-
Hallo!
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir die Zeiten jetzt noch einmal zusammen gerechnet.
Happy Abend wahren nur 947 Minuten und
Happy Wochenende eben 606 Minuten
Dann stimmt es ja wieder.
Um dem in Zukunft aus dem Weg zu gehen, werde ich in der Nächsten Zeit einfach mal ein Symbian Programm schreiben, welches automatisch die Zeit und die darin enthaltenen Inklusievminuten erfasst, rückwerts abzählt und Monatlich wieder zurück setzt. Dann sehe ich immer sofort, wieviel ich noch telefonieren darf. Mal sehen, was ich mit der Unterscheidung von Netzinternen bez. Festnetz und Fremdnetznummern mache.
-
Ich stelle meine Rechnung heut Abend, nach feierabend mal online. Dann kann ja jeder selbst mal schauen. Ich habe grade so meinen Mindestumsatz geschafft.
gruß
EDIT: Wer will, und im Monat über 1000 Minuten am WE oder Abend telefoniert hat, kann seine Rechnung ja auch mal unline stellen (Selbstverständlich entscherft). Würde mich mal interessieren, wie die aussehen.
-
Mach ich auch nicht. Ich muss da dann noch einmal rechtzeitig anrufen. Ich meine ja nur, das
1. das SMS Paket auch gleich wieder gekündigt werden kann und
2. die 6 Monate frei SMS auch für wechsler aus einem Tarief mit Grundgebühr zählen (zumindest bei mir)
-
Aber wie kann Vodafone davon ausgehen, das ich wirklich 1000 Minuten im Happy Abend telefoniere. Vieleicht ist das mit den 1000 Minuten auch nur so gesagt, damit man eine Zahl vor Augen hat. Vieleicht sind es in wirklichkeit unendlich viele Minuten.
So ist es ja auch bei O2. Dart kann man mit dem After Work Pack jeden Tag (Auch am WE) von 18 bis 22 Uhr für nur 4,95€ umsonst ins O2 und ins Festnetz telefonieren. Eine Begrenzung von 1000 Minuten giebt es da nicht.
-
Hallo!
Ich habe meinen Vodafone Sun Vertrag am Sammstag in ein UMTS Spezial Paket umendern lassen. Die Kundenbetreuerin (Hieß mit Vornamen Petra) fragte mich, welches SMS Paket ich denn haben wollen würde, weil ich dieses ja 6 Monate umsonst bekommen würde.
Das bedeutet, ich bin jetzt in ein UMTS Spezial Paket gewechselt und habe das SMS Paket 300 6 Monate lang umsonst. Danach wird es wieder gekündigt.
-
Also zu diesen Zeiten habe ich eigentlich nicht groß telefoniert. Meistens Telefoniere ich immer Montag - Freitag zwischen 20 und 22 Uhr und eben am Wochenende auch ne ganze menge. Laut meiner Handyrechnung habe ich aber in der Zeit für Happy Abend satte 1230 Minuten telefoniert. Mir wurde allerdings nicht eine davon berechnet.
Im Einzelverbindungsnachweis steht sogar immer die jewalige Abrechnungszeit (also H, N oder W). Allerdings nur bei Festnetzverbindungen.
Bei verbindungen von D2 zu D2 steht nur H oder N da. Also giebt es Netzintern eigendlich garkein Unterschied zwischen Nebenzeit und Wochenende.
Deshalb vermute ich ja, das die Minuten von Happy Abend und Wochenende einfach in einen Topf geworfen werden und man diese dann, egal ob am Abend oder Wochenende abtelefonieren kann, wann man will.
Weis das hier jemand genau und kann das so bestätigen?? Ich habe nämlich nicht unbedingt Lust auf negative Überraschungen.
-
Hallo erst einmal!
Momentan habe ich einen Vodafone Sun Tarif mit Happy Abend und Wochenende und telefoniere auch fleißig zu den Zeiten. Auf meiner letzten Rechnung habe ich es sogar geschafft, ~26 Stunden im Monat zu telefonieren. Nur ist das so, das davon ~20,5 Stunden in den Happy Abend und nur 5,5 Stunden ins Happy Wochenende fallen. Rein rechnerisch dürfte ich ja nur 16 Stunden und 45 Minuten im Happy Abend telefonieren. Nun wurden mir aber die gesammten 20,5 Stunden nicht berechnet.
Meine Frage lautet nun:
Zählen die 2000 Inklusievminuten von Happy Abend und Wochenende eventuell zusammen, sodas man insgesamt 33 Stunden und 15 Minuten am Abend und am Wochenende zusammen (auf den Abend und Wochenende nach eigenem Ermessen verteilt) ohne weitere Berechnung umsonst telefonieren kann oder ob das nur ein Fehler seitens Vodafone ist?
Vielen Dank schon einmal für die Info!