Beiträge von Cr@ckpoT

Danke für deine Mühe:)

Aber ich denke das fällt dann ins wasser, wenn es mit den alten gegangen wäre ok, aber ich da kein meter weis wie hier in dem haus die kabel von klingel und TÖ verlaufen und wie sie genau angeschlossen sind will ich da mal nicht dran rum experementieren...auf noch mehr kabel legen hab ich jetzt auch kein bock mehr :D

Aber trotzdem danke für die zeichnung, die kann ich vielleicht verwenden für einen Taster draußen am Hoftor damit der besuch sich selbst das tor beim Gehen öffnen kann ;)

Hey, erstma danke für die Antwort!

1. Ja, das das extra Netzteil angeschlossen..

2. Das Problem ist, ich weis nicht wo die Kabel für den alten TÖ verlegt sind. Da die alten Klingeln noch aktiv sind und der "alte" TÖ -denk ich mal- von dem alten Klingeltrafo gespeist wird, hab ich halt angst, dass wenn ich die Kabel zusätzlich an den TÖ anschliese und die Taster betätige, es mir die M06 oder irgendwas anderes durchhaut.

Servus, bin grade dabei zuhause das komplette Telekomdoorlinepaket zu installieren. Sprich Eumex 628, Doorline T03/04 und M06

Die sache ist die:

Die T03/04 kommt drausen ans Hoftor mit Türöffner. Kann ich parallel den Türöffner von der Haustür noch mit anschließen..oder funktioniert das nicht. Ich würde es ja ausprobieren aber hab schiss das ich mir was fetze...

Am besten wärs noch, wenn die Schaltung wie sie bisher ist bestehen bleiben könnte, also das die alten Taster für die Türöffner weiterhin funktionieren (trotz angeschlossenem Doorlinekrempel).

EDIT: Also habs ausprobiert, zwei TÖ parallel sind kein Problem :) nur das mit dem Tastern hab ich nicht probieren wollen...wäre nett wenn da jemand was zu sagen könnte..ThX ;)

Aja, ok...also brauch ich die M06 ohne /1 wenn ich folgendes realisieren will:

Wenn jemand auf die Klingel (T03/04) drückt, klingelt es am Telefon, ich kann dann übers Telefon gegensprechen und die Türöffnen. An die Eumex 628 sollen 5 Analoge Endgeräte angeschlossen werden + die 3 Klingeln eben.

Wie ist das eigentlich, wenn ich 3 Klingeln anschließen will, müssen dann 3 analoge Anschlüsse von der 628 weichen??

Hi, hab schon über die suche herausgefunden, dass für die Eumex 628 + Doorline T01/02 die Doorline M06 benötigt wird. Aber wie sieht es mit Doorline T03/04 aus. Ist es da das gleiche?? Was ist der Unterschied zwischen M06 und M06/1??