Beiträge von thomaskarten

Richtig, aber ...

Wenn man eine Mutlicard benutzt und o2 den Kunden bereits auf SIM 1 als MMS fähig erkannt hat, dann sendet o2 nicht von alleine auch an SIM 2 und SIM 3 eine MMS.

Die Multicard erzwingt, dass man von jeder der SIM Karten je eine MMS versendet, damit das Netz bescheid weis.

Sinnvoller wäre es doch, wenn o2 einfach eine MMS an jede der SIM Karte zur Begrüßung senden würde, kommt diese an (es gibt ja sicherlich dafür ein Protokoll), dann ist diese SIM zukünftig MMS fähig.

Benutzerfreundlich wäre evtl. auch eine Lösung, in dem eine SMS einfach an die Kunden gesandt wird, welche den Communication Pack bestellt haben. In der SMS sollte der Kunde darauf hingewiesen werden, dass zunächst abgehend eine MMS versandt werden muss, um zukünftig MMS Nachrichten empfangen zu können.

Eine SMS mit der Info dass der Commuincation Pack aktiviert ist, habe ich ja auch bekommen.

Immerhin geht es hier um eine Service-Leistung von o2 und nicht darum, dass ein Kunde zunächst im Internet danach suchen muss, wie man alles richtig einstellt und was man beachten muss.

--
    Thomas Karten

Das besondere daran ist, dass es nirgendwo bei o2 nachzulesen ist !

Im Ernst, man bekommt eine Konfigurations-SMS für MMS von o2, geht also davon aus das man vom Netz erkannt wurde, dem ist aber nicht so.

Da diese Situation nicht nur bei mir der Fall war, ist es wohl schon eine kurze Erwähnung wert :D

XDA Orbit / MMS Email Eingang einrichten !!!

Hallo in die Runde

Dank eines netten Email-Kontakt hier aus dem TT-Forum, folgende Info, welche wahrscheinlich XDA Orbit Käufer interessieren dürfte.

Der XDA Orbit empfängt erst dann MMS Nachrichten, wenn man einmalig eine MMS gebührenpflichtig versandt hat.

Das o2 Netz kann den XDA Orbit scheinbar nicht von allein identifizieren !!!

Nachdem hier im Forum leider keine Antwort zurück kam, so etwas kommt manchmal auch vor, grins, habe ich wegen meines Anliegens die o2 Kundenbetreuung per Email angeschrieben.

Auf meine Frage wegen der Einrichtung eines Alias für die MMS -> Email Funktion bekam ich folgende Antwort von dort zurück:

Aus technischen Gründen ist es nicht möglich, beim MMS und SMS Versand die Handynummer zu unterdrücken bzw. zu ändern.

Damit ergibt sich leider ein wesentlicher Nachteil für die Nutzung des o2 Dienstes Communication Center-Pack. Die quasi im Grundpreis unlimitierte Möglichkeit auf Emails via MMS zu antworten, ist nur dort einsetzbar, wo man auch seine Handynummer bekannt geben möchte.

Nur gut das man noch 30 MB an Datentransfer für GPRS mit dabei hat, darüber kann man jetzt auch einen externen POP3 einrichten und zum versenden nutzen.

Dennoch wäre eine Änderung seitens o2 wünschenswert.

Alias als Absender bei abgehender MMS->Email

Hallo in die Runde

Ich habe mich auch für das Communictions-Center auf dem XDA ORBIT entschieden und bin damit weitestgehend zufrieden.

GMX hatte anfangs die MMS -> Emails als SPAM erkannt, nach dem eintragen in der WHITELIST ist es aber nun bestens.

Was mir mißfällt ist das eine abgehende MMS -> Email immer meine o2 Nummer mit übertragt. So verrate ich bei jeder Email quasi meine Handynummer. Nicht gerade optimal wenn man diese nicht an die große Glocke hängen möchte.

Hat jemand einen Dreh raus, wie oder wo man das ändern kann ?

--
    Thomas Karten

Das mit der nicht funktionierende Selbtkonfiguration kann (muss) ich leider auch bestätigen.

Habe es bisher auch noch nicht geschaft, die MMS Alarmierung des "O2 Communication Center" zum laufen zu bekommen.

Hat jemand hier in der Runde den XDA Orbit unter o2 aktiv am laufen und kann einen Rat geben ?

--
    Thomas Karten

Die Datenflatrate bekommst Du bei BASE nur dann, wenn Du auch einen VOICE Tarif hast.

Interessant und denkbar sind in kürze jedoch die Grundgebührfreien Tarife, z.b. von o2, wo sicherlich auch eine Datenoption dazubuchbar ist. Hier ist es denkbar, dass Du ohne einen Sprachtarif zu zahlen, auch einen Internet-Daten-Option aktivieren kannst, was unter Strich möglicherweise etwas billiger werden könnte.

Wer Telefoniert und Daten wirklich nutzen will, wird derzeit aber kaum an BASE vorbei kommen :-)

Hallo alle zusammen

Auf der Webseite http://www.base.de wird eine UMTS Datenkarte angeboten.

In der entsprechenden Beschreibung zur Datenkarte steht unter anderem:

... Telefonieren über das mitgelieferte Headset

Folgende Frage hierzu. Ich beabsichtige evtl. BASE mit 2 SIM Karten zu benutzen. In diesem Fall wäre die Daten-SIM-Karte vermutlich ohne VOICE Rechte im Netz hinterlegt.

Kann jemand eine klare Aussage dazu geben, ob mit der PCMCIA Datenkarte und der eingelegten Datenflatrate SIM Karte, Telefonie noch möglich ist oder nicht.

Wie sind die Erfahrungen mit VoIP und der BASE Datenkarte / Datenflatrate ?

Möchte die Internet-Flatrate hauptsächlich im Großraum Heidelberg / Mannheim benutzen.

Danke

Nachdem meine letzte Anfrage für einen Bekannten hier auf TT bereits zum Erfolg führte, hier eine weitere Anfrage im Auftrag ...

BASE Datenflatrate bei Aufschaltung auf bestehende BASE Voice-Flatrate. Welche Auszahlung oder vergünstigte Hardware (Datenkarte) ist möglich ?

Der Voice Vertrag ist direkt bei BASE kein Provider).

Zum VOICE Vertrag folgende Frage noch, da es unterschiedliche Aussagen dazu gibt.

Stimmt es, dass der VOICE Vertrag gekündigt werden kann und das die INTERNET Flat weiterhin alleine besteht ?

In diesem Fall ist die VOICE bereits gekündigt und diese Kündigung auch schon bestätigt.

Rückmeldungen bitte hier auf TT

Hallo

Also ich benutze auch diese Eurocard mit dem Tank-Rabatt und hatte bisher noch keine Probleme damit. Sofern die Tankstelle Kreditkarten annimmt, kann man auch die Tank-Rabatt-Eurocard einsetzen.

In einigen Gesprächen mit anderen habe ich allerdings herausgehört, dass von dem Rabatt durch diese Kreditkartenzahlung fast niemandem etwas bekannt ist. Nicht einmal das Personal an meiner Stamm-Tanke wußte bisher etwas davon.

Da der Rabatt zweifelsfrei auch von Santaner kommt, kann es der Tanke ohnehin egal sein.