Beiträge von sammelbares

Hm, also langsam wird der Thread hier doch etwas öde.
    Denke Anfragen zu Shops etc. sollten dann doch lieber ins Werbe, sonst klickt man sich hier wirklich unnötig herum.

*nureinvorschlag*

neumann:
    Sory, klar ist ein Router vorhanden, ist ja sonst nicht möglich (hab ich oben nicht extra nochmals aufgeführt).

Mir geht es eigentlich wirklich nur um die "Kontaktaufnahme" zum Netz/Router ohne die Verbindungsdaten einzeln auf jedem Rechner eingeben zu müssen.

Wäre es eigentlich möglich WLAN USB-Sticks so einzurichten, dass der Zugang zu einem WLAN automatisch hergestellt wird, wenn diese an einen Rechner gesteckt werden?

In der Regel ist es ja so, dass man den Stick (z.B. in ein XP-Notebook) einsteckt und dann den WLAN Namen sowie das Passwort eingibt. Wie könnte man das aber bewerkstelligen, ohne die Daten einer z.B. dritten Person anzugeben.

Also wirklich nur den Stick weitergeben, der Empfänger steckt den Stick ein und ist im Internet.

Wäre super wenn da eventuell jemand eine Lösung kennt und hier kurz bescheid geben könnte.

Denke mal es wäre doch angebracht das Thema Medinose/Bionase in einem separaten Thread tz bearbeiten. Der andere ist da doch etwas allgemeiner gehalten, oder? (falls das doch nciht erwünscht an dieser Stelle schonmal ein Sorry).

medinose oder bionase
    Also, irgendwie gibt es keinerlei Berichte oder Testergebnisse zu den Geräten.
    Ich konnte bisher lediglich herausbekommen, dass es da zwei verschiedene Hersteller gibt, die das gleiche Gerät vertreiben.

Preislich liegt die "BioNase" (baugleich) bei ca. 70,- EUR, also doch deutlich günstiger als MediNose.

Zweifle jedoch noch immer an der Funktion bzw. Wirkung der Teile, hat denn eventuell jemand schon eigene Erfahrungen machen können oder gar irgendwelche Quellen mit Infos machen können?

Ist schon etwas merkwürdig, dass es nirgendwo Erfahrungsberichte oder gar Tests gibt...

medinose oder bionase

Also, irgendwie gibt es keinerlei Berichte oder Testergebnisse zu den Geräten.
    Ich konnte bisher lediglich herausbekommen, dass es da zwei verschiedene Hersteller gibt, die das gleiche Gerät vertreiben.

Preislich liegt die "BioNase" (baugleich) bei ca. 70,- EUR, also doch deutlich günstiger als MediNose.

Zweifle jedoch noch immer an der Funktion bzw. Wirkung der Teile, hat denn eventuell jemand schon eigene Erfahrungen machen können oder gar irgendwelche Quellen mit Infos machen können?