Wird meine frage nun auch noch beantwortet?
Beiträge von thedarkside2005
-
-
Leider wurde meine frage nicht vollständig beantwortet: bekomme ich in drei Monaten nochmal eine Prämie, wenn ich dann ein Upgrade durchführe? Was macht Sinn?
Eigentlich brauche ich keine Fritz box, zumindest keine neue. Setze ohnehin einen vorhanden WLAN Router ein, und brauche somit nur ein Modem und evtl. Eine Telefonanlage.
Fallen für den Wechsel dann Gebühren an? -
Bei uns wird's in voraussichtlich 3 Monaten vdsl geben, aktuell sind leider nur 3000 möglich :eek:
Aktuell bin ich bei O2, möchte aber baldmöglichst wechseln.
Was macht hier Sinn? Jetzt schon zur Telekom wechseln, um dann in drei Monaten ein Upgrade auf vdsl zu machen (kann man da nochmal eine Prämie abgreifen, ist ja dann ein Upgrade?) oder lieber noch die drei Monate warten?
Hardware wäre vorhanden: Fritz box 7270
Entertain Brauch ich net, kommt eh nur Mist im TV und nen Receiver will ich keinen rumstehen haben, wäre eh kein netzwerkkabel in der Nähe.
Am liebsten möchte ich Hardware kaufen, Miete möchte ich eigentlich nicht da auf Dauer teurer, oder? -
Das tomtom ist weg, Rest ist noch da
-
Zuletzt haben sie ja auch wirklich übertrieben: 35% auf alles! Einen derart hohen Rabatt wird es im Ausverkauf erstmal sicher nicht geben.
Wirklich schade, Praktiker war immer toll wegen der Preisgarantie, mit der man dann bei Bauhaus wirklich günstig einkaufen konnte.
Interessanterweise gibt es mehrere Interessenten für die max Bahr Märkte. Sogar für die, die kürzlich umgeflaggt wurden. -
Re: Kombination von VVL, Rufnummernmitnahme und Co.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von spatzalex
Hallo liebe Community,ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich blicke gerade nicht ganz durch.
Ich habe gerade ein T-Mobile Vertrag (original) und dieser läuft Mitte September aus. Bei den aktuellen Angebote handelt es sich ja meistens um Neuverträge, wobei man seine Rufnummer mitnehmen kann.
Nun ist es ja so, dass man diese zwar mitnehmen kann, aber eben nicht direkt von einem T-Mobile Vertrag oder von einer T-Mobile Prepaidkarte.
Also habe ich es richtig verstanden, dass ich mit meiner jetzigen T-Mobile Nummer z.B. zu Vodafone Prepaid ziehen könnte und anschließend einen T-Mobile Vertrag abschließen kann und die Rufnummer von Vodafone (ehemals T-Mobile) mitnehmen kann?
Richtig. Kostet halt 2x portierungsgebühr.ZitatUnd hier direkt noch eine weitere Frage. Heißt VVL immer Verlängerung im gleichen Netz oder könnte ich jetzt mit meiner T-Mobile Nummer einen Vodafone Vertrag abschließen und die Nummer einfach mitnehmen, auch wenn es sich um ein Neuvertrag handelt?
Danke im Voraus
Alex
Natürlich geht das so nicht. Das waere ja dann ein neuvertrag. Vvl= Verlängerung beim gleichen Anbieter. -
Meiner Meinung nach reicht der Betrag definitiv für das, was du vorhast.
Viel wichtiger finde ich: hast du ein Gutachten für das Haus oder woher weißt du, dass nicht z. B. das Dach gemacht werden muss? Du klingst jetzt nicht so, als hättest du da viel Ahnung von.
Ein Haus dürfte für die meisten die teuerste Anschaffung im leben sein, das kauft man nicht mal eben so aus dem Bauch heraus. Da können so viele Dinge eine Rolle spielen, dass die renovierungskosten der deutlich kleinere Posten sind. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von qwer640
Mahlzeit,Welchen Sinn kann es machen vorhandenes EK nicht für den Kauf einer Immobilie zu nutzen?
Annahme:
Ich hätte 200.000 Euros auf der Bank liegen und würde mir ein Haus für 600.000 Euros kaufen. Habenzinsen 3,5 %, Sollzins 0,5 %.
Das Haus dient zur Eigennutzung, keine Vermietung möglich. Eine sonstige Verwendung für das Geld ist nicht geplant. Unter welchen Umständen kann das Sinn machen?Weitere Frage, wenn ich mir nochmal 50.000 Euros in der Verwandtschaft leihen würde um meinen Kontostand für die Bank zu pushen. Würde ich dann in eine günstigere Zinsstaffel kommen? die 50.000 Euros würde ich nicht nutzen, sondern drei Monate nach der Zusage der Finanzierung zinsfrei wieder zurückgeben.
Merci
Deine erste frage kann ich die nicht beantworten. Es gibt imho keinen sinnvollen Grund, nicht benötigtes Eigenkapital nicht einzusetzen.
Zu deine zweiten frage: wenn du dir 50k leihst, musst du die in der Regel auch einsetzen. Und zwar vorrangig, also in aller Regel für den Kaufpreis. Und dann kannst du sie nicht mehr zurückzahlen. Die Banken sind ja schließlich nicht doof. -
Kennt sich hier jmd mit Gas aus? Ich möchte im campingurlaub zwei Geräte (Weber q100 und Enders Sydney Gaskocher) gleichzeitig an einer 5 kg Gasflasche betreiben. Hierzu brauche ich ein t-stück/einen Adapter.
1. ist sowas zulässig/ läuft das?
2. wo Krieg ich sowas?
Danke! -