Beiträge von Bennimks

Hallo!

Ich habe grad gelesen, das du vor einiger Zeit probleme hattest, dich mit dem 6630 ins Netz einzuwählen. Ich hatte das Problem auch einmal und nicht einmal der NSC wusste bescheid. Als ich mich dann aufgemacht hatte, den fehler selber zu finden, habe ich etwas erstaunliches herausgefunden.

Das 6630 verwendet ein Prioritätssystem für Treiber die in den LIB Ordnern auf verschiedenen Laufwerken sind. Dadurch werden u.U. wichtige Treiber für den Verbindungsaufbau umgangen.

Das 6630 Schaut immer zuerst auf die MMC, ob sich da Treiber befinden. Sind dort welche, werden sie geladen. Dann schaut es auf den Telefonspeicher. Dind dort welche, die noch nicht von der MMC geladen wurden, werden diese geladen. Und erst zum Schluss wird Laufwerk Z:\ nach Treibern durchsucht.´

Wenn nun Defekte Treiber auf den Telefonspeicher oder der MMC sind, denkt das Telefon garnicht daran, den funktionierenden Treiber vom ROM zu holen.

Ich hatte das Problem, als ich ein N-Gage Spiel auf dem 6630 gespielt hatte. Die N-Gage GPRS Treiber auf vom Spiel wahren aber nicht Kompatibel mit dem 6630. Deshalb war ein Verbindungsaufbau nicht Möglich.

Ich hatte mich am Anfang gewundert, warum er eine Verbindung aufbauen konnte, wenn die MMC nicht eingelegt war und Keine Verbindung mehr möglich war, nachdem die MMC wieder drin war.

Am besten, du schreibst dir die Dateinamen sämmtlicher Dateien aus dem Verzeichniss z:\system\LIBS auf deinen Zettel und löscht eventuell vorhandene gleichnamige Dateien aus den Ordnern c:\system\Libs und e:\system\libs

Dann sollten alle Treiberkonflikte beseitigt sein.

Die Widcom Software müsstest du mit deinem BT Dongel bekommen haben.

Wenn du diese unter SP2 installieren willst, einfach wie folgt vorgehen:

1. Widcom Software einfach installieren und neustarten.

2. Im Gerätemanager den Buletooth Treiber von windows mit dem von WidCom tauschen und wieder neustarten. jetzt müsste die gute Software laufen.

Mein 6630 muss zum Flashen eingeschickt werden. Deshalb bringe ich es erst am Montag dorthin, damit ich es übers WE habe. Wenn ich es dann wieder habe, weis ich sicher genaueres.

gruß
    bassi

Seit dem SP2 von WinXP beinhaltet Windows XP eine eigene Blauzahn Software. Diese taugt allerdings nichts und sollte sofort entfernt werden. Am besten ist die WidCom Software. Diese solltest du mit deinem BT Dongel bekommen haben.

Hallo!

Erst einmal musst du die beknackte Windows XP SP2 BT Software deaktivieren (fals du sie drauf hast).

Dann kannst du dir im BT Manager dein Handy suchen lassen und dir dann auch sämmtliche unterstützten Profile des 6630 anzeigen lassen. Wenn der Serial Port nicht dabei ist, müssen wir wohl auf das nächste Update warten. Wenn es in der Anleitung steht, muss es schließlich auch unterstützt werden, finde ich.

gruß
    bassi

Das liegt daran, dass der MRouter versucht eine Verbindung über das SPP (Serial Port Profile) zu erstellen. Mit diesem Profiel ist es möglich, 2 BT Geräte dauerhaft mit einander zu verbinden. Wenn eines der beiden Geräte dieses Profil nicht unterstützt, kann natürlich auch keine Verbindung hergestellt werden.

P.S.: Laut der Bedienungsanleitung des 6630 wird das SPP aber unterstützt. Deshalb glaube (und hoffe) ich, das es nur ein Firmware fehler ist (von denen giebt es ja einige) und mit der neuen Version behoben werden kann. Welche version hast du denn?

Die neuste ist glaube 3.45.113

In Java wird wohl schwierig, da diese keinen oder nur sehr eingeschrenkten Systemzugriff erlaubt. Deshalb giebt es auch fast nur Spiele für Java. Was meinst du, warum das Treo so beschissen ist?? :-) Da basiert eben das ganze System auf Java.
    Wenn es aber doch mit Java möglich ist, muss ich dich dennoch entteuschen. Da ich Java hasse wie die Pest, habe ich auch nicht so viel Ahnung davon.
    Für Symbian kann man doch schön komfortabel in Microsoft Visual C++ .NET mit dem dazugehörigen SDK Programmieren.

Ich habe hier eine kleine Faustformel, die eigentlich fast immer zutrifft.

Java «=» brauchbar --> Java >= Schrott

P.S.: taktteilung (x1/x2), Tariefzeiten und Inklusievzeiten und Minuten wollte ich wählbar machen