Beiträge von Lothar1

Ich teste hier gerade ein E52, ich weiß noch nicht so genau, ob ich es behalten soll.

Wie sieht es bei Euch mit Terminen auf dem Startbildschirm aus? Kann es wirklich sein, dass das E52 dort nur 1 einzigen Termin darstellen kann.
    Ich habe hier ein 1 Jahr altes 6650, ebenfalls mit Symbian und das stellt mir die nächsten 7 Termine auf dem Startbildschirm dar. Es kann doch wohl nicht sein, dass dies jetzt bei Symbian nicht mehr möglich sein soll. Bei einem Musikhandy habe ich dafür ja noch Verständnis, aber das E52 will ja wohl ein Business-Handy / Smartphone sein und da sollte doch schon eine richtige Terminübersicht auf dem Homescreen möglich sein.

Oder habe ich etwas übersehen? Ansonsten geht es zurück, da für mich im Geschäftsleben untauglich.

LM

Hänge hier an einem weiteren Problem: Ich möchte wie gewohnt meine Termine auf dem Homescreen haben.

Dies gelingt mir bisher aber nur bedingt über Einstellungen, Persönlich, Themen, Startansichtsthema, Schnellzugriffsleiste. Es wird jedoch nur 1 Termin und 1 Jahrestag angezeigt, obwohl dort noch eine Unmenge Platz ist.

Außerdem bekommt man in dieser Ansicht wohl nicht mehr die tolle Kontaktleiste mit den Bildern auf den Homescreen.

Hab ich irgend etwas übersehen? Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Termine auf den Homescreen zu bekommen und dann auch noch dazu die Schnellkontakte mit Fotos?

Also wenn nicht nicht mehr Termine auf den Homescreen bekomme, geht es wohl zurück. Dann ist es für mich als Smartphone nicht zu gebrauchen.

LM

Hallo,

für meine Sohn haben wir ein gebrauchtes Nokia 6300 gekauft. Jetzt wollten wir das Headset anschließen, aber die Musik kommt weiterhin aus dem Lautsprecher. Es kommt auch kein Kopfhörer-Symbol im Homescreen.

Hab das Telefon mal zurückgesetzt und mit einen anderen Headset getestet, aber es tut sich nichts. Musik weiterhin nur aus dem Lautsprecher des Handys.

Ist da der Headset-Ausgang defekt oder muss man da noch irgend etwas umstellen?
    Oder gibt es sonst noch etwas, was ich prüfen kann?

LM

Auf der Nokia-Homepage ist es jetzt auch aufgeführt.
    Dort wird als lieferbare Farbe nur "weiß-blau" aufgeführt.
    Kann es wirklich sein, dass das Gerät jetzt nicht in schwarz nach Deutschland kommt?

In der Beziehung wundert mich bei Nokia überhaupt nichts mehr. Das E55 in schwarz kommt nicht nach Deutschland und das E52 gibt es in Deutschland nicht in schwarz und man schränkt damit unzählige potentielle Käufer selbst aus, siehe E52-Thread.

LM

Hallo,

mein rotes 5530 ist heute angekommen. Was soll ich sagen, bin zunächst einmal schwer beeindruckt. Sieht in Echt richtig gut aus. So klein und dünn hätte ich mir das gar nicht vorgestellt.

Was mir nciht so gefällt, ist der Akkudeckel, wurde ja bereits erwähnt. Macht keinen sehr soliden Eindruck und hat auch ein wenig spiel. Ist das bei Euch auch so?

Und die Sperrtaste rappelt beim Schütteln auch, das stört mich aber gar nicht. Wär ich gar nicht drauf gekommen, wenn ich es nicht hier gelesen hätte.

Aber sonst: :top: TOP!

Die Menues öffnen sich auch einigermassen schnell, ist OK. Bei Bildern dauert es natürlich etwas länger, aber das ist ja normal.

Was mich noch wundert: Wenn ich eine SMS schreiben will, bekomme ich nur eine alphanumerische Tastatur und die Handschrifterkennung angeboten. Wenn ich das Gerät quer halte, verändert sich der Bildschirm nicht. Hier hätte ich erwartet, dass er auch Querformat umspringt und mir eine richtige kleine Tastatur anbietet.
    Ist das nicht vorgesehen?

OK, ich muss mich noch durch die Anleitung quälen... :o

LM

Habt Ihr die original-Displayschutzfolie draufgelassen oder holt ihr Euch eine andere? Brando ist sicherlich zu empfehlen. Aber so gut wie die Original-Folie bekommte ich die nicht drauf.

Wie sieht es aus mit Themes oder Spielen? Welche Anwendungen kann man denn bei der Auflösung 640 x 360 installieren?

LM

Sieht das 5530 im Standby wirklich nur wie ausgestellt aus? Kann man da wirklich keien vorinstallierte Standby-Uhr einstellen?

Ist mir schon klar, dass man da irgend etwas runterladen kann, allerdings ziehen diese Programme meist eine Menge Strom und mit den von Nokia vorinstallierten habe ich bisher bessere Erfahrung gemacht.

LM