Beiträge von Gereon

Service

Da geb ich euch natürlich recht, das es ägerlich ist wenn das Gerät unterwegs ist oder wirklich defekt ist, ich will auf mein Gerät auch nicht verzichten...

Aber ;) ,

wenn du mein Kunde wärst würde ich dir das Gerät auch zuschicken.
    Wobei die meisten Kunden bei uns aus der Ecke kommen und dann auf Ihre Reparatur auch direkt warten können.

Ich weiß nur dank der Service Verträge der anderen Hersteller, dass niemand einen so komplexen und kostenlosen Service anbietet wie Nokia.
    Alle anderen Hersteller haben nicht die Dichte und die Service Möglichkeiten wei Nokia vor Ort. Die meisten sind sogar auf den Service Zug aufgesprungen und nutzen das Service Netzwerk von Nokia mit.

Was mich immer wundert sind die Service Fragen im Handy Bereich, in keinem anderen Bereich gibt es so eine gewünschte Service Leistung, egal ob beim Home PC/Laptop, beim Fernseher zuhause oder beim Auto oder sonst wo.
    Das einzige Problem ist, dass jeder sein Handy Tag und Nacht braucht und somit immer erreichbar sein will/muss und es da sehr auffällt wenn das Gerät defekt ist.

Wenn ich dann einem Kunden anbiete das Gerät für 20€ überm Amozon Preis bei uns wegen dem guten Service zu kaufen, heißt es brauche ich nicht.
    Vier Monate später steht der gleiche Kunde mit Tränen in den Augen vor mir wenn er sein Gerät defekt hat und möchte von mir ein kostenloses Austauschgerät haben, da frage ich mich dann "das kann es auch nicht sein".

Gruß Gereon

PS: Auf die Frage im Thread, Nein !! :top:

service

Nabend zusammen,

Nokia überprüft zur Zeit einfach den Service in Deutschland,
    sprich die Service Points werden überprüft und es wurde erstmal allen gekündigt, jetzt checken Sie alles durch und viele Service Points machen
    ganz normal Ihren Service weiter !!
    Wir können bei uns z.B. im Nokia Shop alle Garantiereparaturen selbst
    durchführen. Es gibt einige Reps. die wir nicht machen können, aber auch das war schon immer so, die werden dann von Nokia häufig im Ausland selbst gemacht. Also wer den Service von Nokia in Anspruch nehmen will, geht los schaut auf der nokia.de Seite unter Service und findet da den passenden Partner !!

Wenn wirklich jemand 100 km zum nächsten Punkt hat, dann vielleicht einfach zu uns schicken, dann kommt es per Post zurück.
    Also eigentlich alles halb so wild, ist nicht so ein großes Thema.

Gruß Gereon

Service

610

Abi99,
    aber es geht doch nur um die 610 in diesem Thread ?!?

Wir haben in zwei Wagen auch noch eine 616 drin die genauso
    wenig funktioniert. Ist aber ein anderes Thema !!

Was Nokia im Moment im FSE Bereich hat, ist gelinde gesagt ein absolutes
    Trauerspiel. Alleine die Möglichkeiten bei meiner CC9060 der Firma Bury, sind den Nokia FSE um Längen vorraus. Egal ob CK-15 / CK300 / CK100.
    Bei so einem Weltkonzern erwarte ich da einfach richtig gute FSE !!

Gruß Gereon

Servus

Hier funktionieren an der 610 gar keine neuen Telefon egal mit welcher Sim, alle buchen sich zwischen 30 und 60 Sekunden ständig ein und wieder aus.

Software ist die neueste drauf, wir können die als Nokia Shop updaten.

Ich habe das Problem mit den 6303/6700/6600i/6220NAV
    durch die Bank die Probleme, auf einer Fahrt von 60 Minuten bucht die FSE
    sich 10-15 mal aus. Simkarten haben wir hier mehr als genug, bringt
    leider nichts.

Gruß Gereon

servus

Ja leider die Idee das die nokia 610 mit dem E52 nicht mehr kompatibel ist und der Support dafür eingestellt wurde !!

Ich habe hier auch einige neue Geräte wie 6303 / 6700 / 6600i
    die gehen alle nur für 30 Sekunden und trennen dann die Verbindung wieder.

Kannst du denn ganz normal telefonieren, auch mehr als 30 Sekunden und
    die Verbindung bleibt immer bestehen ??
    Dann wäre das die erste 610 die auch nur ansatzweise funktioniert und ich wäre an deiner Stelle schon mehr als glücklich damit.

Gruß Gereon

servus

Also recht neu scheint es ja noch zu sein,
    aber das mit dem Speicher passt ja nicht, was hast du denn nach dem Update ??

Gruß gereon

Seriennummer:
    358645015593593
    Garantie:
    YES
    Care Services
    Warranty Class:
    SHIPMENT + 25 MONTHS
    Product Type:
    RM-233
    Gerät:
    8800
    Product Code:
    0573869
    Garantie Start:
    26-03-2009
    Garantie Ende:
    26-04-2011
    Ship-to Country:
    DE-GERMANY
    Ship-to Customer#:
    101577S035
    Factory SIMLock:
    N

servus

Also ich werde erstmal bei meinem E71 bleiben, denn welche Funktion braucht man denn wirklich vom FP2 ??

Bei egal welchem neuen Gerät N97 oder E75, bei keinem habe ich eine wirklich tolle Funktion die ich im Moment vermisse, außer so Kleinigkeiten wie Vollbildanzeige bei Fotos und eingehenden Anrufen, solche Programm gibt es für das E71 aber auch.

Was mich wirklich persönlich sehr stört, ist die Tatsache dass ich keine Schnellwahltaste mehr für MMS habe, ich schicke recht häufig welche, einfach nur mit einem Text, ist günstiger bei vielen Zeichen. Jetzt kann ich nur eine MMS schicken, wenn ich auch ein Bild oder einen Ton einfüge, also Standardmäßig nicht mehr zu wählen, neue MMS.
    Klar sagen viele was soll ich damit, aber ich sehe es als Rückschritt.

Nächste Sache, warum kann ich bei den Kontakten keine eigenen Bezeichnung mehr eingeben ?? Also z.B. Telefon Schwimmbad, oder so ??
    Ich kann nur noch die nehmen die vorgeschrieben sind, verstehe ich auch einfac nicht, wurde das einfach vergessen ??

Sind nur so kleine Sachen, aber solange mein E71 so gut rennt, werde ich
    es sicher behalten.

Gruß Gereon

PS: fast vergessen, riesen Vorteil beim E72 laden über den USB Anschluss !!