Beiträge von thedarkside2005

    Leider wurde meine frage nicht vollständig beantwortet: bekomme ich in drei Monaten nochmal eine Prämie, wenn ich dann ein Upgrade durchführe? Was macht Sinn?
    Eigentlich brauche ich keine Fritz box, zumindest keine neue. Setze ohnehin einen vorhanden WLAN Router ein, und brauche somit nur ein Modem und evtl. Eine Telefonanlage.
    Fallen für den Wechsel dann Gebühren an?

    Bei uns wird's in voraussichtlich 3 Monaten vdsl geben, aktuell sind leider nur 3000 möglich :eek:
    Aktuell bin ich bei O2, möchte aber baldmöglichst wechseln.
    Was macht hier Sinn? Jetzt schon zur Telekom wechseln, um dann in drei Monaten ein Upgrade auf vdsl zu machen (kann man da nochmal eine Prämie abgreifen, ist ja dann ein Upgrade?) oder lieber noch die drei Monate warten?
    Hardware wäre vorhanden: Fritz box 7270
    Entertain Brauch ich net, kommt eh nur Mist im TV und nen Receiver will ich keinen rumstehen haben, wäre eh kein netzwerkkabel in der Nähe.
    Am liebsten möchte ich Hardware kaufen, Miete möchte ich eigentlich nicht da auf Dauer teurer, oder?

    Zuletzt haben sie ja auch wirklich übertrieben: 35% auf alles! Einen derart hohen Rabatt wird es im Ausverkauf erstmal sicher nicht geben.
    Wirklich schade, Praktiker war immer toll wegen der Preisgarantie, mit der man dann bei Bauhaus wirklich günstig einkaufen konnte.
    Interessanterweise gibt es mehrere Interessenten für die max Bahr Märkte. Sogar für die, die kürzlich umgeflaggt wurden.

    Re: Kombination von VVL, Rufnummernmitnahme und Co.



    Richtig. Kostet halt 2x portierungsgebühr.


    Zitat

    Und hier direkt noch eine weitere Frage. Heißt VVL immer Verlängerung im gleichen Netz oder könnte ich jetzt mit meiner T-Mobile Nummer einen Vodafone Vertrag abschließen und die Nummer einfach mitnehmen, auch wenn es sich um ein Neuvertrag handelt?


    Danke im Voraus


    Alex


    Natürlich geht das so nicht. Das waere ja dann ein neuvertrag. Vvl= Verlängerung beim gleichen Anbieter.

    Meiner Meinung nach reicht der Betrag definitiv für das, was du vorhast.
    Viel wichtiger finde ich: hast du ein Gutachten für das Haus oder woher weißt du, dass nicht z. B. das Dach gemacht werden muss? Du klingst jetzt nicht so, als hättest du da viel Ahnung von.
    Ein Haus dürfte für die meisten die teuerste Anschaffung im leben sein, das kauft man nicht mal eben so aus dem Bauch heraus. Da können so viele Dinge eine Rolle spielen, dass die renovierungskosten der deutlich kleinere Posten sind.


    Deine erste frage kann ich die nicht beantworten. Es gibt imho keinen sinnvollen Grund, nicht benötigtes Eigenkapital nicht einzusetzen.
    Zu deine zweiten frage: wenn du dir 50k leihst, musst du die in der Regel auch einsetzen. Und zwar vorrangig, also in aller Regel für den Kaufpreis. Und dann kannst du sie nicht mehr zurückzahlen. Die Banken sind ja schließlich nicht doof.

    Kennt sich hier jmd mit Gas aus? Ich möchte im campingurlaub zwei Geräte (Weber q100 und Enders Sydney Gaskocher) gleichzeitig an einer 5 kg Gasflasche betreiben. Hierzu brauche ich ein t-stück/einen Adapter.
    1. ist sowas zulässig/ läuft das?
    2. wo Krieg ich sowas?
    Danke!