Beiträge von thedarkside2005

    Hab ich eben mal gemacht: Mir werden KEINE Kontakt ein gmail angezeigt. Lediglich die email-Adressen, an die ich mal ne Mail geschrieben habe. Und das aber auch nicht in den Kontakten, sondern in einer separaten Gruppe.
    Wie bekomme ich nun meine Kontakte da rein?
    In dem zweiten Account (Carddav), den ich angelegt habe (hierfür habe ich ein anderes gmail-Konto genommen), ist genauso wenig drin. :confused:

    Bin mir nicht sicher, wo ich Posten soll, da mir der Fehler jedoch eher am iPhone zu liegen scheint, probier ich's hier: ich hab hier ein Motorola Razr i liegen, welches ich mal testen will. Leider synchronisiert mein iPhone die Kontakte offenbar nicht mit dem gmail Account. Ich habe mittlerweile sogar schon einen carddav Account hinterlegt (wie von google empfohlen), aber auch das funktioniert nicht.
    Beim Razr waren zu Anfang uralte Kontakte drin (die hab ich dann gelöscht und seither ist da garnix mehr da), mittlerweile kommt da garnix mehr an.
    Gibt's da nen Trick, idealerweise auch zum betrieb von beiden Geräten gleichzeitig?

    Vielen dank für das Feedback, ich denke, nun sind alle Punkte abgehakt.
    Der Grund, dass hier im thread alles so negativ aussieht dürfte zum einen sein, dass eurerseits die Reklamationen anfangs einfach nicht Ernst genommen wurden. Erst als es zu spät war, und die "Stimmung gekippt" ist, habt ihr euch drum gekümmert.
    Weiterhin: 2% Problemfälle klingt wirklich nicht viel. Wenn diese Fälle jedoch derart verzögert werden, dass nicht mal die BnetzA helfen kann (was ohnehin eine Unverschämtheit ist), und am Ende nur teltarif helfen kann, ist das Imho trotzdem zu viel. Bei anderen Anbietern gibt es sicher auch Probleme, derart gravierend werden diese jedoch trotzdem ganz sicher nicht sein.
    Ich fühlte ich als Kunde nicht gut betreut, das war ich bislang bei tt (und auch bei euch) anders gewohnt. Vor allem wenn man meint, bei einem Profi zu bestellen, welcher schon viele Jahre bei tt aktiv ist, erwartet man eben etwas mehr als anderswo.
    Leider war ich mit dem Support nicht zufrieden.
    Daher war das für mich die letzte Bestellung bei euch.
    Für mich war diese Aktion ein Verlustgeschäft, das war nicht Sinn der Sache. Und noch dazu hab ich jetzt einen lahmen dsl-anschluss am Hals. Wenigstens gibt es keine Laufzeit. Daher werde ich in absehbarer zeit dort wohl auch wieder weg sein und zur guten alten Telekom wechseln.

    Um die von mober hier regelmäßig bemängelte fehlende "Rückmeldung im Erfolgsfall" hier nicht zu unterschlagen, berichte ich hier gerne, wie mein Fall -zumindest vorläufig- ausgegangen ist:


