Beiträge von HandyGamer

Tja, nur sind die bei LucasArts bisher anscheinend keine großen Fans von Handyspielen.

Große Spielefirmen, die bisher mitmischen im Handy-Geschäft:
    -THQ (u.a. MotoGP)
    -Ubisoft, über Gameloft (u.a. Splinter Cell & Prince of Persia)
    -EA über Digital Bridges (u.a. Fifa 2003)

Aber solange sich der Markt gut entwickelt (und die Raubkopierei nicht noch weiter Überhand nimmt), werden mehr und mehr Hersteller nachziehen. Vor allem Gameboy-Spiele lassen sich ja relativ leicht portieren.

- Beim ersten Golfkrieg sind 3600 irakische Bürger umgekommen.

- Während des Saddam-Regimes sind 1,5 Millionen Regime-Gegner, Kurden und Shiiten unter anderem mit Giftgas ermordet worden.

Natürlich darf man diese Zahlen nicht gegeneinander aufrechnen, aber es hilft vielleicht den Leuten, die die Amerikanern für den Inbegriff des Bösen und Saddam für den bemühten Abrüster halten, etwas an Perspektive zu gewinnen.

Diese Zahlen sind aus dem Leon de Winter-Artikel, den ich in diesem Thread gepostet habe. Falls jemand an diesen Zahlen zweifelt, soll er bitte andere mit Quellenangabe posten.

Da das hier sowieso ein recht zynischer Thread ist, hier die Gründe dafür weshalb bestimmte Länder gegen ein militärisches Eingreifen sind:

Russland, Frankreich:

Öl-Lieferverträge mit dem Saddam-Regime, die verfallen würden sobald Saddam nicht mehr an der Macht ist.

Deutschland:

Zur Ablenkung von den innenpolitischen Probleme (Arbeitslosigkeit, einbrechende Wirtschaft) und um die Wahlen zu gewinnen hat sich Schröder ein Position (unter keinen Umständen Krieg) ausgesucht, die der Mehrheit der Deutschen gefällt. Das diese Position die UNO handlungsunfähig macht, da dadurch kein wirklicher Druck auf Saddam ausgeübt werden kann, wird von ihm in Kauf genommen.

Der beste Beitrag zur Krise kommt meiner Meinung nach von Leon de Winter (erschienen in der Welt). Hier nach zu lesen: Offener Brief an die Friedensdemonstranten

Ist es nicht auch ein rechtliches Problem?
    So wie es jetzt ist sind die User selber verantwortlich für die hochgeladenen Bilder - wenn telefon-treff sie selber hostet, müsste dafür eine verschärfte Administration eingeführt werden um zu verhindern, dass irgendwelche Idioten üble Bilder posten.

Du hast recht.
    Die Spiele sind inzwischen offline gestellt worden, als ich nachgesehen hatte gab es dort 70-80 Java-Spiele (darunter MotoGP, Detonate und andere Vollversionen).

Ich rechtfertige nicht das illegal kopieren von Musik - ich finde nur, dass in diesem Forum mittlerweile sehr locker mit urheberrechtlich geschütztem Material umgesprungen (a la schickt mir mal alle Java-Spiele die ihr habt an xxxxxxx@web.de und ich schicke dir meine).

Wenn ich da an die Logomanager-Zeiten zurückdenke.... da wurde man bei Handykult ja fast gekreuzigt, wenn man nach einer gecrackten Version gefragt hat.