Beiträge von sammelbares

@supersigi:
    Ganau so ging es mir am ersten Tag - wie bereits beschrieben - ein Downgrade wirkt wirklich Wunder! Ich kann es Dir nur empfehlen, sonst hast Du wirklich keine Freude am Gerät.

Mittlerweile kann ich wirklich telefonieren (man stelle sich das mal vor!) :D
    Wenn Du das ersteinmal hinter Dich gebracht hast (das Downgrade), dann kannst Du Dich auf die restlichen Funktionen des Gerätes stürzen - das macht dann einiges wieder gut. :top:

Mal eine grundlegende Frage, wie kann man denn seinen TT-Account kündigen?
    Leider ist hier zu diesem Thema leider absolut nichts zu finden (weder über die Suche noch in der Hilfe etc. - oder habe ich da was übersehen)?!?

Es wäre doch schon wichtig zu wissen wie man sich hier abmelden kann, bzw. der Nickname gelöscht wird. Danke vorab.

Deine Fehlerbeschreibung ist leider noch unzureichend. So kann Dir leider nicht geholfen werden - das kann alles mögliche sein.

Also:
    1) Was für eine Verbindung nutzt Du für Dein Internet?
    2) Kommst Du überhaupt ins Netz?
    3) Welche Version des MSN Messengers benutzt Du?
    4) Hast Du eine Firewall installiert?
    5) Wenn ja welche (Norton, Bitdefender etc.)
    usw. usw.

Versuch mal eine detaillierte Auskunft zu Deinem Problem abzugeben, dann kann man Dir auch helfen.

Verstehe ich das recht, dass man mit dem Teil sozusagen einen kleinen Piraten-Sender betreiben könnte? Ist die Frequenz frei wählbar bzw. einstellbar? Muss der Empfänger die Frequenz im Radio einstellen, also muss sie ihm bekannt sein um hören zu können?

tabo:
    Ich kann nur vom K750i sprechen und hier ist die Sprachqualität definitv schlechter als beim Nokia 6230i. Das kannst Du sicherlich mit jedem erdenklichen Gerät testen.

Das J750i hat von sich aus schon eine Art "Grundrauschen" welches anscheinend nicht jeder hört (oder hören will). Der Ton klingt im direkten Vergleich zu einem 6230i leicht "blechern" und auch ziemlich "schrill". Hohe Töne können da schnell Schmerzen verursachen.

Wie gesagt, im direkten Vergleich kann man sich selbst ziemlich schnell überzeugen, was die Sprachqualität anbetrifft hat Nokia hier klar die Nase vorn. Das sollte sich jeder der Wert auf das Telefonieren legt unbedingt vorher testen - das erspart die arge Enttäuschung.