hunterjoe:
Etwas Geduld, da kommt sicher noch ne brauchbare Antwort. Mit Gehetze erreichst Du hier bestimmt nichts. Und User "Primetime" ist für sein Gemotze und Gemeckere bekannt, also nimm´s ihm nicht übel :cool:
Beiträge von sammelbares
-
-
DarkEye:
Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand.... denn die Hoffnung stirbt zuletzt, oder wie heißt das?
-
Na, wenn das mal keine erfreuliche Nachricht ist! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Sollte jemand nähere Infos zu den Änderungen haben immer her damit. :top:
-
E R L E D I G T !
Mann muss darauf achten, dass man in der eigenen Bluetooth Konfiguration bzw. Einstellung unter "Client-Anwendungen" ein "Serieller-Bluetooth-Anschluss" einem COM-Port zugewiesen ist - dann klappts auch mit der Software.
------------------------------------------------------------------------------
Auf der Suche nach meinen Problem bin ich leider nicht fündig geworden und schließe mich hier diesem Thread an.
Ich versuche mein K750i mit der PC Suite zu verbinden, leider ohne Erfolg.
Pber WinXP kann ich jedoch per Bluetooth auf das Handy zugreifen, nur die SE PC Suite will nicht.Auch über den SE Datei-Manager (der nach der Installation auf meine Desktop erscheint) finden kein Gerät. Habe extra die aktuelle Version K750i PC Suite 1.7.10 installiert.
Ich finde allerdings auch nirgends eine Möglichkeit in der Suite eine Bluetoothverbindung auszuwählen. Übersehe ich da etwas?
Dank vorab für Tipps und Hilfe.
-
Also jetzt scheint es doch so zu werden wie Primtime es vorausgesagt hat. Es bringt wirklich nichts hier nun einzeln "es geht oder es geht nicht"- Postings abzuladen.
Es wäre hilfreicher Beiträge und Infos zu posten von Problemfällen die beseitigt werden konnten, oder gar Infos zu Ursachen und Lösungen der Probleme. Alles andere ist unnötig (auch wenn nett gemeint).
Zum Thema:
Bisher habe ich noch keine weiteren Infos bekommen. Der letzte Stand war eben die Auffordeung des SE-Service das Gerät einzuschicken, da es angeblich nicht an der Software liegen kann.Wollte in den kommenden Tagen mal einen Test machen und bei einem Update-Partner das Vorher-/Nachher zu testen. Mal sehn was dabei rauskommt.
@all:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein komplettes Backup aller Einstellungen (Themes, Sounds etc.) zu machen? Also wirklich alles zu sichern um es dann auf ein Neugerät wieder aufspielen zu können? Wenn das irgendwo schon steht wäre eine PN mit Hinweis klasse. Danke. -
Primetime:
Wenn das mal so einfach wäre. Wie Du siehtst ist die aktuelle "Firmware-Version" anscheinend diejenige die den Fehler überhaupt verurscht hat (wenn es denn wirklich daran liegen sollte). Auf eine neue zu hoffen dauert mir persönlich zu lang, daher existiert dieser Thread hier - um eben Hilfe und Infos vermitteln zu können.Interessant wäre es allemal (gerade für alle Neubetroffenen sollte dies als Warnung bzw. Hinweis dienen) eine kleine Übersicht der von dem Problem befallenen Geräte und FW-Versionen mal übersichtlich zu haben (was ja langsam Gestalt annimmt), um entsprechende Updates und damit Ärger zu vermeiden.
So und jetzt zurück zum Thema....
-
Also, ich habe ein völlig freies Gerät (kein Provider). Nun habe ich einige Update-Partner angerufen und die wissen von "keinen Softwareproblemen" was allerdings allein schon durch die Beiträge hier im Forum doch etwas sehr merkwürdig klingt. :cool:
Hier nochmal zur Übersicht (wo kann man eigentlich das Produktionsdatum herausfinden? Trage das dann noch nach):
Modell: K 750i Blasted Silver
Herstellungsdatum: 06W03
Branding: Keines (freies Gerät)
Firmware: R1AA008
Sprachqualität:: kaum ein Telefonat möglich (Fehler siehe Beiträge zuvor)Nach Downgrade auf:
Firmware: R1N035
Sprachqualität:: Alles problemlos - man kann telefonierenBenutz und getestet im eplus Netz (voller Empfang).
-
scf33865:
Also bist auch Du der Meinung, dass es an der Software liegt? Ich meine das tut es ja anscheinend auch - oder gibt es mitlerweile andere Erkenntnisse zum Sprachproblem in der Version R1AA008 ?Dass man alles immer und überall einschicken muss, das war schon immer SE-Taktik - mir grauts alerdings vor der Wartezeit....
-
@all:
Habe soeben eine Antwort auf eine meiner Anfragen an SE bekommen (vom Freitag) in der mir geraten wird das Gerät einzuschicken, da das Sprachproblem wohl nicht an der Software liegen soll . :confused:Nun, was meien die Profis hier? Kann es wirklich sein, dass ein Defekt im Gerät vorliegt? Ich muss nochmals dazu sagen, dass nach dem Downgrade ich eigentlich wieder "normal" telefonieren kann, was im Lieferzustand nicht möglich war.
Ist hier eventuell jemand dabei der dazu was schreiben könnte? Habe keine Lust mein Gerät in die weite Welt zu schicken nur um dann eine andere Softwareversion zu bekommen.... es sei denn es muss wirklich was am Gerät geändert bzw. ausgetauscht werden.
-
@supersigi:
Kann ich voll und ganz verstehen. Ich für meinen Teil kann, was die Sprachqualität anbetrifft nur auf andere Hersteller verweisen, aber das kann man hier im Thread oft genug lesen. :cool: