Ich weiss nicht, ob die u.a. Meldung der Telkom schon irgendwo diskutiert wird.
Ist ja eigentlich eine tolle Sache. Gilt diese Geschwindigkeitserhöhung nur für das UMTS-Netz oder kann man auch mit EDGE davon profitieren?
Ich hatte übrigens noch einen alten Combi Relax 60 Tarif zu 29,95 Euro mit einer Restlaufzeit von 8 Monaten. Nach einem kurzen Anruf bei der Telkom konnte ich problemlos in den neuen Tarif Call & Surf S zum gleichen Preis, aber mit wesentlich besseren Leistungen wechseln. Und das ohne Laufzeitverlängerung. Finde das einen tollen Service.
Lothar
Telekom erhöht Surfgeschwindigkeit
Die Telekom erhöht in der gesamten Mobilfunk-Tariflinie Call & Surf Mobil die maximale Surfgeschwindigkeit fast um den Faktor zehn. Ob Neu- oder Bestandskunden, Nutzer der Tarife können ab sofort mit bis zu 3,6 Mbit/s statt wie bisher mit höchstens 384 kbit/s per Smartphone im Internet stöbern, Kontakte über soziale Netzwerke pflegen oder E-Mails übertragen.
Die Telekom erhöht in der gesamten Mobilfunk-Tariflinie Call & Surf Mobil die maximale Surfgeschwindigkeit fast um den Faktor zehn. Ob Neu- oder Bestandskunden, Nutzer der Tarife können ab sofort mit bis zu 3,6 Mbit/s statt wie bisher mit höchstens 384 kbit/s per Smartphone im Internet stöbern, Kontakte über soziale Netzwerke pflegen oder E-Mails übertragen. Dabei bleiben die Grundpreise gleich und beginnen bei 19,95 Euro monatlich für den Call & Surf Mobil S inklusive einem vergünstigten Handy.
http://www.areamobile.de/news/…hoeht-surfgeschwindigkeit