Beiträge von thedarkside2005

Du hast aber schon gesehen, daß du da zwei Verträge abschließen mußt, einen Base Provider-Vertrag und einen O2 Vertrag.
    Davon abgesehen, daß ich bei einem solchen Händler (wo ist bitte die genaue Tarifbeschreibung inkl. Providerangabe?) überhaupt nichts abschließen würde: Wer bindet sich für ein iphone zwei Verträge mit Gesamtkosten von über 850 Euro ans Bein?
    Such dir nen günstigen Vertrag mit der Inklusivleistung, die du brauchst, und kauf dir ein Gerät entweder aus dem Biete (;) hehe) oder mit einem echten Schubladenvertrag.
    Aber dieses Angebot ist Käse!
    Edit: Auf Anhieb gefunden http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=477615
    Besseres Netz, Internetflat mit dabei. Zwar ebenso hoher Monatspreis, aber wenigstens kannst du was mit dem Vertrag anfangen (nehme ich an)
    Davon ab gibt es noch 50 Euro Startguthaben sowie 100 Euro Guthaben bei Portierung.

ntv meldet im TV-Ticker:

Zitat

Erneute Explosion im AKW Fukushima. Reaktor 2 offenbar explodiert. Atombehörde bestätigt Explosion

Auf der Webseite

Zitat

Am Reaktor 2 der japanischen Atomanlage Fukushima 1 ist eine Explosion zu hören gewesen, berichten Medien unter Berufung auf die Regierung in Tokio. Zuvor hatte ein Regierungssprecher bekannt gegeben, dass ein Teil des Schutzmantels des Reaktors offenbar beschädigt worden sei.

In der Berichterstattung ist davon allerdings nichts zu hören. :confused:
    Was mich im Übrigen wundert, ist, daß man von der Theorie, daß es sich bei dem Beben mit der Stärke von 8,9 lediglich um eine Vorbeben gehandelt haben könnte, nichts mehr hört.
    Bleibt zu hoffen, daß nun keine weiteren Beben folgen. Japan hat es schon schlimm genug getroffen. Nicht auszudenken, welche verheerenden Folgen ein weiteres starkes Beben haben würde.

Re: Re: Spiegel Jan- Links blinken und rechts abbiegen

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96

verbessern wir nun die leistungsfähigkeit von akkus können wir den nicht genutzten strom aus wind und sonne auch speichern und später nutzen. es geht alles, man muss nur wollen!!!!!

Ich glaube davon sind wir aktuell leider noch zu weit weg. Warum sollte man auch in diese Richtung forschen? Das würde die goldene Kuh akw nur früher überflüssig machen. Wie wäre es mit einer zweckgebunden Steuer von z. B. 5 cent/kwh, die ausschließlich zu diesem Zweck verwendet wird? Weitere 3 cent für den bau nachhaltiger Kraftwerke. Dann kann man nach und nach die ältesten akw abschalten, und in Kombination mit den bereits oben genannten Massnahmen allmählich einen richtungswechsel einleiten.
    Aber leider steht derartigen Ideen eine viel zu starke Lobby entgegen und es fehlt in der Politik der Mut zu derart radikalen schritten.

Mein Gott, dann wird der Strom eben z.b. 10 cent teurer. Das sollte uns unsere Sicherheit und vor allem die nachfolgender Generationen wert sein. Letzten Endes ist er vermutlich ohne akw immer noch billiger, wenn man die Zukünftigen kosten der Endlagerung, die wir den nachfolgenden 100 Generationen aufführen, berücksichtigt. aktuell haben die stromkonzerne keinerlei Motivation, alternativen voranzutreiben. Und das wird auch so bleiben wenn die Regierung ständig wieder einknickt. Wir sind abhängig von den stromkonzernen wie von den mineralölgesellschaften, und solange in der Regierung keiner die Eier dazu hat, das Ruder rumzureißen, wird dad auch so bleiben.
    Alternativen? Mir ist klar, dass wir grundlasttaugliche Kraftwerke brauchen. Wenn weder sonne noch Wind da sind, stehen wir im dunkeln stark vereinfacht gesagt. Wir wären jedoch nicht das einzige land weltweit ohne akw. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Was aber geht: akw, die 40 Jahre alt sind die laufzeifverlängerung streichen. Das wäre doch mal ein Anfang. Schnellstmöglich abschalten. Die Konzerne zur alternativensuche zwingen. Der vermehrte bau von Windkraft Anlagen. Ob es den bürgerinitiativen, die dagegen sind passt oder nicht. Ob es schön aussieht oder nicht. Nach einem Gau sieht es schlimmer aus.

Ich hab vor kurzem oettinger-flaschenbier, welches seit 3 Wochen abgelaufen war, getrunken. Geschmacklich IMHO normal, allerdings fand mein Magen das nicht allzu gut und ich sass ne halbe stunde später auf der Toilette. 2 Tage später nochmal getestet, gleiches Resultat. Kann also nicht bestätigen, dass Bier nicht abläuft. :confused:

Interessanterweise hat westerwelle heute morgen eine zeitweise Aussetzung der Laufzeitverlängerung deutscher akw als möglich bezeichnet. Sollte unsere lobbyistenregierung tatsächlich mal in die richtige Richtung denken oder einfach mal wieder viel heisse Luft um nichts? Ich fürchte letzteres. Im Moment ist es hält ein aktuelles Thema, aber in einem halben Jahr wird man wieder zurück rudern und berichten, es gebe aktuell keine alternative zu dieser Brückentechnologie. :mad: