Beiträge von Celine

puama

kann eigentlich nicht der Fall sein. Das handy wird schon seit ca 8 Monaten benutzt. Wie gesagt,mit meiner alten genion karte funktionierte alles problemlos.
    Aber seit gestern tauschen diese komischen Probleme auf.Und das nur auf meiner Genion L.
    Meiner Mutter konnte man auch ohne Probleme SMSe versenden,egal in welcher Form.

HeGo

Danke erstmal,aber wenn die LandesVorwahl falsch wäre,dann dürfte die SMS doch garnicht versendet werden,zumindest müsste eine Fehlermeldung kommen.
    Gestern war die Nummer inkl Landesvorwahl richtig. Aber ich werde gleich mal zur Sicherheit nochmal nachfragen.

Meine alte Nummer wurde auch schon gelöscht aus dem Tel-buch verzeichnis ,denke halt nicht,dass es damit zutun hat, aber schöpfen halt jede Möglichkeit aus.

Ich habe gestern abend ein komisches Sms- Problem.

Bis vor 2 Tagen benutze ich noch eine alte o2 Vertragskarte. Diese habe ich dann zur seite gepackt,um seit gestern mit meiner Hauptkarte o2 Genion L zu telefonieren.

Wenn ich nun auf dieser Genion L karte aus dem Ausland ( Türkei- Türkcell Karte) eine sms erhalte,führt das manchmal zu Probleme.

D.h. wenn ich von hier aus der Person eine sms schreibe, und er antwortet auf meine SMS,so erhalte ich seine verschickte SMS. Soweit so gut.

Aber wenn er mir eine SMS von sich aus texten möchte,und die Rufnummer für das Versenden der SMS aus seinem Telefonbuch raussucht und auf diese Weise versendet,kommt bei mir die SMS nicht an. Obwohl er die Sendeberichte erhält,dass die SMSe versendet wurden. Gestern wurden angeblich auf diese Weise ca 10 SMSe an mich versendet,aber keine einzige kam an.

Das passiert aber nur bei meiner Genion L Karte. Zuvor war das bei der anderen alten genion Karte nie der Fall gewesen.

Gester hat meine Mutter derselben Person eine SMS aus ihrem Handy versendet ( auch o2) und er konnte problemlos später als er antworten wollte, ihre Telefonnummer aus dem Tel-buch verzeichnis suchen und abschicken. Die SMS kam auch an.

Wir haben auch geguckt,ob die genion L nummer richtig auf dem Handy von der Person gespeichert worden ist. Das war auch alles richtig.

Kann mir jemand behilflich sein,woran das liegen könnte?

Danke

Hallo,
    ich hab mal eine Frage..

Ich soll die sämtliche Daten ( weiss erst morgen was für Daten dass sein sollen) von einem n70 auf ein 6500 classic übertragen.

Das Menü vom 6500 kenn ich so ungefähr, da ich selber ein 6300 habe.Aber die N serie kenn ich leider garnicht.

Könnt ihr mir behilflich sein, wie ich diese Übertragung am besten hinkriegen kann?

phonefux

genau das mein ich.
    Was hab ich davon,wenn ich das schriftlich habe,aber meine Konditionen sich doch total ändern,wegen Ablauf der 24. Monaten.
    o2 kann viel schreiben,aber leider bringen sie das nie auf den Punkt.
    Der Kunde darf sich auch nicht ausdenken,wass nach Ablauf der 24 Monaten passiert.
    Solch ein Risiko geh ich erst garnicht ein.

ness
    ich möchte aber nicht in einen aktuellen tarif,sondern in dem bleiben,welchen ich hatte bzw welcher mir zugesichert worden ist.

weil einen aktuellen genion L aktion hab ich

weisst du denn wieviel ich zahlen müsste,wenn ich von genion online ohne handy in ein genion card s wechseln müsste,damit ich dann nach 6 wochen kündigen kann?

monatliche Grundgebühr
    o2 genion ohne handy 8,6121
    sonderkondidtion - 4,31

so sah meine rechnungsaufstellung aus,nun streichen sie mir die sonderkondotionen von -4,31
    obwohl in der schriftlichen bestätigung stand,dass meine aktuellen konditionen erhalten bleiben.

naja ich werds morgen sehen.