Beiträge von Georgy Bush

Ich hab in der Suche nicht wirklich gefunden, was ich suchte.....

Also: Ich hab gehört, dass die Im Westen (Amerika) so eine Art Flatrate für ihre Handy Verträge haben. Da soll wohl jeder im Auto am Telefonieren sein.

Weiss jemand was da dran ist, und ob sowas nicht auch mal hier kommen könnte?

Nun, wenn die Eltern aber ihre Aufsichtspflicht nicht verletzen, dann haftet auch der "Normale" Haftpflichtversicherer nicht.

Und so bleibt, beispielsweise der Nachbar, auf den Schaden an seinem Auto sitzen, welchen der kleine Junge verursacht hat. So sagt es das Gesetz.

Der § 828 BGB hebelt doch den 1004 aus für die Kinder, oder sehe ich das falsch?

Ich suche ein Gerichtsurteil, zu dem Fall, dass ein Kind zwischen 7 und 10 Jahren ein STEHENDES KFZ beschädigt.

Laut § 828 Abs. 2 ist ein Kind ja nicht für Schäden an Kraftfahzeugen etc. verantwortlich. Jedoch, wenn ein Kind z.B. ein Hauswand beschädigt oder Tür einschlägt, ist es dafür ja verantwortlich zu machen.

Von daher ist ein stehendes KFZ doch damit gleich zu stellen?

Es muss da meines Wissens mal ein Gerichtsurteil zu solch einem Fall gegeben haben. Ich würde mich freune wenn ihr mir helft es zu finden, oder mir mit anderen Tips dazu helfen könnt.

Danke!

Ich suche ein Bild für ein CD-Cover (Private CD). Am besten mit einem Kind drauf dass der Mutter eine Rose überreicht. Gehen aber auch ander Vorschläge. Wäre froh wenn ihr mir kurz helfen könntet ein passendes Motiv zu finden. Danke!!

Hab in der Suche leider nichts gefunden, und auch über Google nicht wirklich.

ICh brauch einmal eine Quelle, wo die Rechte sind.

Ich wüsste gerne, ob ich CD`s, die keinen Brennschutz haben, kopiert werden dürfen. z.B. eine CD von meinem Freund, für mich brennen.

Bei Software ist es ja eindeutig, nur bei Musik hab ich irgendwas gehört, und würde es gerne mal genau wissen.

Danke!

Eigentlich wollte ich erst mal nicht mehr dazuschreiben, was genau im Bericht steht, sondern viel mehr sehen, was ihr dazu schreibt.

Ich wusste jetzt auch nicht genau, von wo Stefan F. kommt, aber ich glaube, dass er auch bei TT ist, oder nicht?

Hab auf jeden fall einiges von ihm in einen der beiden Foren HK und TT über ihn gelesen, und mich gewundert, dass ich ihm Plötzlich in der Focus im Bericht "Die Wunder Handys" sehe.

Er wird als einer "vom Schlage des nebajuwarischen Technikliebhabers" bezeichnet, was ja eigentlich viele hier im TT sind.

Sagen sollte der Thread ja nicht viel, sonder viel mehr für Interessierte auf den Bericht hinweisen, falls es jemanden interessiert.

PS an Chevygon: Eigentlich geht es mir in meinen Thread`s nicht gerade m Grammatik oder Rechtschreibung, was ich dennoch ein bisschen zu beachten versuche. Aber es klappt halt nicht immer, wie du bemerkt hast. :o