    Nach zwei Monaten ohne Festnetzanschluss konnten weder mober, noch die Bundesnetzagentur helfen. Letztendlich hat teltarif für die Schaltung gesorgt. Peinlich für alle Beteiligten, ob jetzt o2, die BNetzA, oder mober.
    "Kurze" Zusammenfassung:
    - Bestellung DSL L Ende Oktober 2011. Beauftragung der Rufnummernmitnahme von Vodafone DSL. Der Vodafone DSL Vertrag wurde bereits vor geraumer Zeit zu Ende Februar 2013 gekündigt.
    - Vodafone ist der Meinung, sie können uns verar***. Wer hätte das gedacht... :flop: Bestätigen den Wechsel zum Ende Februar 2014. O2 bestätigt uns zunächst 2013, dann 2014 (?)
    - Reklamation durch mich bei Vodafone. Nach einigen Gesprächen räumt Vodafone den "Fehler" ein und entschuldigt sich. Kündigungsdatum 26.3.2013 wird mir Anfang März von Vodafone bestätigt und o2 teilt mir ebenfalls recht zeitnah das neue Datum mit.
    Bis dahin war alles noch normal...
    - 26.3.2013: Vodafone schaltet ab. Leider hat o2 noch keine Hardware geliefert, auch habe ich nichts mehr von o2 gehört.
    Ich reklamiere telefonisch bei O2. Und zwar mindestens ein Mal täglich.
    Am 30.3. schreibe ich eine Mail an mober, wie hier im Thread gewünscht. Immerhin erhalte ich die Antwort, daß meine Mail an o2 weitergeleitet wurde.
    - In den folgenden Wochen habe ich die tollsten Sachen bei O2 an der Hotline erlebt. Vermutlich habe ich bei meinen unzähligen Anrufen mit jedem Callcenter-Menschen, den es dort gibt, mindestens ein Mal telefoniert. Ich mußte mir in der Zeit die dümmsten Ausreden und Erklärungen anhören. Der beste Callcenter-Mensch war der, der mir erzählen wollte, daß auch Kabel Deutschland auf die "letzte Meile" der Telekom angewiesen ist. :confused:
    Alle haben die Schuld mal auf die Telekom, mal auf das System, welches "nunmal fehlerhaft" sei, oder auch mal gerne auf "die Technik im Allgemeinen" geschoben. Ich hab mir unzählige Märchen und "voraussichtliche Schaltungstermine" angehört. Aber genug erzählt aus den Erlebnissen im Callcenter. Es geht ja noch weiter:
    - da mobers Hilfe, die im Weiterleiten meiner email bestand, offenbar nichts gebracht hat, wandte ich mich am 30. April an die Bundesnetzagentur. Hierzu füllt man ein Formular aus, in welchem verbindliche Fristen genannt werden für die Bearbeitung der Fälle durch die Netzbetreiber. Die Regelungen, die von der BNetzA vorgeschrieben werden, klingen recht streng: 3 Tage, dann muß der Anschluß geschaltet sein :eek: Klingt gut, leider hab ich nach 14 Tagen immer noch nichts von BNetzA oder o2 gehört. Ich reklamiere bei der BNetzA. Auf diese Mail hin, so mein Eindruck, wurde die Beschwerde erst an o2 weitergeleitet. Dann kam nämlich auch relativ flott eine Antwort.
    Zeitgleich wandte ich mich an teltarif. Das war am 14.5.
    Von teltarif bekam ich eine Rückmeldung am 22.5., daß man die Nachricht an o2 weitergeleitet hat. Am gleichen Tag bekam ich den Freischaltungstermin von o2 mitgeteilt: der 5.6. sollte es sein.
    Am nächsten Morgen (!) stand plötzlich ein Telekom-Techniker vor der Tür, welcher meiner völlig verdutzten Frau erklärte, er wolle nun den o2 DSL-Anschluss schalten. Nun gut, man kann sich Schlimmeres vorstellen...
    - Natürlich war immer noch keine Hardware da. Ich gleich vormittags noch bei o2 angerufen, wo mir zugesagt wurde, die Hardware werde am nächsten Tag rausgeschickt. Das war dann auch das Einzige, was in den ganzen zwei Monaten wie versprochen funktioniert hat.


    Wer jetzt denkt, jetzt ist alles in Butter, irrt sich jedoch leider.
    Erstens ist die Sache mit der Auszahlung noch nicht erledigt (wie auch, wurde ja jetzt erst geschaltet). Da hab ich aber weniger Bedenken, zumindest das scheint ja stets zu funktionieren.
    Viel schlimmer ist die Geschwindigkeit an diesem Anschluss. Versprochen lt. Verfügbarkeitsabfrage und Auftragsbestätigung wurden 12.000-16.000. Dies war letztlich auch der Grund, warum ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, zu o2 zu gehen, denn Vodafone und Telekom geben 3.000-6.000 an.
    Leider hab ich lt. wieistmeineip.de lediglich 3.000 und eine unstabile Leitung.
    Darüber ärgere ich mich jedoch nächste Woche, im Moment freue ich mich, daß dieses Desaster beendet ist.



    Letzten Endes habe ich in den 2 Monaten ohne Festnetzanschluss mindestens 30 Mal mit der Hotline telefoniert (interessanterweise werden die Anrufe bei o2 größtenteils nicht im System gespeichert, sodaß ich meist den ganzen Mist von vorne erzählen mußte). 30 Anrufe bei der (wenigstens zum normalen Handytarif ereichbaren statt einer 0180-Nummer) Hotline ohne Flat, sondern mit meiner congstar Prepaidkarte, je 30 minuten, sind rund 90 Euro. Spitze, mehr als mober für diesen Mist auszahlt.

