Beiträge von pw_cheater

    Hallo,


    jetzt schlagt mich nicht, falls daszu schon was geschrieben wurde, ich habe leider nichts in diesem Forum gefunden...


    Da mein GD87 keinen eigenen SMS-Speicher hat, möchte ich meine SIM-Karte modifizieren: D.h. Anzahl der Telefonbuchspeicher verringern und dazu den Speicherplatz für SMS erhöhen. Nach meinem Kenntnisstand kann ich dann bis zu 23 oder 30 (??) SMSsse auf der Karte speichern, momentan sind das halt bei mir nur 10.


    Jetzt bin ich halt leidenschaftlicher Bastler, habe einen eigenen Programmer und möchte deshalb nicht (es ei denn ich habe keine andere Möglichkeit) in den vodafone-Laden dazu gehen.
    Die offiziell von vodafone erhältliche Cardserver-Software lässt ein Verändern der Karte nicht zu, es muss wohl eine IIer-Version geben, die aber leider nicht offiziell erhältlich ist, da sie wohl nur an Händler mit dem entsprechenden Reader verkauft wird.


    Jetzt habe ich eine andere Soft names "Director", mit der das wohl funktionieren soll, leider wird aber mein Kartenprogrammer nicht erkannt.


    Gerade vorhin habe ich eine "Chipkartenleser"-Soft gesaugt, die hat einen Karten-Editor intergriert und ähnelt stark der von Vodafone angebotenen Variante, nur eben mit diesem Editor, Geldkartenfunktion usw.


    Jetzt endlich meine Frage ;)


    a.) Kann mir jemand die Cardserver IIer Software schicken bzw.
    b.) Mir einen Link bzgl. des Aufbaus von SIM-Karten geben, damit ich mit der Software inkl. Karteneditor die ich schon habe eventuell doch noch zum gewünschten Erfolg komme?


    Ansonsten brauche reicht mir auch schon die Adresse des nächsten Vodafone-Ladens :p


    Danke und vorab guten Rutsch:)

    EternitY


    Eine Sache hatte ich vergessen: Du darfst für die Benutzung der Software nicht in irgendeinem Menü bzw. Spiel des Telefons sein, bzw. beim Datentransfer irgendwelche Tasten betätigen. Ansonsten wird der Transfer unterbrochen.


    Ansonsten versuche mal das USB-Kabel zu ziehen und neu zu verbinden während die Software läuft. Wenn das nicht funzt, die Software beenden und neustarten. Zu guter Letzt starte mal das Handy neu, obwohl ich diese Art Probleme noch nicht hatte. Meistens hat es genügt das Kabel einfach neu mit dem PC zu verbinden.

    Hallo,


    in welcher Reihenfolge hast Du die Software und das Kabel installiert?


    Richtig wäre:


    1.) Softwaresetup starten und richtigen Handy- und Kabeltyp (war bei mir nur das USB-Kabel in der Liste gestanden) auswählen.


    2.) USB-Kabel (ich habe das Handy noch nicht verbunden) mit dem PC verbinden, Windows sollte jetzt nach den Treibern fragen.


    3.) Bei Windows XP lässt man nach den Treibern automatisch suchen, also die CD einlegen. Bei anderen Betriebssystemen funktioniert es ähnlich, am Besten schaust Du aber im Handbuch nach.


    4.) Nach korrekter Treiberinstallation und eventuellem Neustart des Rechners kann die eigentliche Handset-Manager-Software installiert werden.


    So sollte es klappen.


    Achtung: Manchmal dauert es mitunter recht lange bis die SW das Handy erkennt. Ich musste teilweise auch schon - während die SW lief - das USB-Kabel vom Rechner entfernen und wieder neu stecken, damit Windows die Komponente neu erkennt :confused:


    Sag mal Bescheid ob Dir das hilft.

    Hi Tiefflieger,


    ich habe schon alle Geschwindigkeiten durch, das bringt auch nichts. Als nächstes werde ich mal die Ladefunktion des Kabels deaktivieren, vielleicht bringt das etwas...


    Wenn das alles nicht funzt, muss ich wohl auch bei diesem Hersteller auf ein Software-Update hoffen :D

    Hallo zusammen,


    es ist zum verzweifeln:


    Ich bin gerade mal 14 Tage mehr oder weniger stolzer Besitzer des Panasonics GD87 und habe gerade angefangen mit den (so hoffe ich) temporären Unzulänglichkeiten zu leben, indem ich mir das MA-8310P-Datenkabel samt Fone Data Suite-Software zugelegt habe.
    Im großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Tool, alles - inklusive Telefonbuch bearbeiten und Synchronisation mit Outlook - funktioniert soweit, nur der Up- und Download von Bildern und Klingeltönen dauert so lange bei mir, dass es per Infrarot über mein Laptop wesentlich schneller gehen würde die Daten zu übertragen. Ein weiteres Manko - neben dem hier schon erwähnten Umstand, dass der Transfer nur über den "Empfangen"-Ordner funktioniert - ist, dass die Speicherplätze einzeln angewählt werden müssen und man so im Vorfeld genau wissen muss wo sich einzelne Daten befinden bzw. wo man diese ablegen möchte. Auch besteht nicht die Möglichkeit selektiv bzw. komplett aus der Software heraus zu löschen. Im Handy selbst kann ich (meines Wissens nach) ja auch nicht mehrere oder alle Daten einzelner Media-Ordner löschen.


    :confused:


    Jetzt noch einmal zurück zur Übertragungsgeschwindigkeit des USB-Kabels bzw. der Software: Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kann man noch irgendwo "tunen" (ich habe schon diverse Einstellungen im Windows XP-Gerätemanager an der virtuellen COM-Schnittstelle vorgenommen, jedoch ohne Erfolg).


    Danke für Euer Feedback :)


    Gruß...

    Hallo zusammen,


    ich muss zunächst einmal loswerden, dass mir dieses Forum sehr gut gefällt und ich hier sehr viele wertvolle Informationen erhalten habe.


    Jetzt zum Thema: Ich bin heute in einem Vodafone-Laden in FFM gewesen und habe den Verkäufer nach dem bevorstehenden Update fürs GD87 gefragt. Er bestätigte mir, es würden die Geräte (auf Wunsch) gegen welche mit aktualisierter Firmware ausgetauscht werden. Das Update würde aber "nur" den stark thematisierten Wap-Push-"Bug" (ist ja kein Bug) beheben, über neue Funktionen oder andere Fixes usw. sei ihm nichts bekannt.


    Ich denke aber, dass ich mir auf jeden Fall mein Gerät (das ich vor 10 Tagen gekauft habe) austauschen lasse, obwohl ich mich nicht von dieser Wap-Push-Sache habe nervös machen lassen.


    Neu ist halt neu, und vielleicht gibt's ja doch neue Features :D