Beiträge von Lothar1

Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Über Wlan. Zum Surfen nehme ich immer Opera Mini. Da ist es meiner Meinung nach egal ob UMTS oder nicht.

Danke. WLan setzt aber dann einen Hotspot oder ähnliches voraus, oder?
    Gibt es (z.B. im Urlaub) auch die Möglichkeit, ohne WLan ins Internet zu kommen?

LM

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... nein, kann kein UMTS!

Da ich 13 Stunden am Tag vor einem Internet-PC sitze, war Internet per Handy für mich bisher nie ein Thema. Hab also keine Ahnung davon.

Was bedeutet bringt der Verzicht auf UMTS sonst für Nachteile mit sich?
    Kommt man mit dem 5530 im Notfall sonst noch irgendwie ins Internet (wenn auch mit verringerter Geschwindigkeit?)

LM

Hi,

kann man mit dem mitgelieferten Headset eigentlich auch Musik hören oder ist das nur zum Radiohören vorgesehen. Bei Musik bekomme ich keinen Ton aus den Headset, der normale Ton über den Lautsprecher läuft weiter.

Muss man da vielleicht vorher noch etwas umstellen?

LM

Irgendwelche Masse gab es aber noch nirgendwo zu lesen, oder?

Nach den Vergleichsfotos zu urteilen ist der Grössenunterschied zum N97 gar nicht so gross. Für mich dürfte das Gerät nicht dicker als 13 mm sein, aber ich glaube, dass ist eher Wunschdenken.

LM

Zitat

Original geschrieben von Deacon_Frost
    Es liegt ein normales Ladekabel für die Steckdose bei.

Hatte meine Zweifel wegen einer Bewertung auf Geizhals.at. Ich stelle mal den Text der Bewertung ein, ist ja vielleicht sonst noch etwas interessantes dabei:

Edler Langläufer"
    Habe es jetzt ein paar Tage in Benutzung, das Telefon macht wirklich Spaß.

Pro:
    -sieht nett und edel aus, leicht und ziemlich flach
    -aktualisierter Browser und SymbianOS (gegenüber E51)
    -aktuelle Spielerein: Lagesensor, GPS, LED-Blitz, Front-Kamera usw.
    -3,5mm-Audiobuchse
    -super Tastatur und Buttons, wesentlich besser als beim E51
    -krasses Display: bei voller Sonne und mit polarisierender Sonnenbrille ablesbar

Kontra:
    -Keine zusätzliche (kleine) Ladebuchse, Laden somit nur über Micro-USB-Anschluss möglich
    -Tastatur-Bezel etwas klapprig; nicht so robust wie beim E51, da kein Metall
    -Protokoll zeigt nicht den Nummern-Typ als Symbol (zb dienstlich, Mobil, Festnetz usw) sondern wie das Gespräch geführt wurde (Mobilfunk, VoIP) *grrr*
    -Menüs mal wieder komplett durcheinandergewürfelt

ps Wahrscheinlich wird es wieder eine Version ohne Kamera geben (E52-2), da bei mir überall fett E52-1 prangt

Das hört sich doch jetzt mal nach einem halbwegs offiziellen Termin an.
    Wäre ja toll, wenn es noch Ende August/Anfang September rauskäme....

LM