Beiträge von pw_cheater

Kann ich mich nur anschließen. Momentan wüsste ich gar nicht gegen was ich das Panasonic eintauschen sollte, für mich gibt es trotz allem keine Alternative momentan.

Jetzt weiß ich auch nicht ob man das GD87 für unbegrenzte Dauer gegen ein neues Handy tauschen kann. Ich beweifle, daß man Ende Januar oder später einfach so in den Shop gehen kann, um dann sein Handy - daß schon ein paar Wochen / Monate auf dem Buckel hat - gegen ein neues Gerät tauscht :confused:

Welche Software hast Du zum Auslesen Deiner Karte benutzt?

Ich hatte übrigens die Tage ein ähnliches Problem wie Du in Deinem Beitrag angeben hast. Es handelte sich in meinem Fall um eine Sim-Karte die vom Provider wegen Nichtzahlung der Rechnungen (mein Arbeitgeber hatte wohl ein paar Geldprobleme :D ) letzten Endes deaktiviert wurde. Zunächst funktionierte sie noch und man konnte nur noch angerufen werden. Das war vor ca. 4 Monaten, jetzt funzt sie gar nicht mehr ("Sim einlegen"). Bei einem Bekannten heute das gleiche Problem.
    Ich kenne bisher keine Möglichkeit die Karte trotzdem auszulesen.

Zwischenfrage: Ist schon etwas spät, macht das ganze Sinn was ich hier schreibe bzw. was hat das jetzt mit meinem Thema zu tun :confused:

Gehe jetzt mal lieber ins Bett. Gute Nacht :)

Dann korrigiere ich mich noch einmal :-)

Es ging wohl eher darum, daß bei ausgelöstem Verbindungsaufbau von außen, das GD87 keine Abfrage beim Benutzer machte ob er die Verbindung genehmigt oder nicht. Das sollte wohl korrigiert werden. Von einem Bug kann aber keine Rede sein, da die Wap-Push-Technologie schon auf einem solchen Automatismus beruht, über Sinn oder Unsinn einer solchen Funktion kann man dann schon eher streiten.

Mir persönlich ist beim Panasonic noch kein "echter" Bug aufgefallen. Es verfällt sich wohl bei den (auch von mir) bemängelten "Features" größtenteils um fehlende bzw. sehr benutzerunfreundliche Funktionen. Am schlimmsten finde ich die fast überall anzutreffende fehlende Möglichkeit Daten jedwelcher Art (Telefonbuch, Media-Ordner, SMS etc.) selektiv bzw. komplett zu löschen, zu verschieben oder zu kopieren. Andere fehlende Features bzw. technische Daten die wohl (falsch) beworben worden sind habe ich entweder nicht mehr in der Werbung gesehen oder waren eh kein Kaufkriterium. Das soll aber natürlich keine Entschuldigung für die Marketingkampagnen von Vodafone und/oder Panasonic sein. Ich arbeite auch im Software-Business und weiß wie wichtig es ist beworbene und versprochene Funktionen auch fehlerfrei bzw. überhaupt erst zu liefern oder wenn notwendig schnellstens zu korrigieren.
    Anscheinend ist es aber so, daß gerade die größeren und großen Firmen so arrogant und unflexibel sind, daß solche Vorfälle überhaupt erst möglich sind. Das beste Beispiel ist hier wohl Microsoft im SW-Bereich.

OK, das führt jetzt etwas zuweit und gehört auch gar nicht hier hinein.
    Auf jeden Fall werde ich mein "Baby" nicht mehr wieder hergeben (außer für ein Softwareupdate :D ).

Ich hatte gehört, man könne das automatische Annehmen der Wap-Push-Verbindungsaufbauten per Menüpunkt aktivieren bzw. deaktivieren. Das ist dann wohl gar nicht der Fall...
    Dann werde ich mit dem Austausch meines ersten Gerätes mal warten bis ein "richtiges" Softwareupdate da ist und andere Funktionen korrigiert bzw. verändert werden.
    Dann muss ich halt auch die Wartezeit wg. Einschicken mit meinem 6210 überbrücken :rolleyes:

Habe heute auch ein "neues" GD87 (mit gelbem Punkt auf Karton) bekommen. Die Firmware ist vom 14.12., jedoch sehe ich überhaupt keine Änderung.
    Kann mir jemand von Euch sagen, welcher Menüpunkt genau hinzugekommen ist?

Danke und Gruß.

Hallo,

habe eine coole Seite fürs GD87 gefunden. Ist zwar italienisch, aber Ihr findet dort diverse Software, Hintergrundbilder (ein paar hübsche Mädels sind auch dabei :D ) und eine Menge Midis.

By the way: Momentan meine Lieblingsseite für mein neues Schatzi ;)

cu

P.S. OK, den Link braucht Ihr auch noch:

Check it out: