Nokia E61 oder E70
o2 - Communication Center
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kintac
Ja, der Treo 650 ist schon was feines, nur zu teuer. Was gibt es für Alternativen ?Das Siemens SK65 scheint was brauchbares zu sein
Der Treo wird im Moment bei Amazon für 269,- verramscht.
-
So, habe mich fast entschieden:
Blackberry 8700G oder doch Palm Treo 650 ?
-
Alias als Absender bei abgehender MMS->Email
Hallo in die Runde
Ich habe mich auch für das Communictions-Center auf dem XDA ORBIT entschieden und bin damit weitestgehend zufrieden.
GMX hatte anfangs die MMS -> Emails als SPAM erkannt, nach dem eintragen in der WHITELIST ist es aber nun bestens.
Was mir mißfällt ist das eine abgehende MMS -> Email immer meine o2 Nummer mit übertragt. So verrate ich bei jeder Email quasi meine Handynummer. Nicht gerade optimal wenn man diese nicht an die große Glocke hängen möchte.
Hat jemand einen Dreh raus, wie oder wo man das ändern kann ?
--
Thomas Karten -
Nachdem hier im Forum leider keine Antwort zurück kam, so etwas kommt manchmal auch vor, grins, habe ich wegen meines Anliegens die o2 Kundenbetreuung per Email angeschrieben.
Auf meine Frage wegen der Einrichtung eines Alias für die MMS -> Email Funktion bekam ich folgende Antwort von dort zurück:
Aus technischen Gründen ist es nicht möglich, beim MMS und SMS Versand die Handynummer zu unterdrücken bzw. zu ändern.
Damit ergibt sich leider ein wesentlicher Nachteil für die Nutzung des o2 Dienstes Communication Center-Pack. Die quasi im Grundpreis unlimitierte Möglichkeit auf Emails via MMS zu antworten, ist nur dort einsetzbar, wo man auch seine Handynummer bekannt geben möchte.
Nur gut das man noch 30 MB an Datentransfer für GPRS mit dabei hat, darüber kann man jetzt auch einen externen POP3 einrichten und zum versenden nutzen.
Dennoch wäre eine Änderung seitens o2 wünschenswert.
-
Zitat
Original geschrieben von thomaskarten
Damit ergibt sich leider ein wesentlicher Nachteil für die Nutzung des o2 Dienstes Communication Center-Pack. Die quasi im Grundpreis unlimitierte Möglichkeit auf Emails via MMS zu antworten, ist nur dort einsetzbar, wo man auch seine Handynummer bekannt geben möchte.Ist halt so. Per MMS auf eine Email antworte ich z.B. sowieso nur bei Emails von Freunden und die haben ja sowieso meine Handynummer.
-
XDA Orbit / MMS Email Eingang einrichten !!!
Hallo in die Runde
Dank eines netten Email-Kontakt hier aus dem TT-Forum, folgende Info, welche wahrscheinlich XDA Orbit Käufer interessieren dürfte.
Der XDA Orbit empfängt erst dann MMS Nachrichten, wenn man einmalig eine MMS gebührenpflichtig versandt hat.
Das o2 Netz kann den XDA Orbit scheinbar nicht von allein identifizieren !!!
-
Ist doch wohl normal bei einem Neuvertrag.
Erstmal eine MMS senden, damit man empfangen kann.Wo ist das besondere? :confused:
-
Das besondere daran ist, dass es nirgendwo bei o2 nachzulesen ist !
Im Ernst, man bekommt eine Konfigurations-SMS für MMS von o2, geht also davon aus das man vom Netz erkannt wurde, dem ist aber nicht so.
Da diese Situation nicht nur bei mir der Fall war, ist es wohl schon eine kurze Erwähnung wert

-
Hallo!
Ich weiß zwar nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber nur mal zur Info:
Ich habe gerade mal die 1414 angerufen und bin daraufhin bei der Hotline gelandet. Mein Anliegen war, das CC-Pack zu buchen. Die nette Dame riet mir doch noch bis zum 1.1.07 zu warten, da dann eine Aktion stattfände, in der man das Pack 3 Monate kostenlos testen könne! :top:Gruß Netzpilot
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!