Beiträge von Mandulli

    Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
      Mandulli: kannst du mal alle Kategorien von Kunden posten inkl. deren entsprechenden Umsatz?


    Und werden Privat "Advanced-Kunden" anders behandelt als Business "Advanced-Kunden"?


    Danke :)


    Da mein Aufgabenfeld bei der TMD ganz wo anders liegt als im FrontOffice kann ich da leider nicht viel zu sagen.


    Es gibt, wenn ich mich nicht irre, 3 Kategorien: Basis-Kunde (10-9) -> Advanced Kunde (8-4) -> Premium Kunde (3-1). Leider kenne ich aber die einzelnen Umsätze für die Stufen nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Ich möcht echt gern wissen, was D1 dann mit den Geräten macht.
    Könnte wetten, die verschebeln die teuer an irgendwelche Drittfirmen, die dann nach Rußland exportieren.


    Oder noch besser sie haben nen Nick bei ebay alá T-Mobile und verkaufen, die dort wieder *G:D


    Die machen damit garnichts:


    Zitat:
    T-Mobile kauft keine Mobiltelefone vom Endkunden oder Vertriebspartner an und zahlt auch keine Prämie an den Vertriebspartner aus. T-Mobile tritt lediglich als Vermittler auf.

    Am 08.09.03 startet der Pilotbetrieb "Handyrücknahme" mit 22 ausgewählten Händlern.


    Definition:
    • Handyrücknahme ist die Inzahlungnahme bestimmter gebrauchter Mobiltelefone und PDA´s vom Kunden zu einem festgelegten Preis.
    • Hierbei erfolgt eine Anrechnung des gebrauchten Gerätes auf den Kaufpreis des neuen Mobiltelefons.
    Voraussetzung:
    • Kunde führt eine Vertragsverlängerung oder einen Neuabschluss mit Kauf eines dieser Mobiltelefone durch:
    Motorola V300, Nokia 3650, Panasonic GD87, Sagem MyX-6, Samsung X600, Samsung E700,Samsung V200, Samsung P400, Siemens ST55, SonyEricsson T610,T-Mobile MDA
    • Die Inzahlungname eines PDA ist nur bei Neuerwerb eines MDA möglich.
    • Mobiltelefon, Akku,Standard- bzw. Reiseladegerät (kein Zigarettenanzünderkabel) müssen vorhanden sein.
    • Das Ein- und Ausschalten des Gebrauchtgerätes muss funktionieren. (Bei nicht funktionstüchtigen Mobiltelefon --> "Recycling"!)
    • Es werden auch Gebrauchtgeräte zurückgenommen die nicht über T-Mobile erworben wurden.


    Ablauf:
    • Zur Durchführung der Handyrücknahme wendet sich der Kunde an einen dieser Händler.
    • Das komplette Geschäft /Handling sowie evtl. auftretende Reklamationen bei der Handyrücknahme übernimmt der externe Anbieter Greener Solutions mit den Vertriebspartnern. T-Mobile kauft keine Mobiltelefone vom Endkunden oder Vertriebspartner an und zahlt auch keine Prämie an den Vertriebspartner aus. T-Mobile tritt lediglich als Vermittler auf.
    • Auf der Rechnung für das Mobiltelefon wird die Inzahlungnahme ersichtlich sein.


    Quelle: T-Mobile D