Beiträge von Angel

Zitat

Original geschrieben von Lanfriki
    Also es gibt folgende Symbian Editionen:

Symbian 1st
    Symbian 2nd
    Symbian 3rd

Dabei ist Symbian 3rd die neuste der dreien. Also die Versionen 9.1, 9.2 und alle folgenden gehören zur 3rd Edition. Mit Symbian 3rd FP1 meinen die Entwickler die Version 9.2.

Aaaaalso
    ein Handy mit Symbian kann man wie ein PC mit Linux betrachten

1. Symbian ist das Betriebssystem ähnlich wie eine Linuxdistri beim PC

Linux kann man ja mit verschiedenen Oberflächen betreiben (KDE, Gnome, XFCE usw ...)

2. Serie 60/70/80 ist bei Nokia die Oberfläche ... bei SE z.b.:UIQ

bei dem Artikel geht es darum das die Serie 60 updaten bzw erweitern und nicht Symbian ... das erstmal zu dem was uns der Lanfriki hier erklären wollte aber nich konnte

so weiter,
    bei einem FW-Update wird schon alles auf den Handy befindliche ersetzt und alles was nicht drauf gehört gelöscht, aber es wird dir sicher nicht ein "neues" System aufgespielt halt nur eins mit verbesserungen die meisst die Bugs beheben.
    Aber wenn ich ein Linuxupdate (über das Internet) mache bekomme ich auch nur neuerungen die mein aktuelles system betreffen auf mein PC.
    Ausserdem will Nokia ja auch das man sich ein neues Handy kauft, weil man wissen will wie die neue oberfläche ist.
    Es ist nicht zu betrachten wie ein Servicepack bei Windows... es ist ein Featurepack!

man kann aber auch google nutzen und n bissl suchen und man findet eine seite auf der man seine imei eingibt und der gibt einem eiene code raus der bei seinem handy das ganze vwieder freischaltet und dann kann man den code auch wieder ändern und auch mit dem handy arbeiten ...

ich weiss nur nich ob das ganze legal ist und darum werd ich die seite auch nicht posten

btw... ich brauchte das für mein 6230 weil ich damals man ne sperre reingemacht hab das der nur NEINE eigene sim nimmt ...
    aber als ich mein neuen vertrag gemacht hab bei meinem chef war mein E50 leider noch nicht zu bekommen und so hab ich das problem mit dem code gehabt und ca 2 std gegooglet

Zitat

Original geschrieben von platzhirsch2005
    Danke für die Antwort, :top:
    Ich dachte halt es wäre irgendwie möglich das Telefon so einzustellen das man nur auf die Seiten zugreifen könnte die auch nur von der Flat abgedeckt sind.
    So besteht ja immer die Gefahr das man auf eine Seite zugreift die nicht von der Flat abgedeckt ist.

was hat die rechnung bei dir denn nun ergeben?
    ich hab die flat von O2 jetzt auch ca nen monat und warte auf meine rechnung ...
    und naja leider kann ich auch schon online bei der kostenkontrolle sehen das bei mir normale datenverbindungen berechnet wurden, was ich merkwürdig finde, denn ich habe nur noch den wap zugangspunkt drinne...

wäre nett mal was dazu zu hören, vielen danke

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wieviele Threads und Antworten gibt es inzwischen über dieses Thema hier? Hunderte? Macht sich irgendjemand die Mühe das mal zu lesen? Nein. Und genau deshalb gibt´s keine neuen Antworten mehr. Ist alles schon *mehrfach* geschrieben worden und es ändert sich durch erneute Wiederholung auch nichts daran.

So und jetzt lies´ einfach mal ein bischen und lass´ dir nicht alles vorkauen.

zu dem thema gibts aber noch nicht viel wenns um mobilcom geht

Zitat

Original geschrieben von papagami
    ich wundere mich, das so wenige von Euch die Tastatur kritisieren. Ich habe bei wirklich JEDER !! SMS die Sehnsucht nach einer treffsicheren und eindeutigen Tastatur. Meine Finger sind echt nicht dick, ich schwöre... Mir gelingt es oft nicht, eine SMS zu schreiben, ohne mindestens einmal die SMS wegzudrücken. Bin ich echt der Einzige? (dann liegts echt an mir :D )

ich bin nu echt keiner der viele sms schreibt ... aber wenn ich eine schreibe denn geht mir das locker von der hand ^^
    naja ... aber mag vllt nur mir so gehen ... aber wenn nich hast du wohl doch das wurstfingerprinzip beim tippen :D

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
      Angel

Hier hat schon jmd. ein Theme gebastelt. Die Bilder bekommst Du bei Nokia.
    Steht alles auf der ersten Seite. ;)

naja das theme hatte ich ja schon gesehn ...
    aber ich meinte eigentlich das z.b.: das das display vom grünen den hintergrund bildet...
    trotzdem danke

kann man die hintergründe irgendwo runterladen, weil ich würd mir da zugern n theme draus balsteln ... grad aus dem grünen
    dann hätte ich n E50-AEON ^^

oder bekommt man das schon als theme?

ich bin durch den exo virus stop auf die seite gekommen ... weil ich mir das teil ma angucken wollte und hab da ein für mich sehr interessantes spiel gefunden

http://www.exosyphen.com/page_bshackermc.html

is aber leider nur für pocket pc
    wäre cool wenn jemand sowas in der art kennt für symbian

Hacker 2005 The Broken Link
    Uplink

die beiden wären auch nich schlecht
    kann man sich gut die zeit mit vertreiben
    halt einfach nur games wos drum geht zu hacken :top:

Zitat

Original geschrieben von Beavis
    ganz klar schwarz!
    weiss ist meiner meinung nach eine unmögliche trendfarbe momentan und sieht einfach nur sch****e aus. nindendo ds lite in weiss, nintendo wii in weiss, diverse handy in weiß, xbox 360 in weiß... es wäre wünschenswert, wenn die firmen endlich kapieren, dass nur ein kleiner prozentsatz diese farben will und daneben masssentaugliche farben wie silber oder schwarz generell mitanbieten.

naja das is sehr subjektiv beavis ...
    ich selbst finde das E50 ind schwarz/silber auch besser, aber ich habs letztens bei uns im phonehouse shop in weiss/silber gesehn und das schaut schon sehr elegant aus, im gegensatz zum schwarzen das wie ich finde sehr business betont wirkt, weils dadurch zum schwazen anzug passt

für mein E50 hab ich

Auflösung 320x240 px
    Video 128 kbp/s
    Sound 96 kbp/s
    FPS 25

das läuft perfekt

aber ich finde das es besser aussieht wenn man diese einstellungen nimmt

Auflösung 176x144 px
    Video 288 kbp/s
    Sound 128 kbp/s
    FPS 25

mit den einstellungen hab ich keinen ärger