Beiträge von sammelbares

    schinge:
    Habe das auch schon so probiert, aber der genannte Treiber ist einfach nicht zu finden. Habe nun schon alles druchprobiert. Kann ich denn irgendwie den alten Vista Treiber kopieren? Ist der irgendwo zu finden?


    Das ist mal wieder eine ziemlich verzwickte Angelegenheit.

    So, jetzt muss ich den Thread nach langer, langer Zeit mal wieder rauskramen, denn gerade habe ich erneut das Problem mit dem fehlenden Treiber unter Windows 7.


    Gibt es da eine Möglichkeit, oder kann mir da jemand weiterhelfen? Wie kann ich denn den oben genannten Trick der Treiberinstallation unter Windows 7 anwenden? Irgendwie besteht nicht mehr die Möglichkeit den genannten Treiber manuell auszuwählen. Oder finde ich den nur nicht?


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    @ telthies:
    Dank für Deine Tipps, werde mit das CS320 nochmal genauer anschauen und die Kontakte reinigen, Kabel austauschen und mal sehen was dann dabei herauskommt. Habe mir jetzt das TipTel 291 ISDN/Mailbox als Übergangslösung besorgt.... aber ist schon traurig, wenn man sieht wie wenig ISDN Telefone überhapt noch zu bekommen sind. :-(


    Welche Headsets gibt es denn da mit diesen Steckern? Hast Du vielleicht eine Empfehlung?

    telthies:
    Schlecht ist es nicht, aber anscheinend hat es einen Wackler, bin gerade noch am austesten. Evetuell liegt es an dem Plantronics B-Switch Adapter für den Kopfhörer.... muss ich nochmal genauer prüfen.


    Das CS410 würde also doch ohen Anlage anschließbar sein? Das ist ja schonmal ein Hoffnungsschimmer, allerdings muss man das Anrufbeantworter-Modul dann dazukaufen. Hm.


    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit ein Headset direkt an das Hörerkabel anzuschließen, also ohne Umweg über die B-Switch-Geschichte?

    Das elmeg was ich habe habe ich einfach direkt am ISDN, also ohne Anlage. Scheint aber bei den neuen ISDN-Systemtelefonen nicht mehr möglich zu sein (zumindest laut Aussage einiger Händler).


    Das Eurit 4000 sieht klasse aus, wird das denn noch produziert? In allen Shops ist das Gerät nicht mehr verfügbar. So´was wär schon klasse.

    Also, irgendwie dacht ich wäre es viel einfacher: mein nun in die Jahre gekommenes elmeg CS320 muss ausgewechselt werden und ich bin auf der Suche nach einem Ersatz ISDn Telefon.... leider eine überhaupt nicht einfache Aufgabe. :-(


    Irgendwie scheint es keine vernünftigen ISDN Telefone mehr zu geben, so dümmlich kann ich mich doch in meiner Suche nicht anstellen.


    Also, ich benötige ein ISDN Telefon in dem ich verschiedenen MSN-Nummern verschiedene Töne zuorden kann. Außerdem muss ein Anrufbeantworter integriert sein, der für verschiedene MSN-Nummern auch verschiedene Texte abspielen kann.


    Das war´s eigentlich auch schon. Alle anderen ISDN Merkmale sollten natürlich ebenfalls unterstützt werden.


    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp zu einem Gerät? Ich habe nun titple, swissvoise, gigaset, und elmeg (alias funkwerk) durch, aber anscheinend sind ISDN Telefone für den Business-Einsatz vom Aussterben bedroht.


    Achja, einen Schluss für ein Headset sollte ebenfalls möglich sein (schnurgebinden reicht).


    Bin wirklich für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

    Zitat

    Original geschrieben von Teo
      sammelbares:


    Und? Wie ist deine Erfahrung?


    Hoffe die erwähnte Zahlung per Paypal kommt bald.


    Sorry für die späte Rückmeldung, ist gerade viel zu tun, werde aber morgen mal ein paar Fotos einstellen. Ansonsten absolut der Hammer, kann mich absolut nicht beklagen und endlich ist das anschauen von Videos und sogar das surfen und gamen superpraktisch auf dem Tisch möglich und man hat dabei beide Hände frei.


    Übrigens kannst Du Dich einfach per E-Mail melden (siehe Adresse in meinem vorherigen Post), Du bekommst dann eine Paypal Zahlungsanweisung per E-Mail zugeschickt. Hat einfach und probemlos geklappt.


    Ansonsten, einfach eine tolle, auch wenn eigentlich einfache Idee, das Material ist klasse und man kann das Teil einfach in die Brieftasche packen - total simpel eben. Und nicht vergessen, man bekommt zwei Stück, eins in schwarz, eins in weiß.