    Zitat

    Original geschrieben von mober 3. Wir haben bereits an unseren Distributor eine ausführliche Mail geschrieben. Nach den Feiertagen werden wir zudem mit ihm sprechen und hier nach einer Lösung suchen, daß wir bei o2 eine Möglichkeit bekommen, daß unsere Reklamationen und Anliegen kompetent und zeitnah bearbeitet werden. Sollte sich hierzu keine Lösung finden, werden wir die Vermarktung von o2 DSL komplett einstellen.


    Wie ich ausführlich beschrieben habe, war Eure Reklamation mit absoluter Sicherheit NICHT erfolgreich. Habt ihr denn nun eine Lösung gefunden, um Reklamationen zu bearbeiten? Oder stellt ihr die Vermarktung nun konsequenterweise ein?

    - Kensington Key Stand ipadhttp://www.amazon.de/dp/B007GB…ag=DYNRoTMsTaSOeWfTPW3xvg Hülle mit Tastatur original verpackt und unbenutzt, VHB 40 Euro inkl. versichertem DHL- Versand


    - Fritz Box 7270 v3 guter Zustand, inkl. Netzteil, für 90,- Euro


    - Tomtom Go Live 1005 guter Zustand, neuer Akku, mit OVP und kpl. Zubehör, für 110,- Euro
    Weiterhin hab ich hier noch einen Weber 17058 Pizzastein sowie eine keramische Grillplatte (6465) rumliegen, die ich auch loswerden möchte.
    Für den Pizzastein hätte ich gerne 35 Euro inkl. Versand, für die Grillplatte 40 Euro.
    Beide Artikel sind natürlich unbenutzt und original verpackt.


    Handy/UMTS
    - Swissvoice MP 11 Seniorentelefon guter Zustand da kaum benutzt mit Anleitung, Ladestation und Akku für 25 Euro
    - Nokia N8 schwarz Ein/Ausschalter defekt (abgerissen). Läßt sich einschalten wenn man den oberen Deckel abmacht und den Einschalter mit einem Schraubendreher betätigt. Dann funktioniert es einwandfrei. Das Gerät liegt nun schon ca. 2 Jahre bei mir rum, ich hab es so gekauft von einem Gauner hier im Forum. Rechnung von Oktober 2010 ist dabei, ebenso die komplette OVP einschließlich Zubehör. Vielleicht kann hier jemand den Einschalter neu anlöten, lt. Nokia ist das Gerät dann wieder top. Ich hätte gerne 70 Euro dafür.
    - T-Mobile Web´n Walk Mobile DSL Card PCMCIA in Schutzhülle, für 5 Euro


    - D-Link DKVM-4U gebraucht, aber funktionstüchtig, inkl. 2 Anschlußkabeln, OVP hab ich glaube ich auch noch irgendwo rumliegen, für 20 Euro
    - D-Link DKVM-2KU wie neu, inkl. 2 Anschlußkabeln, für 15 Euro
    - Braun Blutdruckmeßgerät BP 3510, neu und original verpackt, unbenutzt, für 25 Euro
    - Reloop RH-2350 Pro MK2 DJ-Kopfhörer neu und original verpackt, 8 Euro

    Zitat

    Original geschrieben von mober
    Schön zu hören, daß jetzt auch die zweite unserer drei Reklamationen Früchte getragen hat :) Wenn man o2 nur (extrem) viel Zeit gibt, dann klappt es offenbar auch irgendwann in den meisten Fällen :)
    Ein Storno dauert bei o2 3-6 Wochen. Die sind da genauso langsam wie bei Reklamationen. Dein Storno ist also noch nicht durch.
    Somit hast Du jetzt also die freie Wahl zwischen o2 und Vodafone. Schneller hättest Du jetzt natürlich DSL bei o2.
    Bitte melde Dich mit Deiner Entscheidung bei uns per Mail, damit wir die entsprechenden Stornos oder Rücknahmen von Stornos in die Wege leiten können.


    Dann fehle ja nur noch ich.
    Da ich jedoch nicht warten wollte, bis sich bei euch oder bei O2 etwas tut, habe ich mittlerweile Beschwerde bei der BnetzA eingereicht. Mal gespannt, ob das was bringt.