoch werden auch Anhänge weitergeleitet und die müllen den Eplus Account ja auch recht schnell zu...


    Ich meine nicht, dass eine Kopie an den Eplus Account gesendet werden soll, sondern nur eine Benachrichtigungsemail, da wird sonst nix weiter mitgesendet.


    Da steht dann nur drin "Neue Mail von xxxx@yyyyyyyy.de - Betreff zzzzzz und natürlich die Emailadresse deines GMX Accounts als Absender.

  • Also, ich bekomme eine Mail auf meinen richtigen Mailaccount, der leitet die Mail mit Anhang weiter an die Eplus-Adresse. Dort sind nur 10MB. Eplus sendet mir dann eine Mail mit Überschrift und Absender-Adresse - die 10 MB sind schnell verbraucht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilman
    Wollte mich - wie vorgegeben - mit meiner Base-Telefonnummer neu registieren.
    Normalerweise kommt dann die SMS...hier kommt aber, dass ich bereits registriert bin. :(


    Ein Anruf bei der Base-HL brachte die Info, dass ich mit meiner Base-Nr. noch als Eplus-Kunde geführt werde... :rolleyes: :mad: :eek: ...soll doch bitte mal bei der Eplus-HL anrufen... natürlich gemacht...HL irritiert, da bei mir beide Nrn., die Eplus und die Base unter einer Kd.-Nr. geführt werden, er sagte, da sei was verrutscht, ich möchte mich bis Mi. bitte noch gedulden. Darüber hinaus sei offiziell noch kein Zugriff von Base-Kunden auf die KB-online über die Eplus-HP möglich...ähem? :confused:


    Wunder dich nicht. Bei mir war´s noch viel kurioser. Ein paar Tage nachdem ich meine Base-Karte hatte dachte ich, ich probier mal ob Cost Control funktioniert (1112). Man muß dazu sagen, daß ich meinen E-Plus Vertrag gekündigt hab und die Rufnummer sofort zu Base portiert hab. Mein Vertrag wurde also deaktiviert und die Rufnummer sofort zu Base aufgeschaltet.
    Der Anruf bei Cost Control hat funktioniert. Allerdings mit den Verbindungsdaten des einige Tage zuvor beendeten E-Plus Vertrages. Ich bekam irgendwas von Freiminuten usw. erzählt... :-) Das Cost Control System hatte halt meine Rufnummer als E-Plus Nummer ekannt und ging davon aus, ich hätte noch den alten Tarif. Mittlerweile (hab es jetzt seit 2 Monaten nicht mehr probiert und eben das erste Mal wieder) bekomme ich eine Ansage, dieser Service stehe nur e-plus Kunden zur Verfügung. Bin ich wohl keiner...

  • Zitat

    Original geschrieben von schmarti
    Ich kann Dir nur sagen, dass ich meine (bisher einzige) Rechnung dort auch nicht sehe. Ich bin mir aber recht sicher, dass aber der nächsten Rechnung wir sie auch bewundern können :top:


    Daß momentan keiner eine Rechnung angezeigt bekommt, scheint ein genereller Fehler zu sein, hatte ich die letzten Tage schon öfter mitbekommen. Liegt wohl an der Systemumstellung, die immer noch nicht abgeschlossen zu sein scheint. Ich weiß aus der Vergangenheit, daß ältere Rechnungen auch dann angezeigt werden, wenn man sich gerade neu registriert hat.
    wird denke ich demnächst wieder funktionieren.

  • Cool, ich dachte, die KB online steht Base-Kunden nicht zur Verfügung. Als ich das soeben gelesen hab, hab ich doch glatt versucht, mich anzumelden. Und es funktioniert! Klasse, das freut mich wirklich!
    Es funktioniert momentan zwar nicht alles (wie sollte es auch anders sein), aber das hat wohl etwas mit der Systemumstellung zu tun.
    Ich hab mir mal einen Spaß gemacht und eine Gesprächskostenanalyse durchgeführt. Leider schlägt mir das System keinen Tarif vor. Ob das wohl an den 700 SMS liegt? Oder eher an den 18 Stunden Telefonie? 26 Seiten EGN... :-) Wär doch mal witzig zu wissen, was mich der Spaß in einem Professional oder im Privat Tarif gekostet hätte...
    Meine Gesprächskosten sehe ich übrigens auch nicht im Cost Control, da steht 0,00, obwohl ich auch in Fremdnetze telefoniert habe. Wieviel MB ich übrig hab von meinem Datenpaket seh ich auch nicht. Aber ich denk auch das kommt im Zuge der Systemumstellung.
    Änderunge funktionieren momentan auch nicht, wenn ich versuche meine Bankverbindung zu ändern bekomme ich eine Fehlermeldung.


    edit: ich hab mir gerade imode aktiviert. Bin mal gespannt, ob die Änderung durchgeführt wird, momenat ist es in Bearbeitung, das System hat noch keine Fehlermeldung ausgegeben. Eigentlich dürfte es ja nicht funktionieren, lt. Hotline ist imode für Base nicht vorgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!