seb99:
Wie laut ist der Lüfter, stört der wirklich so sehr? Nicht dass man beim Arbeiten einen Hörsturz bekommt. Und was kostet so ein Maschinchen?
Beiträge von sammelbares
-
-
@ArtIs:
Ich habe es versucht... aber bei dem Modell ist das fast unmöglich. Habe es nicht geschafft das Ding auseinanderzubekommen. -
Habe heute ein Acer Travelmate 230 bekommen, mit einem ähnlichen Problem - das Teil geht einfach aus. Nach einigen Tests und Versuchen kann es wirklich nur an der Hitze liegen. Was da nun konkret überhitzt weiß ich zwar nicht, aber die Unterseite des Notebooks kocht förmlich.
Jemand eine Ahnung von Acer Notebooks, der da eventuell weiterhelfen könnte? Jedenfalls kann ich erst weiterarbeiten wenn sich das ganze abgekühlt hat. Aufgefallen ist noch, das am Netzbetrieb das Gerät sich schneller erhitzt als mit dem Akku alleine (der Lüfter scheint im Netzbetrieb auch auf Hochleistung zu laufen).
-
bungee:
Glaube sogar, dass eine deutlich genauere Positionierung möglich ist.
Arbeite selber an diversen Grafikprogrammen - klar zu Beginn war eine kurze Eingewöhnungszeit nötig - doch ziehe ich momentan den Track jeder Mouse vor - gerade beim Arbeiten.Probier es mal aus wirst echt staunen wie gut man damit arbeiten kann - und Dein Handgelenk wirds Dir danken. :top:
-
Es kommt einfach immer darauf an wo das Teil benutzt wird. Zuhause habe ich das in ca. 3 Monaten ein einziges Mal reinigen müssen, im Büro dagegen (ist einfach etwas staubiger) muss ich alle 3-4 Tage die Kontakte reinigen dann "rollts" wieder.
Dennoch bereue ich den Kauf auf keinen Fall...
-
P.Date: 2004 - 10 - 20
Bei Extremnutzung - bisher KEIN Staub nirgendwodrinn. -
Das stimmt leider - die Danksager/Innen scheinen wirklich ausgestroben zu sein. Wird immer seltener, und wenn einer einem irgendetwas dankt, dann ist man zum Teil mittlerweile ja fast schon geschockt

Schön ist das wirklich nicht, aber versuchen sollte man trotzdem immer wieder das "alte" Danke wieder herauszubuddeln und ggf. auch in Schutz zu nehmen - ist halt eine aussterbende Rasse.
-
SirShagalot:
Hm, so habe ich mir das auch gedacht. EIgentlich auch klar, da die Daten ja wirklich immer unter XP gesichert werden.Das mit dem zweiten WLAN-Router wäre wohl die einfachste Lösung.
Kommerzielle Lösungen sind bestimmt wieder Ferkelteuer, oder hat da jemand Preise? -
Also nochmals für alle in deutlicherer bzw. hoffentlich verständlicherer Form:
Normalerweise steckt man einen WLAN-USB Stick in den USB-Steckplatz ein, gibt den Netzwerknamen sowie den Netzwerkschlüssel ein und ist im Netz (unter WindowsXP). Dies passiert natürlich nur einmal bzw. die Eingabe der Daten ist nur einmal nötig, da sich Windows XP die Einstellungen ja merkt (siehe Drahtlose Netzwerkverbindungen).
So, nun aber mal zu meiner Frage und dem Fall:
Angenommen es existiert ein WLAN Netzwerk (DSL+Router etc.) an dem REchner per Kabel über den Router sowie über WLAN USB Adpater angeschlossen sind. Bisher also alles ganz normal und problemlos. Nu nmöchte ich aber "Fremden" kurzzeitig einen Zugang zu diesem WLAN Netzwerk bieten - jedoch ohne Ihnen die Daten für den Zugang auf den Rechner in die Hände zu geben.Also nach Nutzung des WLANs und entfernung des WLAN USB-Sticks sollte eben bei diesen "Fremd-Rechnern" keine Verbindungseinstellungen gespeichert sein.
Also ganz einbfach: ich gebe den USB-Stick an jemanden, der geht ins Netz, dann bekomme ich den Stick zurück und der "Jemand" kommt nicht mehr ins Netz.
-
Hajj:
Ja das WLAN ist verschlüsselt.SirShagalot:
Das würde er wohl tun, aber ich hatte die Verschlüsselung vergessen zu nennen. Man muss also las "Neuling" die Daten ersteinmal eingeben.