-
Hallo,
ich besitze seit einem Jahr einen o2 vertrag mit einem nokia 6300, die SIM war auch in dem 1 Jahr immer in dem 6300 drin.Ich war 8 wochen lang im Urlaub und hab die karte dort rausgenommen.
Als ich wieder in DT angekommen bin, hab ich die o2 SIM in ein samsung e900 reingetan.Das e900 ist ein t-mobile handy, ich habe auch keine konifigurationseinstellungen nachträglich für o2 vorgenommen, obwohl die SMSe hierfür ankamen, da ich ja das Handy gewechselt habe.
Was mir aufgefallen ist, es wird ständig einmal angeklingelt und aufgelegt.
vorher ist das nie passiert.
Nun lese ich , was für macken o2 in letzter zeit aufweist.
Solange ich die Konfiguartion für o2 nicht eingespeichert habe, kann mir doch nix passieren,oder? damit meine ich, dass sich das Handy irgendwie ins Internet einwählt oder so?
Das zu wissen, wäre mir wichtiger. Da das E900 diese komische Touchscreen Funktion hat und es manchmal doch sich ins Internet einwählt obwohl ich davon nichts weiss.
Danke
-
Kriegt man denn eine Bestätigungsmail, wenn man die Karten bestellt?
Habe eine Loop für meine Schwester und eine für meinen Bruder wegen den SMS- Bonus bestellt, aber jeweils separat.Ich hab keine Bestätigungsmail erhalten.
-
Sind die Bonus SMS nur ins o2 netz oder in alle dt netze gültig?
-
Wir haben auch alice mit der europaflat, aber wir telefonieren im monat nie mehr wie um die 10 stunden in die Türkei
Diese Masche hat Alice auch vor 2 Jahren gemacht, hat einigen die Flat, damals Talk 4free option genannt, einfach gekündigt, Grund wäre der Missbrauch der Flat.
Angeblich sollten viele Kunden betroffen sein, so die Aussage des MA,das war aber nie der Fall.
-
Darf ich diesen Thread mal hochholen und nochmals fragen, um was für ein tarif es sich bei dieser Karte handelt?
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Interessant, dass T-Home sagt, man müsse bei Alice selber kündigen...
Sonst heißt es doch immer, man darf im Festnetzbereich auf keinen Fall selber beim alten Anbieter kündigen, da sonst die Rufnummer weg ist...
zuerst sollte ich selber kündigen, dann hat nochmal Telekom gekündigt.aber wenn sie schon selber kündigen,wieso wollen sie, dass der Kunde vorerst Kündigt-verstehe ich irgendwie nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Wichtig zu wissen wäre der Grund, warum Alice die Nummer nicht portieren lässt...
Immerhin stammt die ja ursprünglich von der Telekom (sozusagen).
Nur mal nachgefragt: wäre es nicht sinnvoller gewesen, den Telekom-Vertrag mit Vorübergehender Nummer schalten zu lassen und sich dann quasi um die Portierung zu kümmern/kümmern zu lassen?
Wie dem auch sei: normalerweise gibt es (wenn die Umstände stimmen) keinen Grund, eine Portierung zu verhindern. Hast du schon bei Alice nachgefragt?
Das ist es ja, Alice gibt keinen Grund an und weist mich an Telekom,weil ich ja nun bei ihnen Kunde bin. Und Telekom kann mir nichts sagen, weil sie nicht an meine Rufnummer rankommen- wie im Teufelskreis
-
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könntet mir helfen.
Wir waren Kunde bei Alice- haben dann dort gekündigt und bei der Telekom den Auftrag abgegeben, dass wir zur Telekom möchten, unter der Voraussetzung, dass unsere Telefonnummer portiert wird. Diese haben das auch so aufgenommen.
Telekom meinte, ich solle erstmal bei Alice kündigen, was ich auch gemacht habe- später hat auch nochmal Telekom bei denen gekündigt.
Ich sollte eigentlich schon vor 7 Wochen einen Anschluss haben- aber ich hab bis heute weder Festnetz noch Internetanschluss.
Der Grund ist der, dass Alice meine Rufnummer nicht rausgibt an Telekom, so hab ich als Telekom-Kunde auch kein Anschluss,weil meine Nummer nicht vorhanden ist.
Ich muss aufgrund dessen auch ständig mit dem Handy telefonieren bzw ins Internetcafe gehen. Aufgrund der Verzögerung bzw Verweigerung der Rufnummerportierung sind mir auch weitere Kosten entstanden.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
-
Welcher Tarif ist denn voreingestellt?
-