Beiträge von Celine

Hallo
    Ich habe ein Problem

Ich hatte am 12.1.2006 einen Genion Card ohne handy online abgeschlossen.
    Dieser Vertrag beinhaltete 5€ Grundgebühr mit 5€ Guthaben und 150 frei sms jeden Monat.
    Ich habe mich im September 2007 mehrmals erkundigt, was passieren würde, wenn ich meinen Vertrag ab dem 12.1.2008 einfach um 1 Jahr weiterlaufen lasse. Sowohl die Hotline als auch die Mitarbeiter im Shop haben mir die Aussage erteilt, dass ich weiterhin im Monat die 5€ Grundgebühr und 150 frei sms erhalte. Lediglich die 5€ Gurthaben würden wegfallen, da es damals eine Aktion von 24 Monaten wären.
    Diese Aussage habe ich auch von vielen Useren hier erhalten.
    Auch eine schriftliche Bestätigung vom 29.9.2007 seitens o2 liegt mir vor, mit dem Inhalt, dass meine Konditionen weiter erhalten bleiben.
    Ich hatte trotzdem gekündigt gehabt. Eine Bestätigung der Kündigung habe ich erhalten.
    Am 11.1.2008 habe ich mit der VVL-Abteilung gesprochen, auch dieser bestätigte mir, dass ich weiterhin 5€ im Monat für die Grundgebühr zahle und 150 frei-sms erhalte, wenn ich meine Kündigung zurücknehme, da dann alles beim alten bleiben würde.
    Nur aus diesem Grund und dieser Bestätigung habe ich meine Kündigung zurückgenommen, so dass mein Vertrag um ein weiteres Jahr zum 12.1.2009 läuft.
    Ich habe vorhin zur Sicherheit noch mal mit der Hotline gesprochen, diese meinte, dass bei mir die 5€ Grundgebühr auch wegfallen würden, und ich ab dem 25.Monat 10€ Grundgebühr zahlen müsse. Angeblich seien die 5€ GG auch nur eine Aktion von 24 Monaten gewesen.Das ist mir nicht ganz klar, zumal es sich um ein genion card ohne handy handelt. Ich war natürlich sehr entsetzt und enttäuscht, da ich solch eine Aussage von den Mitarbeitern zuvor nicht erhalten hatte, man hatte mir zugesichert, dass ich 5€ Grundgebühr zuzahlen hätte und ich 150 frei sms erhalten würde jeden Monat zumindest bis zum 12.1.2009.
    Von einer solche selbständige Tarifumstellung seitens o2 war nicht gerechnet gewesen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die aussage von der hotline vorhin was dran hat? hatte jemand dieselben erfahrungen? Habe mit 2 Mitarbeiterinnen gesprochen,beide meinten ich müsste 10€ im monat für den genion ohne handy zahlen.

Axelchen

vielen dank erstmal für deine Infos

Also die Person wird von der call ya auch keine sms an DT versenden.Dafür benutzt er seine türkcell karte. Ich habe hier auch eine liegen,die smse kommen auf meine türkcell karte an.
    und meine smse vom o2 netz gehen auf die call ya,
    callya hab ich nur gewählt,damit ich halt das reiseversprechen mit open end kombinieren könnte.
    ansonsten wäre natürlich eine loop karte auch ok,wenn ich mit den 250 smsen nicht auskomme,so dass ich dann sms pack s buchen kann.

vorranging denke ich aber an callya.

an mails hab ich auch gedacht,aber so flexibel ist man leider nicht.da man sich den ganzen tag über ab und zu textet

Hallo,
    ich hab mal eine Frage..

Ich habe hier jeden Monat 250 Frei sms (seitens o2), welche in alle Netze gültig sind.

Nun texte ich sehr oft in die Türkei,und dort werden die einzelnen Smse ins Ausland extra berechnet.

Von den 250 Frei smsen nutze ich vielleicht nur 100-120 aber ins ausländische Netz verbrauche ich um die 200-250. Bisher hab ich immer mit diversen Prepaid Karten die smse verschickt,aber irgendwie wird es auf dauer auch teuer.

Ich möchte daher dort einer Person eine deutsche Prepaid Karte mitgeben.
    Ich werde die Karte hier einmalig aufladen,also 5€ Startguthaben + meine aufgeladenen 15€ = 20€

Ich dachte an Call ya,da ich dann auch das Reiseversprechen aktivieren kann und ich hier auf einer Callya Karte Opend end aktivieren lassen könnte.
    Somit wären die gespräche günstiger,und ich könnte auch meine 250 Frei sms,welche ich vom o2 Netz monaltich bekomme,aufbrauchen.
    Das Rumschleppen von mehreren Handys ist nicht das Problem,dass mit ich gewohnt.Also würde ich von meiner o2 Karte die smse versenden,und wenn ich Anrufen möchte,so benutze ich die Callya mit dem Open end.

Meine Frage: wielange hält so eine Call ya Karte im Ausland,so dass sie nicht deaktiviert wird? Guthaben wäre nur nötig,wenn man sich mit dem o.g. Call ya tarifen, telefoniert.
    Kann ich,falls das Guthaben der Call ya Karte aufgebraucht ist,hier eine Cashkarte kaufen und der Person die Aufladenummer durchgeben,so dass diese sie in der Türkei aufladen kann?

Falls ihr meint,ich sollte keine Callya nehmen,weil diese aus divers Gründen im Ausland schnell deaktiviert wird,welche andere Alternative würdet ihr mir raten?

Vielen dank

na dann ebend nicht
    ehrlich gesagt kommt es auf die paar sms bei mir nicht drauf an,
    habe jeden monat zusammen bei o2 250 frei smse,und verschicken tue ich nur 150,von daher kein problem für mich.

ich hab den thread nur erstellt um zu sehen,ob es ein fehler war,der nur mich betroffen hat,anscheind nicht. :)

ich denke,die frei smse,werden auch anteilig berechnet.
    ich habe einen genion card,dort hab ich neben 150 fre sms,jeden monat 5€ guthaben.
    und sie haben mir die 5€ guthaben nur anteilig von 1,61€ angerechnet.

so wird es mit sicherheit auch mit den smsen sein

blaugrau

danke dir,mir wäre es schon wichtig,dass ich nochmal ein schreiben erhalte,mit den konditionen,welche verlängert worden sind.

wie meinst du dass mit der aufzeichnung?
    kann ich sowas direkt über das handy machen?also das gespräch aufzeichnen,während ich telefoniere?