-
Re: Re: SAR-Wert nur am Kopf relevant?
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Aber, wie bereits von meinen vorredner geschrieben: Der SAR Wert wird bei max. Sendeleistung ermittelt. Also dann, wenn das Handy bei sehr schlechter Netzversorgung ein Gespräch aufrecht erhält. In der hosentasche wird das allenfalls beim telefonieren per HeadSet zutreffen. Ansonsten macht es da fast garnix.
Danke für die tolle Erklärung.
Dies bedeutet aber doch im Umkehrschluß: Wenn ich nur alle 2 Tage ein kurzes Telefonat führe, sonst nur mit dem Handy spiele und im Internet surfe und das Gerät sonst nur in der Hosentasche habe, dürfte auch von einem Handy mit hohem Sar-Wert (z.B. Nokia E71 mit 1,42) KEINE Gefahr ausgehen.
Sehe ich das richtig?
LM
-
Zitat
Original geschrieben von cobra82
hier ein ausfürhlicher test.
http://translate.google.de/tra…=en&tl=de&history_state0=
Das hört sich doch jetzt wieder ganz gut an.
Empfehlenswert ist auch das tolle Video mit Vergleich zum E55.
Dabei bekomme ich dann auch schon wieder Tränen in die Augen, wenn ich sehe, wie toll das E55 in schwarz aussieht.
Auch die Menuefarbe, die vom E52 und E55 in dem Video gezeigt werden, gefällt mir beim E55 weitaus besser, dies wird man aber dann hoffentlich irgendwo über die Themes angleichen können.
LM
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Mal was positives zum Thema Akku: Der scheint richtig top zu sein! Gestern vormittag aufgeladen - ewig dran rum gespielt - heute zig Telefonat bis zu 20min pro Gespräch und Akku immer noch bei 5 Balken!
Gib doch noch einmal ein Updaate zum Akku?
Wie lange hält er denn mit einer Ladung durch?
LM
-
Gibt es mittlweile Infos zum Akku?
Einige haben das Teil doch schon. Wie lange kommt Ihr denn mit einer Akku-Ladung aus?
LM
-
Gibt es irgendwo einen voraussichtlichen Liefertermin, wann die Geräte flächendeckend auch in Deutschland verfügbar sind?
Und dann wurde auch schon mal die Frage nach dem Gerät mit dem silbernen Streifen gestellt. Wann kam denn die Version mit dem silbernen Streifen beim 5800? Zuerst waren doch auch nur die blaue und die roter Version verfügbar.
LM
-
Hallo,
ich hole diesen alten Beitrag, den ich über die Suche gefunden habe, mal wieder nach oben.
Gibt es zu dem Thema neue Erkenntnisse?
Bei mir stellt sich die gleiche Frage: Nokia E71/72 mit hohem Sar-Wert (1,31) oder nicht? Telefoniere sehr selten, Handy befindet sich meist in der Hosentasche oder in der Hand.
Was meint Ihr?
LM
-
Da kann ich mich nur anschließen. Was mich vom Kauf des Gerätes abhält, sind die seltsamen Farben. Ich weiß wirklich nicht,was sich Nokia da mittlerweile denkt. Mich stört sebst der rote Streifen im schwarzen Modell.
Wenn es das 5530 in reinschwarz gäbe, würde ich es mir direkt kaufen.
Es gehört zwar nicht direkt hierhin: Aber auch beim neuen E52 vergrault sich Nokia jede Menge Käufer, die vom Gerät begeistert sind, aber mit den angebotenen Farben nicht klarkommen. Wenn man den Thread ließt, gibt es unzählige Kaufwillige für ein schwarzes Modell, was aber von Nokia nicht angeboten wird. Kann ich irgendwie nicht begreifen....
LM
-
Eine Verringerung des hohen Sar-Wertes wäre für mich auch ein Kaufargument.
Der Sar-Wert des E72 scheint aber noch nicht bekannt zu sein, finde im Netz wiedersprüchliche Angaben.
Ich gehe aber davon aus, dass er auf dem Niveau des E71 (und damit eigentlich viel zu hoch) liegen wird.
LM
-
Wie ist denn der Größenvergleich zum 5800?
Wirkt das 5530 optisch sichtbar dünner und schmaler?
LM
-
Gibt es nach wie vor keine Bedenken wegen des hohen Strahlenwertes (Sar-Wert)?
Wirkt sich der Sar-Wert nur beim Telefonieren (Handy am Kopf) auf den Körper aus oder auch im Standby? Muss ich mir als Wenigtelefonierer (1-2 kurze Gespräche am Tag) darüber überhaupt Gedanken machen?
LM